Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantensprung oder: früher war alles besser, Allmy geht unter

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: H G F ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quantensprung oder: früher war alles besser, Allmy geht unter

25.08.2012 um 00:53
diskutieren macht ohne schlagende elemente kein spass

Anzeige
melden

Quantensprung oder: früher war alles besser, Allmy geht unter

25.08.2012 um 01:25
ja empty, schlag was vor...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantensprung oder: früher war alles besser, Allmy geht unter

25.08.2012 um 08:12
Zitat von tictic schrieb:das wäre ja als würde man über Mathe streiten ... 1+1=2 NEIN NEIN NEIN 1+1=5 etc etc ...
Tz. Beides Falsch. 1+1=11.


melden

Quantensprung oder: früher war alles besser, Allmy geht unter

25.08.2012 um 09:43
warum der harte diskusions kreis jetze nicht mehr aktiv ist? na weil weil alle erwachsen geworden sind, familie haben und arbeiten gehn, ausser pr3DAtOr


melden

Quantensprung oder: früher war alles besser, Allmy geht unter

25.08.2012 um 14:24
Es steht doch jedem frei, intelligente Diskussionen zu starten oder intelligente Beiträge zu schreiben. Was also soll das Gejammer?


melden

Quantensprung oder: früher war alles besser, Allmy geht unter

01.10.2012 um 23:52
@pr3dator
Damals waren NochEinPoet und co. total eifrig am diskutieren. Ich war mittendrin... ABEr warum ist das nicht mehr so?

damals gab es richtigen Krawall und Streitigkeiten. Beinahe Kinoreif.

Wisst Ihr warum das nicht mehr so ist?

ich kann nur mutmaßen ...

vermiss es aber ungemein

woran liegts?
nun, der Zeitgeist hat sich in den letzen Jahren stark verändert und das hat sich auch auf Allmy übertragen. Wir alle bemerken die immer schneller vergehende Zeit und den allgemeinen Durck etwas grundlegendes zu verändern, dabei liegt unser tiefster Wunsch in der Harmonie und nicht im Streit, weil der uns Energie abzapft und am Ende nur zu heißer Luft führt, jeder hat seine Eigene Mainung und da ist kaum jemand, der Umkehrt in seinen Auffassungen.

Wir alle wollen im Prinzip nur eines wissen für die kommende Zeit: "Kommt jetzt der Wendepunkt, den wir alle in unseren Genen programmiert haben und welche Optionen haben wir in einer Welt, die uns nicht mehr gefällt?"

Harmonisierend wirkt nur die Liebe zu seinem Nächsten, nicht der Streit oder Krieg und das sind die Voreichern der Zeit.


melden

Quantensprung oder: früher war alles besser, Allmy geht unter

01.10.2012 um 23:55
Allmy wird mehr und mehr ein Social Network .. ohne dns da an den Karren fahren zu wollen. Der Hintergrundgedanke von Allmy ist einfach weg. Ist aber auch in der heutigen Zeit einfach nicht mehr so gefragt. Ein Forum muss halt mehr bieten können.


melden

Quantensprung oder: früher war alles besser, Allmy geht unter

30.01.2014 um 03:49
Naja, dafür dass es hier mal als VerschwörungsPlattform angefangen hat, ist es schon seltsam zu sehen was hier so abgeht.

Penetrante Skeptikerdominaz, die sich sofort auf jeden neuen User stürzen und ihn platt machen, so das diese kaum Lust haben sich weiter hier zu betätigen, wiederliches Esobashing, wohin man sieht.

Kann mich dem Ehemaligen über mir da nur anschließen, social network halt, fehlen echt nur noch die Sternchen :D

Trotzdem hab ich Allmy lieb, habe tolle Menschen hier kennengelernt und über Grenzwisseschaftliches setzt man sich halt per PN auseinander ;)


melden

Quantensprung oder: früher war alles besser, Allmy geht unter

30.01.2014 um 04:03
Erstens werden hitzigere diskussionen heute durch übereifrige und eher wenig informierte und statisfaktionsfähige mods im Keim erstickt. weil sie denken es wäre nicht friedlich...zweitens werden ja schon sehr vehement seitens einiger Mods in bestimmten threads einfach Meinungssperren verteilt. selbst neulich erlebt im Chemtrailsthread.

Insofern ist Allmy längst eher social network und es herrscht Meinungshoheit der Leute die sich im narrativem Konsens von ARD Tagesschau und Wikipedia befinden, und die ersticken jede früher sehr erbauliche Diskussion im Keim.

Das wird vielen nicht schmecken, aber objektiv ist das nunmal so, man erkennt das auch an den schwindenden Diskussionen und der doch inzwischen sehr mässigen frequenz in den ernsthaften rubriken.


1x zitiertmelden

Quantensprung oder: früher war alles besser, Allmy geht unter

30.01.2014 um 04:06
@Puschelhasi

Meinst Du das könnte sich wieder ändern?
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:man erkennt das auch an den schwindenden Diskussionen und der doch inzwischen sehr mässigen frequenz in den ernsthaften rubriken.
Grade das müßte doch auffallen und man sollte sich Gedanken machen wie man das im positiven Sinne verändern könnte.


melden

Quantensprung oder: früher war alles besser, Allmy geht unter

30.01.2014 um 04:12
@cucharadita

Ich denke da müsste wieder die Möglichkeit der freien und harten Diskussionskultur her, die wird aber seit geraumer Zeit unterbunden, ob das seitens der Administration so gewollt ist wage ich zu bezweifeln, ich denke aber dass es da eines Umdenkens seitens der Moderation bedarf und natürlich wird eine weile dauern bis sich wieder Kombatanten einfinden u d es sich rumspricht dass das klima wieder offener geworden ist.


melden

Quantensprung oder: früher war alles besser, Allmy geht unter

30.01.2014 um 04:49
@guyusmajor
Ich pfeif auf deine Harmonie,Harmonie bedeutet Stillstand,langsame Verblödung und Langeweile.
Erst die Reibung erzeugt Energie.Nimms mir nicht krumm,aber von solch einem oberflächlichen Esogeschwafel wird mir kotzübel


melden

Quantensprung oder: früher war alles besser, Allmy geht unter

30.01.2014 um 05:05
@Warhead

Tja und mir wird bei Deinem Geschreibsel kotzübel, so ist das halt, nä ;)


melden

Quantensprung oder: früher war alles besser, Allmy geht unter

30.01.2014 um 09:12
Mir fehlen die teilweise sehr harten diskussionen im menschenbereich
Da hab ich vor 2 jahren etwa den ganzen tag lesen und schreiben können
Auch tauchen da zu oft themen auf, bei den ich mir denke: "geh zum arzt junge, hier sind die wenigsten mediziner!"
So viele schöne threads wurden geschlossen oder ruhen in meiner beobachtungsliste. :(


melden

Quantensprung oder: früher war alles besser, Allmy geht unter

30.01.2014 um 09:14
@Warhead
Ne diskussion in der alle friedlich einander zustimmen ist keine
Wer fehlt ist auch der matthäus, mit dem konnte man wunderbar streiten


melden
melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantensprung oder: früher war alles besser, Allmy geht unter

30.01.2014 um 15:25
@Puschelhasi
Eine Diskussion kann sehr hart verlaufen, ohne dass man ausfällig oder beleidigend werden muss, das ist ein erheblicher Unterschied.

Es ist auch nicht nötig, den Gesprächspartner während der Diskussion auf subtile Art und Weise zu provozieren, weil das vom eigentlichen Thema ablenkt.


melden

Quantensprung oder: früher war alles besser, Allmy geht unter

31.01.2014 um 02:14
@fumo

Ja genU davon spreche ich ja, wer beleidigend wird hat eh schon verloren und wer sich provozieren laesst auch, aber Provokation ohne Beleidigung ist nunmal Teil gekonnter Rethorik.


2x zitiertmelden

Quantensprung oder: früher war alles besser, Allmy geht unter

31.01.2014 um 02:33
Eine Diskussion muss mit harten Bandagen geführt werden. Wir sind doch hier nicht auf einem Kaffeekränzchen. Auch wenn so mancher user den Anschein dessen gibt.


1x zitiertmelden

Quantensprung oder: früher war alles besser, Allmy geht unter

31.01.2014 um 02:36
@lone_dog

Ich bin auch der Meinung, das
Eine Diskussion sehr hart verlaufen kann, ohne dass man ausfällig oder beleidigend werden muss, das ist ein erheblicher Unterschied.
und
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Provokation ohne Beleidigung ist nunmal Teil gekonnter Rethorik.



Anzeige

melden