Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Natürliche, pflanzliche Haarfärbemittel

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Farbe, Haare, Färben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Natürliche, pflanzliche Haarfärbemittel

23.06.2020 um 11:07
Hey zusammen...

Also meine Frage wäre, hat hier jemand Erfahrung mit solchen, Pflanzlichen Farbstoffen fürs Haare färben?
Ich möchte das einmal ausprobieren, da ich meine Haare nicht schädigen will...
Aber es iss recht kompliziert, musste ich feststellen. Es gibt etliche Pülverchen und Farben und Regeln was mit was 😂

Es hat unter euch bestimmt Leute mit Erfahrungen, wenn ja, bitte teilt sie doch mit mir Anfänger hehe..


melden

Natürliche, pflanzliche Haarfärbemittel

23.06.2020 um 11:24
Meine Mutter verwendet Henna.

Vielleicht ist das was für dich?

https://www.apotheken-umschau.de/Kosmetik--Pflege/Henna-Schaedlich-oder-unbedenklich-338899.html


melden

Natürliche, pflanzliche Haarfärbemittel

23.06.2020 um 13:30
Ne Freundin von mir nimmt auch Henna.


melden

Natürliche, pflanzliche Haarfärbemittel

23.06.2020 um 13:54
@Wolfinee

Da wäre ich aber ganz vorsichtig mit solchen Naturmittelchen.
Die können nämlich durchaus Allergien usw. auslösen.


melden

Natürliche, pflanzliche Haarfärbemittel

23.06.2020 um 17:15
Ich habe länger mit Henna gefärbt und später mit Mischungen aus Henna und Indigo (ergibt je nach Verhältnis braun bis schwarz). Beides, vor allem aber Henna hat meine Haare perfekt gepflegt, besser als alles andere. Ich brauchte keine Spülung oder Kuren mehr. Manche bekommen aber im Gegenteil trockene Haare davon. Muss man immer ausprobieren.
Cassia kann man zugeben, wenn man die Farbe abschwächen möchte oder auch nur zur Pflege (nicht unbedingt zu empfehlen bei hellblondem Haar, kann trotz "farblos" einen Farbstich geben.)

Sei dir aber bewusst, dass Pflanzenhaarfarben permanent sind. Bei cemischer Haarfarbe kann man zur Not durch bleichen und neu färben oder mit ColorB4 zum Teil halbwegs die vorherige Haarfarbe wieder hinkriegen, oder etwas ähnliches. Auch wenn das natürlich scheiýe für die Haare ist, aber es ist immerhin einigermaßen möglich. Pflanzenhaarfarbe reagiert auf Bleichen und ColorB4 aber entweder überhaupt nicht oder mit schlimmen Ergebnissen - Indigo zum Beispiel wird Blau oder Grün. :troll:

Deshalb solltest du dir absolut sicher sein, dass du die neue Haarfarbe entweder für immer behalten willst oder es dich nicht stört, sie irgendwann abzuschneiden oder rauswachsen zu lassen.

Das nur als gut gemeinter Rat von jemandem, der dank Indigo noch ziemlich lange mit einem schwarzen Querstreifen rumlaufen muss. :palm:


melden

Natürliche, pflanzliche Haarfärbemittel

27.06.2020 um 16:05
@Wolfinee Rosskastanienschalen auskochen :D über Stunden. Färbt auch toll :D


melden

Natürliche, pflanzliche Haarfärbemittel

27.06.2020 um 16:14
@Wolfinee ups ich hab da was verwechselt :D die Blätter reichen schon :D lol, naja sowas kommt dabei raus, wenn ich mir keine Pause genehmige :D

https://www.philognosie.net/koerperpflege/haare-selber-faerben-toenen-mit-biofarben


melden

Natürliche, pflanzliche Haarfärbemittel

27.06.2020 um 16:15
Wenn ich in das Alter zum Färben kommen, nehm ich wohl die Walnussschalen :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?
Unterhaltung, 225 Beiträge, am 31.05.2020 von Lothar
Ubik1181 am 08.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 31.05.2020 »
von Lothar
Unterhaltung: Warum haben Aliens keine Haare?!?
Unterhaltung, 180 Beiträge, am 28.11.2020 von F.Einstoff
kab am 27.06.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
180
am 28.11.2020 »
Unterhaltung: Wie findet ihr Leute (Jugendliche) mit bunten Haaren?
Unterhaltung, 68 Beiträge, am 25.08.2019 von Sascha81
EnteiKing am 06.09.2015, Seite: 1 2 3 4
68
am 25.08.2019 »
Unterhaltung: Wann ändert sich die Farbe des Namens
Unterhaltung, 65 Beiträge, am 16.07.2019 von brausud
Tiggy am 06.03.2012, Seite: 1 2 3 4
65
am 16.07.2019 »
Unterhaltung: Allmy-Design ändern mit Stylish, Tipps Vorlagen und Austausch
Unterhaltung, 1.362 Beiträge, am 09.06.2019 von Sascha81
tic am 28.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.362
am 09.06.2019 »