Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

Seite 1 von 1

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 10:20
*Realitäts-Check*

Ich hab die Folge vorgestern erstmals gesehen.
Ist noch jemand was aufgefallen? Also *ich* hab gebrüllt vor lachen!!1!

So Details, die den ganzen Eindruck kaputt machen, wie der Formwandler-Restschleim am Glasrand (?) und die jeweiligen Behälter auch noch auszuschütteln (??) müssen einfach auffallen, auch wenn man 10 Folgen am Stück dreht!

Ich mein, Hallo?!

Die ganze Serie ist Crap, aber so hab ich lange nicht mehr gelacht!!elf1!
War bestimmt Absicht! ;)

Danke, "Herr Jesus"!1!

Regie: Jesus Trevino
Originaltitel: The Begotten
"Das Baby"

http://www.stdimension.org/Guide/stds9/ds9110.htm

Wikipedia: Jes

###
Jesus Treviño ist ein gefragter Regisseur von Action- und Science-Fiction-Fernsehserien. So begann er zunächst als Drehbuchautor, doch sein 1979 gedrehter Horrorfilm Bis aufs Blut, bei dem er auch Regie führte, erwies sich als Flop. Schon bald darauf begann er für viele namhafte Fernsehserien zu arbeiten...
###


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 10:22
Ich kenn die Serie nicht, aber jetzt würds mich interessieren, was da so schlimmes genau passiert ist! Bitte um Aufklärung :)


melden

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 10:26
Ich habe vorgestern die Folge auch gesehen, es ging um Schleim, der ausgegossen wird, aber irgendwas Schlimmes ist mir nicht aufgefallen.
Meiner Meinung nach wurde korrekt gearbeitet und auch mit dem Schleim korrekt umgegangen.


melden

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 11:25
@Gurnemanz
@Bodo

Vielleicht bin ich mal wieder zu pedantisch!

Also Odo hat das Formwandler-Baby zweimal in irgendwelchen durchsichtigen Gefäßen und "schüttelt" dann beim Umfüllen die "Reste" heraus (obwohl die Lebensform ja in sich zusammen haftet und auch Odo selbst nicht "schleimt").

Es befindet sich dann aber trotzdem noch haftender Restschleim drin ;)

Findet das keiner komisch? *koppkratz*


melden

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 11:28
ich finde es viel merkwürdiger, dass du der meinung bist, dass man schleim restlos aus gefäßen schütteln kann :D


melden

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 11:30
Immerhin war der Formwandler ja todkrank (nicht Odo sondern der Schleim). Vielleicht daher der Substanzverlust.


melden

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 11:37
Gurnemanz
schrieb:
Immerhin war der Formwandler ja todkrank (nicht Odo sondern der Schleim). Vielleicht daher der Substanzverlust.
wenn es wenigstens so "dunkel" wie Formwandlerschleim gewesen wäre.
gastric
schrieb:
ich finde es viel merkwürdiger, dass du der meinung bist, dass man schleim restlos aus gefäßen schütteln kann :D
ich seh schon: so kommen wir nicht weiter ;) ;)


melden

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 11:39
xtom1973
schrieb:
wenn es wenigstens so "dunkel" wie Formwandlerschleim gewesen wäre
Die veränderte Farbe halte ich auch für ein Zeichen dafür, dass der Schleim krank war.


melden

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 11:43
Gurnemanz
schrieb:
Die veränderte Farbe halte ich auch für ein Zeichen dafür, dass der Schleim krank war.
Die anderen "hochwertigen Tricks" im Rest der Folge war das Baby so dunkel wie Odo.

Aber es kommt eh nur darauf an, daß Odo jetzt wieder der Alte ist.


melden

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 11:48
xtom1973
schrieb:
Aber es kommt eh nur darauf an, daß Odo jetzt wieder der Alte ist.
Da hast du recht, kann ich nur unterschreiben.
xtom1973
schrieb:
im Rest der Folge war das Baby so dunkel wie Odo.
Wie gesagt, der Schleim war ja krank. Es war wohl ein starker Wunsch zur Veränderung vorhanden, aber auf Grund der Krankheit hat es nur zur Farbveränderung gereicht.


melden

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 11:57
Gurnemanz
schrieb:
Da hast du recht, kann ich nur unterschreiben.
Wenns eh nur mir auffällt kanns nicht so schlimm sein ;)

Schade, daß die ganze Serie so Opera-artig (schlecht) ist. Der beste Charakter und der beste Darsteller ist meiner bescheidenen Meinung nach Andrew Robinson als "Garak"

Wikipedia: Andrew_Robinson

Nur bei TNG (Next Generation) hat man meiner Meinung nach fast alles perfekt gemacht, wobei Patrick Stewart als "Picard" natürlich heraussticht.

Die Folge gestern ("Der Reisende") hat genau die phantastische, phantasievolle, großartige und "unglaubliche" Komponente, wie ich mir gute Science Fiction (als Serie) vorstellen will. Es wirkt zwar insgesamt immer noch ein wenig B-Movie mäßig (wie die gesamte erste(n) Staffel(n)), aber man kann damit leben.


melden

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 12:08
@xtom1973
Es ist wirklich Geschmackssache. Mir gefällt DS9 gut, bis auf mythischen Hintergrund, der stört mich irgendwie.
Meine Favoriten sind Garak und Odo:)

TNG ist natürlich kaum zu übertreffen. Der Trash - Faktor ist Teil des Kults.

Aber auch die manchem verhasste "Enterprise" hatte viele gute Folgen dabei.


melden

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 12:33
Gurnemanz
schrieb:
Meine Favoriten sind Garak und Odo
Da sind wir uns einig. Wobei ich finde dieses "overacting" von Cisko und Odo mir persönlich nicht zusagt.
Gurnemanz
schrieb:
Mir gefällt DS9 gut, bis auf mythischen Hintergrund, der stört mich irgendwie.
der "mythische Hintergrund" ist mit seiner Darstellung allerdings ein schöner Spiegel dieser realen Welt.
Gurnemanz
schrieb:
Aber auch die manchem verhasste "Enterprise" hatte viele gute Folgen dabei.
Meinst du etwa Kirk? ;) Den konnte ich schon als Kind nicht leiden. Zu großes Ego, zu "prollig"...
Ein B-Movie-Western im Weltall. ;)


melden

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 12:46
@xtom1973
Nein, ich meine die letzte Enterprise - Serie, das Prequel.
Die Classic - Serie mit Kirk wird doch von fast allen Trekkies geliebt - und das nicht ganz zu Unrecht.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 15:53
xtom1973
schrieb:
Formwandler-Restschleim am Glasrand
Als würdest du niemals Haut oder Haare verlieren. ;)


melden

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 17:36
Zeo
schrieb:
Als würdest du niemals Haut oder Haare verlieren.
*misstrauisch_umblick*

Du kennst mich wohl?!
Gurnemanz
schrieb:
Nein, ich meine die letzte Enterprise - Serie, das Prequel.
Die Classic - Serie mit Kirk wird doch von fast allen Trekkies geliebt - und das nicht ganz zu Unrecht.
Ich denke ich sag besser nichts mehr dazu sonst hassen mich am Ende alle ;)


melden

Was hat Jesus wieder angestellt!? (Deep Space 9, Folge 110)

20.09.2012 um 23:02
xtom1973
schrieb:
sonst hassen mich am Ende alle
Hass ist mir fremd, sprich dich ruhig aus :)


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Fast tot gewesen48 Beiträge