Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fundstück

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ALT, Fundstück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fundstück

02.08.2012 um 13:09
So...



Das Foto mit der Frau auf dem Fundstück kann ich nicht als Bild hier einbinden, weil ich mit dem Handy on bin :shot:

http://www.pic-upload.de/view-15408047/DSC02451.jpg.html

Anzeige
melden

Fundstück

02.08.2012 um 13:14
Zitat von DagegenDagegen schrieb:Die Frau auf dem 50 Pfennig Stück ist nicht die gleiche..
3gu89dtjqgam

Zitat von JofeJofe schrieb:In leichten Abwandlungen und losgelöst vom Geld hat das populäre Motiv mittlerweile Eingang in viele andere Bereiche gefunden. Insbesondere in der Forstwirtschaft und im Naturschutz wird es häufig verwendet und dient zum Teil sogar als Logo.
Wikipedia: Gerda Johanna Werner

Ist im Prinzip die selbe Dame!


melden

Fundstück

02.08.2012 um 13:27
Das schönste an dem Thread (nichts gegen den TE) ist das abartig große Bild von dem Fuchs (50 Pfennig Münze) schön wars...
Kennt noch jemand das Kneipen-Kunststück - ob man mit nem 50 Pfennig Stück die die Komplette ID-Nummer im Personalausweis abdecken kann? Hab ich mir so manches Bierchen mit erschlichen ^^


2x zitiertmelden

Fundstück

02.08.2012 um 13:30
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:das abartig große Bild
Tut mir Leid, ich schreibe mit dem Handy, da sehe ich vorher nicht, wie groß das Bild ist :D


melden

Fundstück

02.08.2012 um 13:31
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Kennt noch jemand das Kneipen-Kunststück - ob man mit nem 50 Pfennig Stück die die Komplette ID-Nummer im Personalausweis abdecken kann?
Kenn ich nicht :D


melden

Fundstück

02.08.2012 um 13:43
Ziemlich traurig das dieses Forum sich seid 2006 oder wie lange ich hier bin, nicht geändert hat.
Wieso muss alles jeglicher Art immer ins lächerliche gezogen werden.
Die Münze, Anhänger was auch immer, ist total alt. Und wunderschön..


melden

Fundstück

02.08.2012 um 13:44
Welche Sprache ist denn da noch vertreten auf der Münze?


melden

Fundstück

02.08.2012 um 13:44
Das ist ein Bibelvers. Lukas 2, 14.
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Lukas2,14

Auf der einen Seite auf Französisch und Deutsch, auf der anderen auf Latein.


melden

Fundstück

02.08.2012 um 13:45
Vielen Dank@aranya


melden

Fundstück

02.08.2012 um 13:47
@Dagegen
Nichts zu danken.


melden

Fundstück

02.08.2012 um 13:48
@aranya
Richtig.
@Dagegen
Solche Anhänger bekommt man in Lourdes, einem katholischen Wallfahrtsort zu Ehren der Jungfrau Maria.
Den wird wohl ein deutscher Wanderer verloren haben.


melden

Fundstück

02.08.2012 um 14:02
@Wolfshaag
Danke, sehr interessant.
Wie alt die wohl sein mag..


melden

Fundstück

02.08.2012 um 14:03
@Dagegen
Sie muss nicht unbedingt alt sein, sowas bekommt man dort auch heute noch.


melden

Fundstück

02.08.2012 um 14:04
Die sieht aber sehr alt aus


melden

Fundstück

02.08.2012 um 14:05
Wenn das Band noch intakt ist, wurde es vielleicht nicht verloren, sondern entsorgt. Wer weiß warum?


melden

Fundstück

02.08.2012 um 14:06
Auf so ein Pechanhänger habe ich nun wirklich keine Lust :D


melden

Fundstück

02.08.2012 um 14:06
@Chairon

Vielleicht ist es auch irgendwo rausgefallen?


melden

Fundstück

02.08.2012 um 14:07
Aber echt, das band ist noch ganz wie kann man das verlieren..


melden

Fundstück

02.08.2012 um 14:12
@Dagegen
Wer sagt, dass man es um den Hals tragen muss? Kann ja jemand in der Tasche gehabt haben.


melden

Fundstück

02.08.2012 um 14:13
Wenn man es nicht am Hals trägt, braucht man auch kein Band. :)


Anzeige

melden