Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Szenario: Alle Menschen verlieren ihr Gedächniss

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerung, Gedächniss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Szenario: Alle Menschen verlieren ihr Gedächniss

01.10.2012 um 03:29
Stellen wir uns folgendes Szenarion vor.

Aus irgend einem Grund verliert jeder Mensch auf Erden innerhalb einer Sekunde die Fähigkeit sich zu erinnern. Vielleicht kosmisch oder durch LHC oder sonst was. ;)
Mann ist fähig zu sprechen aber man wüsste nicht was man sagen soll.
Mann weiß nicht wie man ein Auto und sein Handy bedient. Mann weiß nicht was gesund und ungesund ist, man beurteilt nur nach der optik der Nahrung. Der größeren können mit ihrer Kraft die Kindersicherung des Feuerzeugs überwinden und erinnern sich daran dass Freuer heiß ist und das was es zu essen gibt schmeckt ja kalt auch nicht immer.
Mann weiß nicht mehr wo man gerade hin wollte, wo man arbeitete, was eine Arbeitsstelle ist, was die Zeichen auf dem Personalausweiß zu bedeuten haben weil man sich nicht mehr an Buchstaben erinnert und auch nicht an die Gesichter seiner Verwandten oder Bekannten. Ein Workytorky wäre sinnvoller weil man da nicht lesen braucht.

Stellt euch dieses Szenario am besten mitten in der Stadt in der Rushour vor.
Die TV-Studioübertragungen werden vielleicht aus neugier an den Knöpfen und reglern von den Studioleuten aktiviert worauf viele verwunderte Leute ein verwundertes großes Gesicht auf der Leinwand am Newyorker Timesquare sehen.

Also erhrlich gesagt ich weiß nicht was in der nächsten Stunde alles passiert. Habt ihr Ideen?

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Szenario: Alle Menschen verlieren ihr Gedächniss

01.10.2012 um 03:36
die ganze Welt wäre plötzlich voller "Erwachsener Kleinkinder" ...


melden

Szenario: Alle Menschen verlieren ihr Gedächniss

01.10.2012 um 03:38
Tja, das weiß wohl niemand so genau.
Es würde auf jeden Fall ein großes Chaos ausbrechen und ich kann mir vorstellen, dass es zu vielen Toten kommt.


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Szenario: Alle Menschen verlieren ihr Gedächniss

01.10.2012 um 03:39
@Wuschelst

Abgesehen von den Autounfällen, warum tote?


melden

Szenario: Alle Menschen verlieren ihr Gedächniss

01.10.2012 um 03:44
@Primpfmümpf

Weil Menschen grausam sind und das auch ohne Gedächtnis... Und ich denke, dass sie weiterhin gierig sein werden. Wenn keiner da ist, der Gesetze kennt, dann macht jeder was er will und holt sich was er will.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Szenario: Alle Menschen verlieren ihr Gedächniss

01.10.2012 um 04:19
Es wären wahrscheinlich wieder Zustände wie in der Steinzeit, als die Schädel noch dicker und das Gehirn dafür kleiner war.


melden

Szenario: Alle Menschen verlieren ihr Gedächniss

01.10.2012 um 04:20
das hat sogar ein bezug zur realität, es wird vermutet dass wir in 20 jahren einen anstieg von alzheimer um 100prozent erwarten können. (handystrahlung als eine der ursachen)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Szenario: Alle Menschen verlieren ihr Gedächniss

01.10.2012 um 04:26
@NeoKortex
Das Ende unserer Art könnte also totale Verdummung sein. Irgendwie passend.


melden

Szenario: Alle Menschen verlieren ihr Gedächniss

01.10.2012 um 04:27
@Zeo man kann schon muster erkennen stimmts, das in die richtung geht


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Szenario: Alle Menschen verlieren ihr Gedächniss

01.10.2012 um 04:27
@NeoKortex
Mehr als genug...


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Szenario: Alle Menschen verlieren ihr Gedächniss

01.10.2012 um 04:29
Vielleicht muss man deshalb erst einen bestimmten code eingeben um den roten Knopf zu aktivieren ;)


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Szenario: Alle Menschen verlieren ihr Gedächniss

01.10.2012 um 04:34
Mist. Interessanter wäre es wenn die menschen nur die Erinnerung des Letzten Jahres Abfragen könnten. So könnte man noch auto fahren und die Politiker wissen wo sie hin müssen ;)


melden

Szenario: Alle Menschen verlieren ihr Gedächniss

01.10.2012 um 05:27
@NeoKortex
@Zeo

100% wäre bei Alzheimer aber auch nicht gerade allzu schlimm.
Das liegt aber auch eher nicht an der handystrahlung


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Szenario: Alle Menschen verlieren ihr Gedächniss

01.10.2012 um 05:29
@shionoro
100% in nur 20 Jahren. Nochmal 100% oder mehr in weiteren 20 Jahren... das wird dann irgendwann schon ein Faktor.


melden

Szenario: Alle Menschen verlieren ihr Gedächniss

01.10.2012 um 05:31
Bevor die Menscheit ihr Gedächnis verliert, sprengt sie sich selbst in die Luft, ich vermute aber mal das wen wir es verliern es doch vollkommen egal ist, erinnern können wir uns ja nicht mehr ;)


melden

Szenario: Alle Menschen verlieren ihr Gedächniss

01.10.2012 um 05:33
@Zeo

die 100% sind zunächst mal eine reine vermutung, die fortsetzung des trends eine weitere.

Wir haben mehr alzheimerpatienten weil es mehr einsame alte leute gibt als früher.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Szenario: Alle Menschen verlieren ihr Gedächniss

01.10.2012 um 07:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir haben mehr alzheimerpatienten weil es mehr einsame alte leute gibt als früher.
Mit Einsamkeit hat das wohl nichts zu tun. Meine Uroma war nicht einsam und sie hat es ziemlich schlimm erwischt. Inzwischen hat sie es glücklicherweise hinter sich.


melden

Szenario: Alle Menschen verlieren ihr Gedächniss

01.10.2012 um 07:40
Außerdem würde die Welt verstrahlt werden, wenn keiner mehr mit einem Akw umgehen kann.


melden

Szenario: Alle Menschen verlieren ihr Gedächniss

01.10.2012 um 07:44
Stelle es mir eher so vor, dass wenn keiner mehr was weiß, alle dann sabbernd und nicht wissend was tun da hocken, sich eventuell noch in der Nase popelnd, leer vor sich hin starren...


melden

Szenario: Alle Menschen verlieren ihr Gedächniss

01.10.2012 um 09:43
Die gesamte Erde würde ihr "Die Bourne Identität" nachspielen, da alle auf der Suche nach ihrer Vergangenheit sind. Das wäre nicht sonderlich schwer, da wir ja gläsern sind und somit man schnell fast jede Information über einen abrufen kann.

Vermutlich müssten sich aber dennoch erstmal andere Sozialstrukturen entstehen lassen um das zu überbrücken. Nur wer nicht von Familie und anderen unterscheiden kann würde es oftmals zu Inzest kommen - das wäre nicht sehr schön :|

@Lilith
Nicht bei allen, aber bei vielen Atomkraftwerken ist eine automatische Notfallabschaltung der Kernreaktoren vorhanden - somit ist der GAU bei vielen davon verhinderbar ohne menschliches zutun.


Anzeige

melden