Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hättet ihr jetzt gern?

11.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wunsch, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.02.2026 um 17:25
Das der Hund schon gekämmt, von unterwolle frei und Haare geschnitten hätte. Das wird hier wieder im dritten Weltkrieg ausarten :shot:

melden

12.02.2026 um 22:51
@Milanthrop
Auf Kleinanzeigen gibt es schon mal Inserate von Hundefriseuren, die das privat machen und somit günstiger als im Hundesalon. Eventuell hast du Glück

melden

12.02.2026 um 23:11
@yari
😅😅😅😅 Du bist putzig. Der lässt niemanden ran und pinkelt sich vor Angst ein 🙁
Wir haben aber heute schon den puffel geschafft, immerhin 20 cm und ein bisschen pöppes durfte ich auch schneiden. Das ist schon ein großer Erfolg. Morgen kommt restpöppes und hinterhaxen. Mit viel Glück der dödel noch. Nächste Woche dann vorderläufe und Ohren 🥴
Und wenn ich dann noch lebe, kommt die unterwolle. Der ganze Hund scheint schon rot vor lauter Wolle 🐏

melden

12.02.2026 um 23:18
@Milanthrop
OK, daran hab ich nicht gedacht. Aber ist doch schon mal ein sehr guter Anfang, was du geschafft hast. Ich habe bei Yari, obwohl er viel kleiner war als Oscar, auch nicht alles einem Tag geschafft. Er hatte iwann kein Bock mehr und ich auch nicht.

Das Blöde ist, es wächst so schnell nach. 🙄

melden

12.02.2026 um 23:24
@yari
Och ich würde es schon durchziehen weil es mich so tierisch langweilt, aber da ist echt Oskar das Problem. Der wird nach etwa 15-20 Minuten ein richtiges arschloch 😅 und ich hab kein Bock auf Diskussionen. Bin echt dankbar für den puffel weil der teilweise verfilzt war und das geht einfach nicht.

melden

12.02.2026 um 23:32
@Milanthrop
Wie machst du das? Setzt du ihn auf einen Tisch oder so?
Ich habe Yari damals in die Badewanne gesetzt und mich zu ihm gebeugt. Das hat üble Rückenschmerzen verursacht. Später habe ich ihn dann auf den Gartentisch gesetzt. So ging es wesentlich einfacher für mich

melden

12.02.2026 um 23:59
@yari
Wir sitzen beide am Boden 🧐
Für pöppes schneiden muss er stehen, für dödel und zwischen den Beinen auf dem Rücken liegen und wenn die Ohren dran sind klemm ich ihn mir zwischen die Beine. Das ist sein no go, aber die verfilzen halt auch sofort und müssen einmal im Monat gereinigt werden sonst gibt's Entzündungen.
Warum zur Hölle hab ich mir psychodog geholt??? 🥴

melden

13.02.2026 um 00:44
@Milanthrop
Weil Psycho und Psycho = Genie 😄

melden

13.02.2026 um 00:49
@yari
Der Bub hatte nie ne Chance 😭😭😅
Erinnert mich aber tatsächlich grad an mich wenn man mich morgens für die schule fertig gemacht hat. Ich hab mich immer aufgeführt wie Rotz am Stängel 😐

melden

20.02.2026 um 17:18
ein gegrilltes Bein irgendeines großén Tieres. Bison? *hide*

1x zitiertmelden

20.02.2026 um 17:21
nichts

melden

22.02.2026 um 23:29
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Bison?
unglaublich. laut Google gibt es nur ca. 1000 Bisons in Zucht in Deutschland (im Gegensatz zu 400.000 Tieren in den USA). Aber wenn man bei den Suchergebnissen schaut gibt es Dutzende deutsche Anbieter von Bisonfleisch. Wie will man mit so wenig Tieren ein so großes Angebot ermöglichen?

ich hab es mir auch anders überlegt. muss kein Bison sein. aber so in der Größe einer Putenkeule sollte es schon sein wenn ich grad mal Appetit hab!

melden

23.02.2026 um 06:21
Wenn ich sicher sein will, dass es auch wirklich Bison ist, dann kauf ich das beim Erzeuger...dürfte so 80,90 Teuro pro kg kosten.

1x zitiertmelden

23.02.2026 um 06:26
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:dürfte so 80,90 Teuro pro kg kosten.
Ok, also bei den Preisen ist der Umsatz an Bisonfleisch vermutlich nicht besonders groß, so dass 1000 Tiere ohne Probleme ausreichen um den Bedarf zu decken.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:dann kauf ich das beim Erzeuger..
schade, war gerade auf der Seite hier -> https://www.bison-zuchtverband.de/

aber da gibt es keine offizielle Liste wie es scheint, wonach man sich richten könnte und wo man einkaufen könnte..

bei der Suche findet man aber auch Webseiten wie "Bisongehege" oder sowas die es anbieten..

melden

23.02.2026 um 06:58
Im Zweifel ist die "Metro " auch ok....da kaufe auch oft ein.

melden

23.02.2026 um 07:07
2022 oder 23

1x verlinktmelden

23.02.2026 um 07:08
ich kann mir vorstellen das läuft auch mehr auf Vorbestellung, es wird vermutlich nicht jeden Tag ein Bison geschlachtet also muss man warten wenn man frisches Fleisch will. oder aber man bekommt Gefrorenes..

1x zitiertmelden

23.02.2026 um 09:33
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich kann mir vorstellen das läuft auch mehr auf Vorbestellung,
Ist wie bei meinem Bauern mit Strauß, wenn man etwas abhaben will, kostet übrigens genauso viel pro kg

melden

23.02.2026 um 11:37
Beitrag von EnyaVanBran (Seite 565)

Vermisst du corinna?

1x zitiertmelden

23.02.2026 um 12:58
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Vermisst du corinna?
Nein, aber dass alles rund und friedlich läuft.

melden