weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die, die sich mit Henna auskennen

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Haarfarbe, Henna
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die, die sich mit Henna auskennen

12.07.2012 um 19:39
wenns so wäre dann würde alle inderinen die schönsten haare haben.
jeder suchti sagt ich will ja nur mal... :P


melden
Anzeige

An die, die sich mit Henna auskennen

12.07.2012 um 19:42
@empty77

Nicht jeder verliert Haare wg. Färben. -.-


melden

An die, die sich mit Henna auskennen

12.07.2012 um 19:53
@Paramore_
Also ich kann dir das nur empfehlen.Das ist eigentlich ne gesunde Art,mit Henna zu färben,ich hab das auch jahrelang gemacht.Früher rot,dann Henna schwarz.
Dunkel lagern ist denk ich mal unnötig,in der Packung isses ja dunkel.Trocken lagern ist vielleicht wichtiger.
Ist nur ne ziemliche Sauerei,die Pampe trocknet ja,wenn du sie mit Wasser gemischt aufgetragen hast,und krümelt dann runter.Ich hab immer Frischhaltefolie um den Kopp gewickelt. ;)
Die Haare glänzen sehr schön durch das Henna und werden auch kräftiger.
Ist jedenfalls meine Erfahrung damit. :)


melden

An die, die sich mit Henna auskennen

12.07.2012 um 20:58
@häresie
echt?wenn du erfahrung hast,könntest du mir bitte erklären wie das ganze geht? :)


melden

An die, die sich mit Henna auskennen

12.07.2012 um 21:11
@Paramore_
Klar. :)
Du rührst das Hennapulver mit heissem Wasser an.Dann wartest du kurz,sonst verbrennst du dir die Kopfhaut.Paß auf,dass du nicht zu viel Wasser nimmst,sonst wird es zu flüssig.
Unbedingt Handschuhe anziehen,das färbt wie Sau.
Dann trägst du es halt so heiß wie es geht auf,ich hab immer eine Zahnbürste dazu benutzt.Bei der Konsistenz funktionierte das besser als n Pinsel.Einfacher gehts,wenn es jemand anderes aufträgt.
Damit es nicht runterkrümelt,hab ich dann Folie drum gewickelt.Dann so ca 1,5 bis 2 Stunden einwirken lassen,oder du läßt es über Nacht drin.
Danach rauswaschen-fertig.Die Farbe ist erst richtig entwickelt am nächsten Tag.Wenn du es zum ersten Mal machst,kann es sein,dass es anfangs nicht so gut angenommen wird.Einfach wiederholen nach ner Woche.


melden

An die, die sich mit Henna auskennen

12.07.2012 um 21:14
@Paramore_
Aso,wenn du lange Haare hast,müsstest du 2 oder 3 Packungen nehmen.Die Farbe hält wie chemische Färbungen auch,wächst dann halt raus. :)


melden

An die, die sich mit Henna auskennen

12.07.2012 um 21:19
@häresie
ich hab eig so mittel-lange haare... jetzt hab ich aber noch eine frage:nach dem einwirken,hast du die folie draufgelassen?


melden

An die, die sich mit Henna auskennen

12.07.2012 um 21:22
@Paramore_
Hä?Wieso das denn? :D
Nein,natürlich nicht.Nach dem Einwirken machst du die Folie ab,am besten über der Badewanne,weil die ganzen Brocken dann rausfallen.
Dann musst du die Haare auswaschen,ist wie Erde im Haar. :)

Bei mittellangen Haaren reichen dann bestimmt auch 2 Packungen.Zum Glück ist Henna nicht so teuer. ;)


melden

An die, die sich mit Henna auskennen

13.07.2012 um 14:39
@häresie
ok dankeschööön :) ;*


melden

An die, die sich mit Henna auskennen

13.07.2012 um 14:44
@empty77
Inderinnen haben auch die schönsten Haare! :D
Ich glaub,da kommen fast alle Echthaarimporte für Perücken her.

@Paramore_
Gern geschehen.Viel Erfolg! :)


melden

An die, die sich mit Henna auskennen

13.07.2012 um 14:47
@häresie
danke nochmal :)


melden

An die, die sich mit Henna auskennen

13.07.2012 um 14:50
man sollte bedenken, dass henna nicht überfärbt oder blondiert werden kann-wenn man eine andere farbe will hilft dann nur rauswachsen lassen


melden

An die, die sich mit Henna auskennen

13.07.2012 um 17:29
@Paramore_
Hey, also ich hab viel Erfahrung mit henna und kann dir ein paar Tipps geben. Ich färbe ab und zu meine haare mit henna damit sie wieder kräftig werden. Geheimtipp von meiner Mutter: du brauchst unbedingt natürliches henna ohne irgendwelche mittelchen UND ganz wichtig, frisches. Weil das alte bröckelt wie @häresie schrieb. Das darf auf keinen Fall sein wenn das henna frisch und natürlich ist. Hab das auch ab und zu gehabt leider, aber das ist ein wenig Glückssache. Meine Mutter gibt da immer bestimmte Sachen rein die ganz gut sind für deine haare, wie mandelöl, schwarzer Tee, olivenöl, ein ei und alles mit dem kalten oder lauwarmen schwarzen Tee mischen bis es cremig wird, dann rein in das haar, solange es nicht bröckelt ist es wie eine lotion einzuschmieren. Ich lasse es immer eine Nacht im haar, dh mit Folie oder einer tüte gut einwickeln, dann noch alte Handtücher drunter weil es an Feuchtigkeit verliert, sonst hast du es auf dem Polster. Liegen ist ein wenig unangenehm, aber es ist weich. Der kopf wird recht schwer, vor allem bei meinen langen haaren ^^ danach in der früh normal rauswaschen. Mit shampoo am besten. Die alten handtücher wirst du benötigen es färbt auch nach ein paar mal waschen ab. UND die naturfarbe ist orange und nicht rot. Das färbt überall ab. Also ja nicht auf dein Gesicht bekommen, das kann dann 1-2 Wochen dauern bis es weg ist. Auf den Klamotten bleiben sie. Du musst dann in Zukunft dunkler nachfärben. Weil das dauert ewig bis die Farbe raus ist. Ich (mit fast naturschwarzen haaren) hatte mal fast rote haare bekommen, aber nur in der sonne wirklich sichtbar. Und schwarz zu überfärben ist normal sehr schwer. Das war ein gutes henna. Hab es zum Glück noch.^^ hoffe ich konnte dir helfen.


melden

An die, die sich mit Henna auskennen

13.07.2012 um 17:32
@liaewen
ja konntest du vielen dank ;)


melden
Anzeige

An die, die sich mit Henna auskennen

13.07.2012 um 17:35
@mothwoman
ich stimm' dir völlig zu!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Haarfarbe
AngelDark am 14.08.2014, Seite: 1 2
21am 15.08.2014 »
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Höhenstraße73 Beiträge
Anzeigen ausblenden