weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Urlaubsantrag (Zeitarbeitsfirma)

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesetz, Urlaub, Zeitarbeit

Mein Urlaubsantrag (Zeitarbeitsfirma)

16.07.2012 um 16:07
0,1342447625,Urlaubsantrag 001 KopieIch würde gerne mal wissen ob das, was ich unten Rot unterstrichen habe, rechtens ist?

Also meines Wissens ist das nicht so.

Grüße


melden
Anzeige

Mein Urlaubsantrag (Zeitarbeitsfirma)

16.07.2012 um 16:10
Der Urlaub ist ja Erholungsurlaub. Bist du in der Zeit erwiesenermaßen Krank, darf dir der Urlaub für diese Zeit meines Wissens nach nicht angerechnet werden. 100%ig sicher bin ich mir da aber nicht.


melden

Mein Urlaubsantrag (Zeitarbeitsfirma)

16.07.2012 um 16:12
Verlängert wird dein Urlaub nicht, aber du bekommst die Tage, die du während des Urlaub krank warst, quasi "zurück"

Edit: Natürlich nur mit Bescheinigung vom Arzt


melden

Mein Urlaubsantrag (Zeitarbeitsfirma)

16.07.2012 um 16:12
verlängern tut sie ihn nicht, aber er sollte dir auch nicht angerechnet werden, ich denke für die zeit bist du dann krank geschrieben und der urlaub kann eben wann anders genommen werden!


melden

Mein Urlaubsantrag (Zeitarbeitsfirma)

16.07.2012 um 16:14
@König_Rasta
@Soley
@blind_guardian

Für mich hört sich das dann so an, das der Urlaub dann nicht mehr gut geschrieben wird.


melden

Mein Urlaubsantrag (Zeitarbeitsfirma)

16.07.2012 um 16:14
MRYangman schrieb:Ich würde gerne mal wissen ob das, was ich unten Rot unterstrichen habe, rechtens ist?
Japp!

Wenn Du krank wirst und hat eine Bescheinígung, muß Dir der Urlaub gut geschrieben werden!
Aber er "verlängert" sich nicht automaitisch um die Krankentage hinten dran!


melden

Mein Urlaubsantrag (Zeitarbeitsfirma)

16.07.2012 um 16:14
@MRYangman

Frag doch einfach nach, bevor Missverständnisse entstehen. Sind sie wohl aber schon, wie ich sehe :D


melden

Mein Urlaubsantrag (Zeitarbeitsfirma)

16.07.2012 um 16:15
@MRYangman
dann kannst den Urlaub dann irgendwann anders nehmen. Aber er wird nicht automatisch an den Urlaub, in dem du krank warst, "drangehangen".


melden

Mein Urlaubsantrag (Zeitarbeitsfirma)

16.07.2012 um 16:17
Also um das nochmal klarzustellen.

Wenn du 2 Wochen Urlaub nimmst, und die 2. Woche krank wirst, hast du danach nicht automatisch noch eine Woche Urlaub, weil du ja krank warst. Dir dürfen aber nur 5 Urlaubstage angerechnet werden, und du hast dann eben 5 Krankheitstage.


melden

Mein Urlaubsantrag (Zeitarbeitsfirma)

16.07.2012 um 16:17
@Soley

Genauso weiß ich das auch.


melden

Mein Urlaubsantrag (Zeitarbeitsfirma)

16.07.2012 um 16:17
Soley schrieb:Wenn du 2 Wochen Urlaub nimmst, und die 2. Woche krank wirst, hast du danach nicht automatisch noch eine Woche Urlaub, weil du ja krank warst. Dir dürfen aber nur 5 Urlaubstage angerechnet werden, und du hast dann eben 5 Krankheitstage.
Rüschtüsch! :|


melden

Mein Urlaubsantrag (Zeitarbeitsfirma)

16.07.2012 um 16:18
@MRYangman

Dann ist doch alles in Butter :vv:


melden

Mein Urlaubsantrag (Zeitarbeitsfirma)

16.07.2012 um 16:18
@Jofe
@Soley

Finde denn Text nur etwas verwirrend.


melden

Mein Urlaubsantrag (Zeitarbeitsfirma)

16.07.2012 um 16:19
@Soley
@Jofe
@blind_guardian
@König_Rasta

Danke für die schnelle Hilfe und Antwort.


melden

Mein Urlaubsantrag (Zeitarbeitsfirma)

16.07.2012 um 16:19
@MRYangman

Naja, nicht dass noch einer in der Firma auf die Idee gekommt die Krankheitstage die er im Urlaub hatte einfach hinten dran zu hängen :D Scheint wohl schon vorgekommen zu sein ;)


melden

Mein Urlaubsantrag (Zeitarbeitsfirma)

16.07.2012 um 16:20
MRYangman schrieb:Finde denn Text nur etwas verwirrend.
Ich nicht wieklich! ^^

Da steht doch, das der Urlaub durch Krankheit nicht verlängert wird!
Und von verfallen steht da auch garnüschte!

Für Mich eigentlich recht klar formuliert!


melden

Mein Urlaubsantrag (Zeitarbeitsfirma)

16.07.2012 um 16:22
MRYangman schrieb:Danke für die schnelle Hilfe und Antwort.
Immer wieder gerne!
Soley schrieb:Naja, nicht dass noch einer in der Firma auf die Idee gekommt die Krankheitstage die er im Urlaub hatte einfach hinten dran zu hängen :D Scheint wohl schon vorgekommen zu sein ;)
Ja, solche Spezialisten gibts natürlich auch!

Aber wichtiger ist, darauf zu achten, das die Krankentage/Urlaubstage auch wirklichn gut geschrieben werden und nicht von der Firma "unter den Teppich gekehrt" werden!
Passiert in der Zeitbranche bei den "schwarzen Schafen" nämlich schon mal gern!


melden

Mein Urlaubsantrag (Zeitarbeitsfirma)

16.07.2012 um 16:24
@Jofe

Ja das stimmt, aber da werde ich schon aufpassen. Nicht meine erste Zeitfirma, drecksbranche.


melden

Mein Urlaubsantrag (Zeitarbeitsfirma)

16.07.2012 um 16:50
wenn Du im Urlaub krank bist und einen Krankschreibung vorweisen kannst, dann wird Dir der Urlaub wieder gutgeschrieben. In dem Sinne "verlängert" wird der Urlaub nicht. Er gilt quasi als "nicht genommen". Zeitarbeitsfirmen versuchen gerne mal sich eeetwas außerhalb der Legalität zu bewegen.


melden
Anzeige

Mein Urlaubsantrag (Zeitarbeitsfirma)

16.07.2012 um 19:24
Der urlaub wird dir quasi wieder gutgeschrieben.

Kleines beispiel:

Du hast 25 tage gesamturlaub .... davon nimmst du 10 Tage vom 1.6. bis zum 10.6. ... Resturlaub 15 Tage. ... nun wirst du vom 6.6. bis zum 10.6. krankgeschrieben ....... diese tage bekommst du wieder, kannst sie aber nicht einfach hinten ranhängen ..... also nicht einfach dann bis zum 15.6. urlaub machen ........... der resturlaub erhöht sich dann aber wieder um diese 5 tage auf 20 tage.

Der urlaub geht dir also nicht verloren. Du darfst lediglich nicht länger von der arbeit fern bleiben, wie du urlaub beantragt hast (asugenommen natürlich die krankschreibung dauert länger als der urlaub).


melden
135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden