Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Computer Handy und Co. das große Geheimnis ...

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Handy, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer Handy und Co. das große Geheimnis ...

25.07.2012 um 00:10
Heute vor einer halben Stunde kam mein Vater ganz aufgelöst in mein Zimmer und erklärte er hätte den ganzen Computer gesperrt und bräuchte nun den PIC Code den er allerdings nicht findet und ausserdem steht der Bildschirm Kopf

Ich also über seine Aussagen völlig verwirrt sehe mir seinen Laptop an und was ist da der PIN Code für den Internet Zugang muss eingegeben werden und der Desktop ist verdreht was sich allerdings mit 3 Knopfdrücken regeln lies

Ist euch sowas auch schon mal passiert das ihr den ältern Generationen dinge erklären musstet die eigentlich ganz logisch waren oder bei denen ihr euch gewundert habt wie man einen PC oder ein anderes Gerät in kurzer Zeit so verstellen kann

Anzeige
1x zitiertmelden

Computer Handy und Co. das große Geheimnis ...

25.07.2012 um 00:15
@sixsuns
Ich denke, das liegt einfach daran, das sie sich nicht soviel damit beschäftigen, wie die Meisten die hier sind oder noch jünger sind.

Ich bin auch n Looser was Pc´s angeht. ;)

Meine Mutter beispielsweise, weiß nur wie man das Handy anmacht und damit telefoniert. Das Festnetztelefon muß ich jedesmal nach der Uhrenumstellung neu stellen, ins Navi muß ich auch die Adressen eingeben u.s.w.

Tausendmal alles erkärt.. Aber es bleibt nicht sitzen. :D


1x zitiertmelden
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer Handy und Co. das große Geheimnis ...

25.07.2012 um 00:16
@dog

allerdings arbeitet mein Vater täglich mit dem PC und das schon seit einiger Zeit allerdings ist er dann aufgeschmissen wenn ich ihn nicht so einrichte das ihn ein dreijähriger bedienen könnte


melden

Computer Handy und Co. das große Geheimnis ...

25.07.2012 um 00:17
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:und der Desktop ist verdreht was sich allerdings mit 3 Knopfdrücken regeln lies
Diese 3 Knöpfe hätte ich auch nicht gewußt, obwohl ich jeden Tag am Laptop sitze. ;)


melden

Computer Handy und Co. das große Geheimnis ...

25.07.2012 um 00:18
@sixsuns
also so heftig ist mir das ganze noch nicht passiert.
Ich darf nur jeden Arbeitsschritt am PC gefühlte 100mal erklären... und werde dann drei Tage später nochmal gefragt.
Ein absoluter Knaller ist natürlich auch immer die Frage: "Warum hängt sich Windows auf?"


1x zitiertmelden
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer Handy und Co. das große Geheimnis ...

25.07.2012 um 00:19
@dog

ne freundin von mir hatte drei Jahre EDV unterricht und konnte nicht mal den PC einschalten


melden

Computer Handy und Co. das große Geheimnis ...

25.07.2012 um 00:19
@sixsuns
DAS ist allerdings schon fast traurig :D


melden
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer Handy und Co. das große Geheimnis ...

25.07.2012 um 00:20
@dog

kommt davon wenn man alles von der freunding machen lässt die neben einem sitzt


melden

Computer Handy und Co. das große Geheimnis ...

25.07.2012 um 00:21
@sixsuns
Dann macht es nicht wirklich viel sinn, in so einen Unterricht zu gehen. Hätte sie auch was besseres in der Zeit anstellen können. ;)

Aber wenn ich Probleme mit meinem Laptop habe, dann frage ich auch immer eine Freundin, die mir das wieder richtet.


melden
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer Handy und Co. das große Geheimnis ...

25.07.2012 um 00:21
@blind_guardian

stimmt das ist bei Windows ja auch ein wunder


melden
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer Handy und Co. das große Geheimnis ...

25.07.2012 um 00:24
@dog

dafür hat sie dann aber auch eine 4 im Zeugnis gekriegt


melden

Computer Handy und Co. das große Geheimnis ...

25.07.2012 um 01:05
Meine Mutter dachte Bluetooth kostet Geld weil sie da eine Pin eingeben musste
(zum Koppeln mit einem anderen Handy)


melden

Computer Handy und Co. das große Geheimnis ...

25.07.2012 um 01:15
Zitat von blind_guardianblind_guardian schrieb:Ich darf nur jeden Arbeitsschritt am PC gefühlte 100mal erklären... und werde dann drei Tage später nochmal gefragt.
Noch genialer:

Ich: (via telefon) so nun gehst du auf das Startsymbol
Freund: ok!
Ich: Jetzt auf Systemsterung!
Freund: Ja
Ich: Klicke jetzt auf System und Wartung
Freund: Ja...
Ich: Und nun auf....
Freund: .... warte - wo ist nochmal das Startsymbol?

Ich frage mich was er die ganze Zeit gemacht hat :D


melden

Computer Handy und Co. das große Geheimnis ...

25.07.2012 um 09:15
meiner mutter und schwester musste ich imemr alles ganz genau erklären, wie man was installiert, mutter hats danach wieder hinbekommen und hat nur probleme mit anhängen ausm AOL-Postfach
Meine schwester hats gelernt nachdem ichs ihr 5 mal gezeigt habe und beim 6. mal gemeint habe: "Guck selbst wie dus hinbekommst!"


melden

Computer Handy und Co. das große Geheimnis ...

25.07.2012 um 09:27
Mutter: Wie mach ich den Computer an.
Ich: Indem du auf das On-Knöpfchen drückst?
Mutter: Achso!
...

Mutter: Wie öffne ich das Internet?
Ich: Doppelklick auf das Symbol.
Mutter: Welches Symbol?
Ich: Das Gleiche auf das du die letzten Jahre auch geklickt hast!
Mutter: Warum schreist du den mit mir?
Ich.... :nerv:

Praktikantin: Wie bennene ich das um?
Ich: Entweder mit Rechtklick umbennen oder langsam 2x auf den Namen klicken, mit linker Taste.
Praktikantin: Ok danke kein Problem.
Stunde später...
Ich: Na? Schon alle umbenannt?
Praktikantin: Irgendwie hab ich das nicht begriffen und hab unabsichtlich auf löschen geklickt und hatte Bammel es dir zu sagen.
Ich... *Facepalm*


melden

Computer Handy und Co. das große Geheimnis ...

25.07.2012 um 10:17
Meine Arbeitskollegen sind jetzt auch nicht grade Computerexperten.

Dem Meister muß ich eigentlich jedesmal erklären wie man ins Internet kommt. Ist ja auch so schwer auf ein Button zu klicken.

E-Mails abrufen ist ne ganz schwierige Sache.

Wenn meine Chefin was drucken will und nach dem Klicken nicht sofort das Dokument raus kommt, weil der PC nunmal ein lahmes Ding ist, drückt sie halt noch 5 mal drauf und wundert sich warum das ganze dann auch so oft gedruckt wird. Beim Öffnen von Programmen verhält es sich ähnlich. :D

Manchmal frag ich mich wie die den Laden geschmissen haben, bevor ich da gearbeitet habe. :D

Muß jetzt mal meine Mutti loben. Die hatte auch ewig gar keine Ahnung von Computern aber nachdem man ihr das einmal in Ruhe erklärt hat funktioniert das super und sie ist inzwischen die absolute Ebay-Expertin.


melden

Computer Handy und Co. das große Geheimnis ...

25.07.2012 um 10:22
der größte computer-experte bei mir in der familie iss mein opa


melden

Computer Handy und Co. das große Geheimnis ...

25.07.2012 um 10:53
@dog
Zitat von dogdog schrieb: Tausendmal alles erkärt.. Aber es bleibt nicht sitzen. :D
Nein, es liegt wohl daran, dass es einfacher ist jemand anderen zu fragen.
Wenn mir ein Handy erklärt wird, hör ich erst garnicht hin, beim PC das gleiche

Ich greife einfach zum Telefon und rufe Hilfe

Ich darf garnicht erzählen was mir letztes mal passiert ist :D :D :D

Nein, besser nicht :D

Hinzu kommt, ich mag keine Anleitungen

Ich lese nie welche

Es geht alles viel schneller, wenn andere das für mich machen

Das ist so, wie an einen gedeckten Tisch setzen


melden

Computer Handy und Co. das große Geheimnis ...

25.07.2012 um 11:01
@Lindsey__
Gebrauchsanleitungen lese ich auch grundsätzlich nicht. :D
Ich versuche es immer erstmal so allein hinzubekommen.. Wenn es nicht funzt, dann frag ich jemanden.

Aber mir fällt grade ein, vor ein paar Wochen hab ich wegen meinem Handy doch ne Gebrauchsanleitung im Internet gelesen.


melden

Computer Handy und Co. das große Geheimnis ...

29.07.2012 um 03:03
Ja, ging mir mit meiner Mutter schon mal so. Die kam mit ihrem damaligen Handy überhaupt nicht klar obwohl das sehr einfach zu bedienen ging.


Anzeige

melden