Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blackout durch ein Signal erreichen?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Signal, Blackout ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blackout durch ein Signal erreichen?

16.10.2012 um 21:18
hallo
Ich habe mir die Serie Revolution 2012 angesehen
Und meine Frage kann man ein Signal aussenden das alle Elektrischen Störme unterbricht
Ist das Realistisch?
hier sind die Infos zu der Serie
http://www.imdb.de/title/tt2070791/
Wikipedia: Revolution (TV series)

Anzeige
melden

Blackout durch ein Signal erreichen?

16.10.2012 um 21:20
natürlich mit einen elektromagnetischen impuls.
schade das man dafür eine atombombe benötigt


melden

Blackout durch ein Signal erreichen?

16.10.2012 um 21:24
Ja, einen EMP wie er durch eine Nuklearexplosion erzeugt wird.
Dann ist es aber eh scheissegal ob der Strom noch da ist oder nicht.
Ansonsten muss nur eine möglichst große Menge an Verbrauchern im Netz gleichzeitig zugeschaltet oder weggeschaltet werden.
Kraftwerke sind bemüht, im Zehnminutenmittel eine Frequenz von 50Hz zu halten.
Wenn nun viele Verbraucher zugeschaltet werden (gleichzeitig) dann sinkt die Frequenz extrem und ein Kraftwerk wird abschalten. Danach müssten andere Kraftwerke übernehmen, da die Last aber noch größer wird und die Frequenz weiter absackt, fallen diese auch aus.
Nach Zehn Minuten ist es dunkel.
Ebenso ist es beim Abschalten von Verbrauchern, wobei die Frequenz dann nach oben geht.
Da ist allerdings das Abschalten eines Kraftwerkes evtl. hilfreich um das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Alternativ kann man auch an einem windigen Tag so 1000 Windkraftanlagen zeitgleich abschalten. Dann hat man den gleichen Effekt wie beim Zuschalten von vielen Verbrauchern ^^


melden

Blackout durch ein Signal erreichen?

16.10.2012 um 21:26
Mir fehlen immer noch die Fachkenntnisse. EMP wird immer noch unterschätzt glaube ich.


melden

Blackout durch ein Signal erreichen?

16.10.2012 um 21:27
Es gibt doch schon EMP Waffen die die Elektronik lamlegt. aber die reichweite ist begrenzt


3x zitiertmelden

Blackout durch ein Signal erreichen?

16.10.2012 um 21:29
wie der user oben schon erwähnt ist auch eine netzüberlastung denkbar.
besondes die usa sind dafür sehr anfällig


1x zitiertmelden

Blackout durch ein Signal erreichen?

16.10.2012 um 21:31
@the.smoker
Auch Europa.
Wars nicht eine gekappte Überlandleitung über Ems oder Weser, die für eine Blackout vor einiger Zeit gesorgt hatte?
Wenn hier was Größeres aus geht, dann klappen die Kraftwerke auch der Reihe nach weg.
Zitat von pepper-shakerpepper-shaker schrieb:Es gibt doch schon EMP Waffen die die Elektronik lamlegt. aber die reichweite ist begrenzt
Gibts dazu Quellen?


melden

Blackout durch ein Signal erreichen?

16.10.2012 um 21:32
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:besondes die usa sind dafür sehr anfällig
ja, das kann ich bestätigen. Weil ich immer so eine Auswanderer Seite im Internet lese, und die sagen das auch:
http://www.usarundbrief.com ( Ehepaar aus Deutschland in San Francisco )

Äußerst merkwürdig: Ist eine Supermacht, und kann nicht genug Energie erzeugen für seine Bürgerinnen und Bürger...


melden

Blackout durch ein Signal erreichen?

16.10.2012 um 21:35
@StUffz
hier ein Link dazu
Wikipedia: Elektromagnetischer Puls


melden

Blackout durch ein Signal erreichen?

16.10.2012 um 21:37
Äußerst merkwürdig: Ist eine Supermacht, und kann nicht Energie erzeugen für seine eigenen Bürger...
lol
Bedenke mal folgendes:
Die Elektrizitätsnetze dort sind wesentlich älter als unsere. Wir hatten nen zweiten Weltkrieg hier in Deutschland nachdem kein Stein mehr auf dem anderen lag.
Desweiteren arbeiten die USA mit 110 statt 230 Volt. Damit hat man schneller eine höhere Netzbelastung, weil man einen größeren Querschnitt für die Leitungen braucht: Mehr Spannung = weniger Strom bei gleicher Leistung und umgedreht.

Die Entfernungen sind dabei auch noch wesentlich größer als im kuscheligen Deutschland, wo auch noch alles redundant ausgelegt ist. Macht ein Kraftwerk schlapp, wird das nächste hochgefahren.

Wir haben ein Stromnetz, dass wesentlich moderner ist und es ist trotzdem an seinen Grenzen...


melden

Blackout durch ein Signal erreichen?

16.10.2012 um 21:38
hier bei dem Links bin ich nicht so sicher ob er echt ist

http://endzeitblog.wordpress.com/2008/07/31/die-waffentechnik-der-gegenwart-und-zukunft/

http://waves.lima-city.de/cms/e-waffen.html (Archiv-Version vom 22.01.2012)


melden

Blackout durch ein Signal erreichen?

16.10.2012 um 21:42
@pepper-shaker
Zumindest der Zweite Link scheint eine Spinnerseite zu sein. Gangstalking und so ein Quatsch...


melden

Blackout durch ein Signal erreichen?

16.10.2012 um 21:44
@StUffz
Die Amis haben die Boeing schon gebaut. Das hatte ich im Discovery Channel gesehen


melden

Blackout durch ein Signal erreichen?

16.10.2012 um 21:47
@pepper-shaker
Man sollte Prototypen nicht überschätzen.
Die haben auch ne Laserwaffe in ne Boeing gebastelt, die anfliegende ICBMs abfangen konnte.
Allerdings hat das Teil einen Energieverbrauch, der die Triebwerke fast zum stehen gebracht hat.
Sicherlich probieren sie sowas aus, ich denke aber nicht, dass man an konventionellen Feuerwaffen so schnell vorbei kommt.

Wie gesagt:
EMP zum Stromnetz totmachen muss schon von ner A-Bombe kommen, weil möglichst viel auf einmal weggeschaltet werden muss.
Oder man schaltet 1000 Windkraftanlagen auf einen Schlag weg und sorgt so dafür, dass das Netz wegbricht.


melden

Blackout durch ein Signal erreichen?

16.10.2012 um 22:13
@blackout
;)


melden

Blackout durch ein Signal erreichen?

16.10.2012 um 22:17
Navi hats bewiesen. Man kann mich mit nem signal erreichen :D


melden

Blackout durch ein Signal erreichen?

16.10.2012 um 22:18
case closed :D


melden

Blackout durch ein Signal erreichen?

17.10.2012 um 06:10
Zitat von pepper-shakerpepper-shaker schrieb:Es gibt doch schon EMP Waffen die die Elektronik lamlegt. aber die reichweite ist begrenzt
Wenn du es bereits weißt - warum fragst du dann?
Es gibt keine EMP Waffen, denn diese Systeme zerstören nicht nur die elektrischen Schaltkreise des Feindes, sondern auch die eigenen - somit würde auch das mächtige Gefährt, welches diese Waffe mit sich schleppt regelrecht getoastet werden müssen. In Filmen wie "Oceans Eleven" oder der Serie "Nemesis - der Angriff" sowie "24" (Jack Bauer) kann man natürlich einen Leistungstarken EMP auslösen, welcher die halbe Stadt lahmlegt - jedoch sollte man das nicht für realität halten.


melden

Blackout durch ein Signal erreichen?

17.10.2012 um 08:39
@rockandroll
mist, den wollte ich bringen :D
@blackout
komm nochmal her hier!

:D


melden

Blackout durch ein Signal erreichen?

17.10.2012 um 08:41
@rockandroll
@nataS

Hört auf zu nerven^^


Anzeige

melden