Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die gute alte Zeit

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Battleship ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die gute alte Zeit

07.10.2012 um 16:33
@chen

Wo gräbst du nur sowas aus :D
Ich wüsste eine Person der Frauengold mal so richtig gut tun würde! (Nein, nicht mir :D )

Anzeige
melden

Die gute alte Zeit

07.10.2012 um 16:38
@Soley


Bin ich irgendwann mal bei Youtube drüber gestolpert :D

Im Prinzip ist Frauengold ein Schnaps. Wikipedia schreibt:

Frauengold war ein Stärkungsmittel, das ab 1953 von dem gleichnamigen Flensburger Unternehmen rezeptfrei in Drogerien, Apotheken und Reformhäusern angeboten wurde. Es handelte sich um ein Herz-Kreislauf-Tonikum, für das gezielt mit seiner beruhigenden und stimmungshebenden Wirkung geworben wurde. Diese beruhte offenbar vor allem auf einem Alkoholgehalt von 16,5 Volumenprozent. Am 19. August 1981 wurde Frauengold vom Bundesgesundheitsministerium verboten, weil es Aristolochiasäuren enthielt. Diese Wirkstoffe der Osterluzei gelten als krebsfördernd und nierenschädigend.

Ein zweiter Spot ist fast noch besser:

https://www.youtube.com/watch?v=V0IgdSxtZU0


Oh, ich LIEBE es wenn du Vasen umstösst. KOMM HER :D


1x zitiertmelden

Die gute alte Zeit

07.10.2012 um 16:41
Zitat von chenchen schrieb: Diese beruhte offenbar vor allem auf einem Alkoholgehalt von 16,5 Volumenprozent.
Ja, das wird wohl das große Geheimnis sein von Frauengold :D

"Durch eine Kur mit Frauengold...." Haha, immer schön besoffen sein, dann nimmt man alles gleich viel lockerer und will eh nur noch Sex :D


melden

Die gute alte Zeit

07.10.2012 um 16:47
:D

Klosterfrau Melissengeist vermarktet sich noch heute über diese Schiene. Als Kräutertinktur in der Apotheke verkauft, ist es eigenltich auch nur ein Schnaps.

Aber es ist auch immer spannend, was früher noch für Substanzen bei allem Möglichen mit reingemischt wurden, weil keiner Ahnung hatte, dass das Zeug schädlich sein könnte.

toothpaste

doramad4Original anzeigen (0,4 MB)


1x verlinktmelden

Die gute alte Zeit

07.10.2012 um 16:48
@chen

Also wenn man davon kein strahlendes Lächeln bekommt, weiß ich auch nicht :D


melden
melden

Die gute alte Zeit

07.10.2012 um 16:59
Apropos Geschlechterverteilung:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ZVFH7gbmfws


melden

Die gute alte Zeit

07.10.2012 um 18:39
Ich denke, daß in 50 Jahren das Jahr 2012 zur guten alten Zeit gehören wird.

Ich bin aber immer noch am grübeln, was wir so an tollen Sachen gerade haben.

Vielleicht, daß Brot, Milch, Eier und Fleisch noch bezahlbar sind oder der Sprit den man sich leisten kann immer noch bis zur nächsten Tankstelle reicht und daß Zigaretten und Alkohol noch nicht verboten sind und zumindest noch einige Leute Arbeit haben.

Ich finde, wir leben im Himmel auf Erden und haben für die nächste Generation auch so einiges zu bieten um zu einer guten alten Zeit zu gehören.

lg
die diesmal ironische Ente


melden

Die gute alte Zeit

07.10.2012 um 19:26
Ja, die gute alte Zeit. Damals war auch die Zukunft noch besser ;)

1e4eb5 bayer1901Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Bunkergulasch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gute alte Zeit

07.10.2012 um 19:29
NEIN!!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gute alte Zeit

08.10.2012 um 07:54
Beitrag von chen (Seite 2)

Na geil. Für alle, denen es mit Rauchen nicht schnell genug geht: Maulkrebs durch Zahnpasta. Werbelügen sind anscheinend älter, als die Wissenschaft.


Die Aufschrift auf der Rückseite der Tube:

Hersteller: Auergesellschaft Aktiengesellschaft Abteilung Chemie • Berlin N 65.

Durch ihre radioaktive Strahlung steigert sie die Abwehrkräfte von Zahn u. Zahnfleisch. Die Zellen werden mit neuer Lebensenergie geladen, die Bakterien in ihrer zerstörenden Wirksamkeit gehemmt. Daher die vorzügliche Vorbeugungs- und Heilwirkung bei Zahnfleischerkrankungen. Poliert den Schmelz aufs Schonendste weiß und glänzend. Hindert Zahnsteinansatz. Schäumt herrlich, schmeckt neuartig, angenehm, mild und erfrischend. Ausgiebig im Gebrauch.



melden
Bunkergulasch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gute alte Zeit

09.10.2012 um 01:24
dildo


melden

Die gute alte Zeit

09.10.2012 um 01:37
@Bunkergulasch
Was ist das denn für ein Folterwerkzeug? :D


melden
Bunkergulasch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gute alte Zeit

09.10.2012 um 01:44
@raupi

Löscht das Gedächtnis, wirksam bei Frauen gegen Zwangsneurosen und Hysterie.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gute alte Zeit

10.10.2012 um 19:09
@Bunkergulasch
Was soll das sein? Ein dieselbetriebener Vibrator?


melden
melden

Die gute alte Zeit

10.10.2012 um 19:56
d69493 90jahreOriginal anzeigen (0,9 MB)

Brandt-Zwieback wird 90 Jahre alt


melden
melden
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gute alte Zeit

10.10.2012 um 20:47
@MissAnthrop

win..!


Anzeige

melden