Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Setzt die ARGE die Polizei ein?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei Und Arge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Setzt die ARGE die Polizei ein?

08.08.2012 um 17:52
also ich kann euch aufklären,die polizei war grad nochmal da..hab mich natürlich erstmal versteckt:)

es ging wirklich um das bußgeld fürs zu schnell fahren..u diepositive nachricht ist, es ist verjährt..müssen nix bezahlen,die wollten nur nochmal schauen ob meine eltern das auch wirklich nciht waren..

also tipp für euch..wenn es der sohn war, einfach lange genug warten..dann zurückschreiben dass ihr es nciht wart als eltern..u dann könnt es verjähren, was drei monate bedeutet...

Anzeige
1x zitiertmelden

Setzt die ARGE die Polizei ein?

08.08.2012 um 17:54
@blind_guardian

Wie gesagt, bereits ne uneinbringliche Geldstrafe, die wohl für Sozialbetrug verhängt werden dürfte, kann Ersatzfreiheitsstrafe bedeuten.


melden

Setzt die ARGE die Polizei ein?

08.08.2012 um 18:26
@georgerus

Wie lang soll der Spaß nun noch weiter gehen?


melden

Setzt die ARGE die Polizei ein?

08.08.2012 um 18:52
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also tipp für euch
abgelehnt, ich würd mich ja eher nicht drauf verlassen dass strafen verjähren wenn ich mich nur lange genug rumdrücke

und was ist das überhaupt für ein lächerliches verhalten sich immer zu verkriechen wenn die polizei vor der tür steht :D

machst das auch wenn du in deiner wohnung post kriegst? alle strafbescheide werden erstmal ignoriert und bei polizeibesuch bist du nie da? :D

naja in deinem fall hast wohl glück gehabt mit allem


melden

Setzt die ARGE die Polizei ein?

08.08.2012 um 19:22
@georgerus Polizei nicht aber hier in der Grafschaft Bentheim ( keine ARGE, sondern eine " Optionskommune " ) setzt der Landkreis eigene " Nachforscher " Dedektive ein, die haben zum Beispiel den Zweck zu überprüfen ob du auch da wohnst, so wie du es beim Amt angegeben hast. Ob die Adresse richtig ist, ob es eine Wohngemeinschaft ist. Wie groß die Wohnung ist. Und manchmal wenn die Verdacht haben das du nebenbei schwarz arbeiten gehst, habe ich von Augenzeugen gehört, verfolgen die dich sogar wohin du gehst, ob du nicht illegal irgendwo dein Geld verdienst, also schwarz an der Steuer vorbei meine ich.

Landkreis Grafschaft Bentheim zu Nordhorn

Wikipedia: Liste der Optionskommunen


melden

Setzt die ARGE die Polizei ein?

08.08.2012 um 19:22
So etwas geht aber nicht immer gut aus.
Wurde auch schon gesagt.
Aber bei so einem Cirkus bekäme ich den Herzkasper.


1x zitiertmelden

Setzt die ARGE die Polizei ein?

08.08.2012 um 19:42
Zitat von fremdefremde schrieb:" .... Aber bei so einem Cirkus bekäme ich den Herzkasper. "
Grafschaft Bentheim liegt ganz dicht an der niederländischen Grenze.

In Holland bekommen Langzeitarbeitslose ich meinte so 1000 Euro ( will mich nicht festlegen ). Davon müssen die dann alles bezahlen, Miete, Lebensmittel, usw.

Da dürfen die aber keine, ich wiederhole, keine Arbeit ablehnen, sonst ist aus die Maus mit staatlicher Unterstützung.

Hier in Deutschland kürzen die auch wohl Hartz - 4. Aber immer Stufenweise. Stufenweise Kürzung, 10 %, 20 %, 30 % Kürzung usw. Nie so abrupt wie in Holland. Was ich damit sagen will: Ich mag natürlich auch keine Schnüffelei seitens der Behörden. Aber was lässt man sich nicht alles gefallen, oder was muß man sich nicht alles gefallen lassen, um zu beweisen, das man den Staat wirklich nicht betrügt.


melden

Setzt die ARGE die Polizei ein?

08.08.2012 um 19:43
Besonders weil der Ermittlungsdienst bei jedem Alg II Bezieher zum Kaffee vorbei kommt


melden

Setzt die ARGE die Polizei ein?

08.08.2012 um 19:55
Die Polizei kommt aber nicht einfach und verhaftet dich. Normalerweise kriegst du bei solchen lapidaren Sachen vorher nen Brief vom Gericht und musst deine Strafe irgendwann antreten. Wenn du das nicht tust, kommen sie dich holen.

Aber die Sache hat sich ja nun geklärt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: