Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hättet ihr jetzt gern?

10.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wunsch, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

11.04.2022 um 14:04
Screenshot 20220410-230445 Facebook
🥰

Anzeige
melden

Was hättet ihr jetzt gern?

11.04.2022 um 15:20
@Mila_

Cool, sieht ein wenig aus wie Schlumpfhausen.


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

11.04.2022 um 23:08
@Mila_
Da würde ich jetzt auch gerne darin Wohnen.


1x zitiertmelden

Was hättet ihr jetzt gern?

12.04.2022 um 04:23
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:würde ich jetzt auch gerne darin Wohnen.
Kommt drauf an...nur wenn es fließendes Wasser gibt und man nicht Holz hacken muss, um es warm zu haben 😉


1x zitiertmelden

Was hättet ihr jetzt gern?

12.04.2022 um 07:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kommt drauf an...nur wenn es fließendes Wasser gibt und man nicht Holz hacken muss, um es warm zu haben
Genau meine Meinung!
Außerdem wäre mir das viel zu ländlich 🤮😖


Ich hätte gerne, dass meine Kids für immer Ferien haben und nie mehr lernen müssen


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

12.04.2022 um 08:45
Sechshundertundachtodermehr. Beiträge. In ernsten Rubriken. Dann könnte ich mir eine Farbe aussuchen. Ich glaub ich krieg das in zehn Jahren nicht hin. Außer ... ich könnte ja verstärkt in Mystery mitschreiben oder einfach mal ein paar neue Themen erfinden in Menschen und dann geht es los. :D Andererseits wäre mir das glaube ich zu stressig. Ich lass das lieber und mach was ich halt mach.

@Mila_ Himmlisch. Ne Hobbithöhle wäre auch schön. Vor allem die gut gefüllte Speisekammer. :D


1x zitiertmelden

Was hättet ihr jetzt gern?

13.04.2022 um 07:42
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Sechshundertundachtodermehr. Beiträge. In ernsten Rubriken. Dann könnte ich mir eine Farbe aussuchen.
Wieso ist es so vielen User wichtig, viele Beiträge zu haben? Die Farbe ist mir so etwas von egal, ebenso die Anzahl meiner Beiträge.


Ich hätte gerne, dass meine Kids einmal irgend etwas freiwillig für die Schule tun. Jetzt, in der zweiten Ferienhälfte müssen wir wieder täglich etwas lernen - wäre ich nicht so dahinter, würden die nichts tun!

Das mit dem freiwillig lernen wird immer ein Wunschtraum bleiben 😎


2x zitiertmelden

Was hättet ihr jetzt gern?

13.04.2022 um 07:53
Keine Schmerzen :|
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich hätte gerne, dass meine Kids einmal irgend etwas freiwillig für die Schule tun.
Wie alt sind sie denn?


2x zitiertmelden

Was hättet ihr jetzt gern?

13.04.2022 um 08:45
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Keine Schmerzen :|
Gute Besserung 💐🍀
Man, dir hängt es aber auch echt schon ewig nach, oder? :(


1x zitiertmelden

Was hättet ihr jetzt gern?

13.04.2022 um 11:31
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Man, dir hängt es aber auch echt schon ewig nach, oder?
Es wird auch nie wieder weg gehen.
Darum würde ich mir wünschen, das die Leute endlich verstehen, was Viren anrichten können....auch nach Jahren. Ich kann im Maskenthread auch schon gar nicht mehr mitlesen. Jaja....die meisten Leute überstehen eine Infektion ohne Probleme :| Das Pfeiffersche Drüsenfieber hab ich auch ohne Probleme überstanden, aber das was danach als Folge kam, werde ich mein Leben lang nicht mehr los :(


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

13.04.2022 um 11:36
@Jacksy24

Ach scheisse, das tut mir so so leid :(
Wir haben da die gleiche Einstellung - ich kanns auch nicht mehr lesen und noch viel weniger verstehen.
Auch wenn es nicht mehr weg geht, ich wünsche dir von Herzen das es dir zumindest bald besser geht. Macht mich richtig traurig und betroffen :( 🍀


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

13.04.2022 um 11:56
@Jacksy24
Dann von mir auch mal alles Gute. Das tut mir echt leid.


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

13.04.2022 um 14:12
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Wieso ist es so vielen User wichtig, viele Beiträge zu haben? Die Farbe ist mir so etwas von egal, ebenso die Anzahl meiner Beiträge.
Mir doch auch und es war nur so ein wenig Spaß. :D Für viele User ist es aber wichtig. Man glaubt es nicht, aber es ist so. Und dafür werden dann Threads eröffnet und man schreibt hin uns her und sammelt Beiträge. DAs geht ratz fatz. :D
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich hätte gerne, dass meine Kids einmal irgend etwas freiwillig für die Schule tun. Jetzt, in der zweiten Ferienhälfte müssen wir wieder täglich etwas lernen - wäre ich nicht so dahinter, würden die nichts tun!
Wie man sich bettet, so liegt man. Sei mal ehrlich, du hast es verkackt und deine Kinder verwöhnt und deinem Kontrollwahn nachgegeben. Die hätten das womöglich alles selbst geschafft. Ohne dich. Ohne deine ständige Einmischung. Bitte jetzt nicht persönlich oder als Angriff sehen, aber ich glaube du musst mal zwischendurch dein Verhalten überprüfen.

@Jacksy24 Ich schieb mal einen Drücker rüber. Mit nem großem Seufzer.


4x zitiertmelden

Was hättet ihr jetzt gern?

13.04.2022 um 14:21
@Carietta
@Haldir
@Streuselchen
Danke, lieb von euch :kiss:
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wie man sich bettet, so liegt man. Sei mal ehrlich, du hast es verkackt und deine Kinder verwöhnt und deinem Kontrollwahn nachgegeben. Die hätten das womöglich alles selbst geschafft. Ohne dich. Ohne deine ständige Einmischung. Bitte jetzt nicht persönlich oder als Angriff sehen, aber ich glaube du musst mal zwischendurch dein Verhalten überprüfen.
:Y: Seh ich auch so. Darum hatte ich auch gefragt wie alt sie sind. Ich habe irgendwie im Kopf, das sie schon etwas älter sind. Und da sollten sie eigentlich gelernt haben, selbstständig zu lernen. Das gehört genauso dazu, wie sich selbst an zu ziehen.
Natürlich gibt es Kinder, die Lernschwierigkeiten haben, aber ich höre hier eher raus, das sie einfach keine Lust haben.


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

13.04.2022 um 14:28
Zitat von CariettaCarietta schrieb: ... du hast es verkackt ...
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Bitte jetzt nicht persönlich oder als Angriff sehen ...
I lol'd :D


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

13.04.2022 um 14:30
@tHEbLoB Dann darf ich auch. LOL. :D


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

13.04.2022 um 14:41
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Wie alt sind sie denn?
Der Jüngste ist 10, die Mittlere wird bald 12

Meine älteste Tochter musste ich auch bis zum Ende der Schulpflicht "durchboxen"
Zitat von CariettaCarietta schrieb:du hast es verkackt und deine Kinder verwöhnt und deinem Kontrollwahn nachgegeben
Das sehe ich anders.
Ich wollte und will meinen Kindern ein so bequemes und einfaches Leben wie nur möglich bieten.

Mein größter Wunsch wäre (aber das stemme ich finanziell nicht), dass keines meiner Kinder jemals arbeiten muss und ich alle finanziell erhalten könnte. Dann könnten sie ihr Leben so richtig genießen.
Nein, sie wären dadurch nicht von mir abhängig, weil ich absolut keine Gegenleistung erwarten würde.


3x zitiertmelden

Was hättet ihr jetzt gern?

13.04.2022 um 14:50
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:dass keines meiner Kinder jemals arbeiten muss und ich alle finanziell erhalten könnte. Dann könnten sie ihr Leben so richtig genießen.
Nicht jede/r erachtet das als erstrebenswert. Du musst bedenken, Arbeit ist ein sehr stabilisierender Faktor im Leben und man kann große Befriedigung aus seiner Tätigkeit ziehen. Auch die soziale Komponente ist nicht zu unterschätzen.

Ich kann nur davon warnen, Kindern seinen Lebensentwurf vorzuschreiben.
Jede/r sollte seinen eigenen Weg wählen, und auch gehen dürfen.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Nein, sie wären dadurch nicht von mir abhängig, weil ich absolut keine Gegenleistung erwarten würde.
Man weiß nie, wie das Leben so spielt. Aber alles ist denkbar.


1x zitiertmelden

Was hättet ihr jetzt gern?

13.04.2022 um 14:55
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Das sehe ich anders.
Ich wollte und will meinen Kindern ein so bequemes und einfaches Leben wie nur möglich bieten.
Du bist schon ne Marke. Man kann/könnte dich hassen aber auch lieben. :)
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Mein größter Wunsch wäre (aber das stemme ich finanziell nicht), dass keines meiner Kinder jemals arbeiten muss und ich alle finanziell erhalten könnte. Dann könnten sie ihr Leben so richtig genießen.
Nanana, jetzt nicht Größenwahnsinnig werden, weil, nicht gut. Gar nicht gut. Deine Kinder haben auch Rechte. Ein Recht auf ein eigenes Leben.

https://www.zgedichte.de/gedichte/khalil-gibran/eure-kinder.html


1x zitiertmelden

Was hättet ihr jetzt gern?

13.04.2022 um 14:56
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Mein größter Wunsch wäre (aber das stemme ich finanziell nicht), dass keines meiner Kinder jemals arbeiten muss und ich alle finanziell erhalten könnte. Dann könnten sie ihr Leben so richtig genießen.
Glaubst du das wirklich? Wo ist dann das Erfolgserlebnis, wenn man eine schwierige Aufgabe gelöst hat? Wo bleibt dann der Stolz auf seine Leistungen?


Anzeige

1x zitiertmelden