Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Suche einen alten und sehr komischen Werbespot (aber er ist lustig!)

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Hund, Katze, Suche, Werbung, ALT, Tele 5, Werbespot, Figaro
Seite 1 von 1

Suche einen alten und sehr komischen Werbespot (aber er ist lustig!)

02.01.2017 um 11:44
Hallo zusammen,

zunächst ein frohes neues Jahr an alle!

Ich suche schon seit längerem einen alten Werbespot, den ich in meiner Kindheit (heute bin ich 33) öfters im Fernsehen gesehen habe, damals noch auf dem ERSTEN Tele 5-Sender.

Trotz umfangreicher Recherche in Google bin ich hier bisher leider nicht fündig geworden. Hoffentlich erinnert sich noch jemand und kann an dieser Stelle meine Erinnerungen daran etwas ergänzen bzw. mir vielleicht auch einen Link zu einem Video schicken (das wäre natürlich ein Traum) :-)



Hier die Details, an die ich mich erinnere (für die Richtigkeit der einzelnen Angaben garantiere ich nicht, es ist wie gesagt schon sehr, sehr lange her):

- der Werbespot lief in der Zeit ca. 1988 - 1992 auf Tele 5
- beworben wurde ein damals aktuelles Medium um Musik und/oder Videos zu speichern (VHS Kassetten?, Mini CDs?, etwas anderes in der Richtung?)
- der Hersteller dieses Produktes war zumindest damals glaube ich ein Technikkonzern mit einem allseits bekannten und großen Namen (Maxell vielleicht?, oder Fuji?)
- der Spot bestand aus mehrere Szenen, die inhaltlich nichts miteinander zu tun hatten, sondern eher dazu gezeigt wurden, um gute Bild- und Tonqualität in der Werbung zu präsentieren (weil ja auch ein Speichermedium für solche Dinge beworben wurde, glaube ich zumindest :-))
- dies wurde damit gezeigt, dass die verschiedenen Szenen im Video meistens was mit Musik, Gesang, oder schönen Bildern zu tun hatten
- zwei der Szenen kann ich noch beschreiben:

Szene 1: drei Männer stehen in einer Reihe mit dem Gesicht zum Zuschauer und mit einem großen Blasinstrument in der Hand (evtl. Posaunen, Saxophone oder Waldhörner?). Sie bewegen sich komplett synchron und spielen eine nicht unbedingt schöne Melodie auf diesen Instrumenten. Das wichtigste Detail: während sie spielen, wackeln sie sehr komische mit den Beinen (so ähnlich die Elvis Presley), dieses Wackeln natürlich auch synchron. Ich denke, hier wurde ein Mann gefilmt, dessen Bild drei mal synchron zu sehen ist. Zu bemerken wäre hier noch die markante Kleidung dieser Männer. Ich weiß nicht mehr genau, wie sie aussah, aber sie war zumindest etwas ungewöhnlich.

Szene 2: man sieht im Bild eine Katze und einen Hund (links und rechts). Die Katze ist so groß wie eine normale Hauskatze, der Kund ist etwas größer (kein Chihuahua). In der Mitte des Bildes ist ein Mond zu sehen (bin mir nicht sicher ob Vollmond oder nicht). Der Hintergrund ist dunkel. Die Katze fängt an zu singen (wobei nur leicht ihr Kopf wackelt, daran erkennt man aber, dass die "Stimme" zu ihr gehört). Sie singt mit einer weiblichen Stimme: "Figaro, Figaro, Figaro, Fiogaro..." ähnlich wie eine Opernsängerin. Auf einmal wird ihr Gesang vom Hund unterbrochen, der ein ziemlich unharmonisches und sehr "übel" klingendes "FIGAROOOOOOOOOOOOO" hineinruft. Dass der Hund nun "singt" merkt der Zuschauer daran, dass der Hund in dem Moment den Mund bewegt weil er gähnt :-) Um den schlechten Klang des Gesanges des Hundes zu unterstreichen, wackelt der Mond im Hintergrund, während das "FIGAROOOOOOOOO" zu hören ist.



Ich habe mir das alles gerade noch einmal durchgelesen. Hört sich zugegebenermaßen schon sehr strange an, aber meine Erinnerungen gehen wirklich in diese Richtung. :-)

Ich suche den Spot, weil wir es im Freundeskreis vor einiger Zeit davon hatten und ich mich irgendwie sehr gerne an diesen Spot erinnere. Vor allem an die Szene mit dem Hund.

Es wäre sehr toll, wenn sich hier jemand finden würde, der mir helfen kann.

Vielen Dank vorab euch allen!


melden
Anzeige

Suche einen alten und sehr komischen Werbespot (aber er ist lustig!)

02.01.2017 um 12:06
@Frintus

Hast Du mal im Freundes oder Bekanntenkreis nachgefragt? Vielleicht hat jemand Filme von Tele 5 aufgenommen - mit der Werbung ;)

Du könntest die Hersteller des Produktes anschreiben.


melden

Suche einen alten und sehr komischen Werbespot (aber er ist lustig!)

02.01.2017 um 12:38
@Frintus
Vielleicht ne alte Agfa Werbung so wie die Hier:
https://youtu.be/CX5tGbIX_Qk?t=185
Ab 3:04min.


melden

Suche einen alten und sehr komischen Werbespot (aber er ist lustig!)

02.01.2017 um 12:57
@Frintus
Da kommen Erinnerungen hoch beim stöbern..... :D
Aber schau mal ab 0:58, könnte die Werbung von Fuji sein.

Youtube: Werbeblock im ALTEN Tele 5


melden

Suche einen alten und sehr komischen Werbespot (aber er ist lustig!)

02.01.2017 um 13:08
JAHAAAAAAA!

Das ist Sie, @Rattensohn!

VIEEEEEEELEN Dank!

Ich merke gerade, dass meine Erinnerungen zwar nicht 100% korrekt,
aber dennoch ganz gut waren.

In diesem Sinne: FIGAROOOOOOOOO!


melden

Suche einen alten und sehr komischen Werbespot (aber er ist lustig!)

02.01.2017 um 13:11
War ich ja garnicht so weit daneben. :vv: :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt