Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Antichrist ist unter uns...

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antichrist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Antichrist ist unter uns...

13.08.2014 um 20:11
:popcorn:

Anzeige
melden

Der Antichrist ist unter uns...

13.08.2014 um 20:12
https://www.youtube.com/watch?v=okrZj-2Lmsc (Video: kleines Arschloch - Sündigen)


melden

Der Antichrist ist unter uns...

13.08.2014 um 20:13
Zitat von PallasPallas schrieb:Was ist ein Gutsapiens und was bedeutet der Rest des Satzes überhaupt?

boshaft und abwartend kann ich auch sein
Mein Highlight heute... danke :D :D

Was genau soll jetzt anders sein als sonst???


melden
erzengel2011 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Antichrist ist unter uns...

13.08.2014 um 20:14
Das Böse hat die Menschenheit fest in seinen Bann gezogen....


melden

Der Antichrist ist unter uns...

13.08.2014 um 20:14
Ne mal im Ernst.. Teufel, Beelzebub, wie auch immer. Erfindungen der Menschen, um ihresgleichen durch Furcht zu kontrollieren. Märchen und Gruselgeschichten sind für Kinder, @erzengel2011 , lass davon nicht dein Leben bestimmen oder dich durch diese antiquierten Spukgeschichten vereinnahmen.


melden

Der Antichrist ist unter uns...

13.08.2014 um 20:15
Zitat von erzengel2011erzengel2011 schrieb:Aber wer ist denn eigentlich das Böse? Frei erfunden?Oder ist der Antichrist das Böse in uns allen?
Natürlich nicht frei erfunden.
Dass es das Böse gibt, sieht man schließlich jeden Tag, und da muss man nicht gleich die Weltpolitik bemühen.^^

Ebenso klar ist, dass mit Sicherheit jeder Mensch das Potenzial hat, böse zu sein, sogar abgrundtief böse.

Das ist ja eine uralte Frage - was bringt Menschen dazu?
Wenn man sich kleine Kinder ansieht, dann erscheint es einem geradezu ausgeschlossen, dass manche von ihnen zu Erwachsenen heranwachsen könnten, die unfassbar schlimme Dinge tun.

Sicher gibt es Ereignisse, die lebenswegbestimmend sind - die die Richtung, ob jemand ein guter, oder ein schlechter Mensch (mit allen Schattierungen, Grautönen, die es dabei geben mag) sein wird.

Außerdem zählt die eigene Entscheidung, sicherlich.

Dennoch, mit Urteilen, was ist gut, was ist böse, sollte man sich zurückhalten - das mag in manchen Fällen sich eindeutig darstellen, in anderen sollte man vorsichtig sein.


melden

Der Antichrist ist unter uns...

13.08.2014 um 20:16
@erzengel2011
So ein Quatsch. Der Mensch ist von Natur aus böse wie auch gut... das ist der Mensch selbst und sonst nichts...

Es steht jedem Menschen frei rechtschaffen zu sein, sich hinter "Antichrist" "dem Teufel" oder sonst was zu verstecken ist einfach nur der Versuch sich selbst aus der Verantwortung zu ziehen.


melden
erzengel2011 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Antichrist ist unter uns...

13.08.2014 um 20:17
Ich denke mal du hast die Zeichen nicht erkannt....schaue dich um!


melden

Der Antichrist ist unter uns...

13.08.2014 um 20:17
not-sure-if-trolling-or-just-stupidOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
erzengel2011 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Antichrist ist unter uns...

13.08.2014 um 20:27
Das Wetter spielt verrückt....die Glaubensmenschen im Irak,Syrien,Israel,Isiss,Kurden(alles Menschen)töten sich......osteurasische Menschen töten sich stundlich.Und das ist alles gutmenschlich?Nein,das ist alles ein boshaftiges Auftreten von Menschen.....Die Menschenheit wird niemals friedlich miteinander leben,die Natur in dem Sinne das Böse wird sich dessen bereinigen.


1x zitiertmelden

Der Antichrist ist unter uns...

13.08.2014 um 20:28
@erzengel2011
Ja aber nichts was ein Antichrist zu verantworten hätte. Das ist alles der Mensch selbst. Das wäre vor 50 Jahren genauso gewesen wie es auch in 50 Jahren so sein wird. Der Mensch selbst kann sich ändern wenn er nur möchte.


melden

Der Antichrist ist unter uns...

13.08.2014 um 20:37
Zitat von erzengel2011erzengel2011 schrieb:Die Menschenheit wird niemals friedlich miteinander leben,die Natur in dem Sinne das Böse wird sich dessen bereinigen.
Viel zu pessimistisch.
Es ist deutlich besser geworden, vor allem, was das Leben hier auf unserem Kontinent anbelangt.^^

Demokratie, Rechtsstaatlichkeit .. alles nicht selbstverständlich.

Vor ein paar hundert Jahren (noch gar nicht so vielen^^)hat man hier noch Hexen verbrannt.

Wenn das mal kein Fortschritt ist. :D

Was glaubst du denn eigentlich, wie sich die Menschen fühlen, die in den von dir benannten Staaten heute leben (müssen) - sie sehnen sich auch nach Frieden, Wohlstand, sozialer Gerechtigkeit ..
alles Ziele, die erreichbar sind.

Wenn es nur genug Menschen sind, die das wollen, und diejenigen, die das aus persönlichen Profit- und Machtbestrebungen heraus verhindern wollen, in ihre Schranken weisen.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Antichrist ist unter uns...

13.08.2014 um 20:39
Das ist der Antichrist


melden
erzengel2011 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Antichrist ist unter uns...

13.08.2014 um 20:41
Schaut nach Afrika,oder Südamerika....oder Asien,am besten auf die ganze "Erde"wie sie gegeisselt wird.Menschsein ist nicht mehr gut oder böse......!


1x zitiertmelden

Der Antichrist ist unter uns...

13.08.2014 um 20:43
@erzengel2011
Dann schau aber doch auch bitte Mal das Gute und nicht nur das Schlechte. Wie @AliceT schrieb, es hat sich auch einiges geändert. Vor allem was die menschenrechte usw. angeht.


melden
erzengel2011 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Antichrist ist unter uns...

13.08.2014 um 20:48
@AliceT
Schön das du dich in einer Traumwelt befindestet,es gibt wenige Menschen mit so einer grundsoliden Einstellung.Ich hoffe du hast viele Länder bereist um deine Aussage richtig zu verstehen.


1x zitiertmelden

Der Antichrist ist unter uns...

13.08.2014 um 20:50
Zitat von erzengel2011erzengel2011 schrieb:wie sie gegeisselt wird
Diese "Geißelungen", wie du es nennst, haben die Menschen ja wohl oft genug selbst zu verantworten.
Naturkatastrophen kommen ja auch nicht von ungefähr, meistens - das Problem ist halt nur, dass es dabei keine Gerechtigkeit gibt.

Und Krankheiten - im Vergleich zu früher ist da ebenfalls ein sagenhafter Fortschritt zu erkennen.^^

Unabhängig davon, gibt es natürlich Leid und Krankheit, oder schlimme Ereignisse, die jeden Menschen treffen können, und die, sofern man an ein höheres Wesen glaubt, schon so manchen am Sinn dahinter haben verzweifeln lassen.
Dennoch, es gibt vermeidbare Übel, und da ist die Menschheit in manchen Bereichen doch schon auf einem ganz guten Weg.

@Mia_Gonzo
Sehe ich auch so.
Zitat von erzengel2011erzengel2011 schrieb:Schön das du dich in einer Traumwelt befindestet,es gibt wenige Menschen mit so einer grundsoliden Einstellung.Ich hoffe du hast viele Länder bereist um deine Aussage richtig zu verstehen.
:ask:
Sorry, ich verstehe den Sinn deiner Aussage nicht. Du willst mich wohl kritisieren - Traumwelt - dann "lobst" du mich aber - grundsolide Einstellung.

Was hat das damit zu tun, in welchen Ländern man schon persönlich war, btw.?


melden

Der Antichrist ist unter uns...

13.08.2014 um 20:52
@erzengel2011
Er ist unter uns
Hier auf Allmy?


melden
erzengel2011 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Antichrist ist unter uns...

13.08.2014 um 20:57
@Mia_Gonzo
Auch dir gebe ich die dringende Empfehlung mit offenen Sinne deine Welt wahrzunehmen.Nochmals ....den Antichristen mit Hörnern auf dem Kopf ist nicht gemeint.Das angeborene Böse sich gegenseitig zu töten....das ist im Menschen.Und da ist er der Antichrist.Alle Menschenvölker tragen diese Geissel.


melden

Der Antichrist ist unter uns...

13.08.2014 um 21:01
@erzengel2011
Und ich geb dir den Rat Mal ganz dringend über deine Grundweltanschauung nachzudenken.

Zum Einen bringst du hier lediglich negativ Beispiele und zum anderen bist du völlig taub für Gegensprecher. Sturheit und Ignoranz sind genauso negative Eigenschaften.

Ob der Mensch sich gegenseitig tötet oder schadet liegt an dem jeweiligen Charakter, keiner ist dazu gezwungen und alleine diese Tatsache, dass es freiwillig geschieht zeigt dir, dass es auch anders möglich wäre wenn ein jeder sich darauf besinnen würde was er selbst von anderen erwartet.


Anzeige

melden