Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Einbürgerungstest

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Einbürgerungstest

Einbürgerungstest

24.08.2012 um 22:34
@Laremi

Wo hast du den denn gemacht? gibts da nen Link zu?


melden
Anzeige

Einbürgerungstest

24.08.2012 um 22:36
@Lady_Amalthea

Das ist schon ewig her
Ich kuck mal eben


melden

Einbürgerungstest

24.08.2012 um 22:36
http://www.sueddeutsche.de/thema/Einbürgerungstest


melden

Einbürgerungstest

24.08.2012 um 22:38
Ich muss das nicht richtig beantworten. Ich habe mir das Recht hier zu leben erkoren indem ich den Geburtskanal meiner Mutter bezwungen habe.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbürgerungstest

24.08.2012 um 22:38
war das schwer ;) ...

53eb47 Dein Testergebnis- Einbuergerungs


melden

Einbürgerungstest

24.08.2012 um 22:42
mist ich hab bestanden und muss im land der scheindemokratie bleiben :D


melden

Einbürgerungstest

24.08.2012 um 22:44
hmm die oligarchie will mich also doch in ihrem land haben, ich habe besatanden


melden

Einbürgerungstest

24.08.2012 um 22:46
mich brauch das land um gegen die plutokratie zu bestehen ;)


melden

Einbürgerungstest

24.08.2012 um 22:47
@the.smoker
moment plutokratie
was ist das nochmal?


melden

Einbürgerungstest

24.08.2012 um 22:49
ein land in der die banken (esm) die macht haben


melden

Einbürgerungstest

24.08.2012 um 23:02
@Laremi

Ich hab jetzt die ersten 50 Fragen beantwortet und nur 46 von 50 richtig... Das passt mir ja gar nicht, da muss ich wohl nochmal üben. :(


melden

Einbürgerungstest

24.08.2012 um 23:07
ich hab auch 46 :D


melden

Einbürgerungstest

24.08.2012 um 23:08
Wird der echte Einbürgerungstest eigentlich schon tatsächlich angewandt?


melden

Einbürgerungstest

24.08.2012 um 23:10
Seit 2009 schon


melden

Einbürgerungstest

24.08.2012 um 23:10
@Makavelii

Keine Ahnung, aber ich würds gut finden!


melden

Einbürgerungstest

24.08.2012 um 23:10
@Laremi

Und gibts da Statistiken wie die Leute so abschneiden?


melden

Einbürgerungstest

24.08.2012 um 23:13
@Laremi

Einheitlich in ganz Deutschland oder wie?

Liegen den schon Quoten vor? Kann mir irgendwie nur sehr schwer vorstellen
dass es Migranten gibt die sich "wirklich" für Deutschland interessieren.

@Lady_Amalthea

Ich auch,ich find wenn man in ein bestimmtes Land auswandert,sollte man auch
dieses Bewusstsein dort annehmen.


melden

Einbürgerungstest

24.08.2012 um 23:15
Seit 2009 müssen Ausländer, die die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen, anhand eines Wissenstests ihre Kenntnisse über Deutschland nachweisen. In einem solchen Test zur Einbürgerung werden Fragen zum Staat, den vorherrschenden Gesetzen und Rechten, sowie zur Kultur und Gesellschaft gestellt.
Ich denke schon das es Statistiken dazu gibt, müsste man mal suchen.


melden

Einbürgerungstest

24.08.2012 um 23:16
@Makavelii

Ja das denke ich auch! nicht nur wenn jemand in Deutschland wohnen möchte, auch wenn z.B. Deutsche in ein anderes Land auswandern. Man sollte sich schon ein bisschen mit dem Land auskennen und die Sprache auch, wenigstens etwas können!


melden
Anzeige

Einbürgerungstest

24.08.2012 um 23:17
Ein Jahr nach Einführung des Einbürgerungstestes wurde aus der Statistik mitgeteilt, dass 98 % der Prüflinge den Test im ersten Anlauf bestehen. Wer durchfiel, hat die Möglichkeit, den Test zu wiederholen


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt