Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zigarette ohne Hitzequelle anzünden, ist das möglich???

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zigarette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zigarette ohne Hitzequelle anzünden, ist das möglich???

24.10.2012 um 13:14
Liebe Gemeinde,
ich erstelle diesen Thread, gleich hier da er unweigerlich hier landen wird auf grund dummer OT-kommentare, also erspare ich den Mods die arbeit ihn hier rüber zu tragen.
So nun zum Themer meiner heutigen Predigt:
Ist es möglich, durch irgendeine Behandlung oder einen besonderen Trick eine Zigarette/Zigarre/Pfeife oder sonstiges Rauchutensil das ohne ein eingenes Glutmittel(shishakohle oder ähnliches)betrieben wird ohne eine externe hitzequelle zu entzünden, einfach nur durch einen zug an der zigarette, wie wenn sie schon angezündet ist?

hat da jemand ne idee wie das bewerkstelligbar sein könnnte

danke schonmal im vorraus

Anzeige
melden

Zigarette ohne Hitzequelle anzünden, ist das möglich???

24.10.2012 um 13:18
Nein.


melden

Zigarette ohne Hitzequelle anzünden, ist das möglich???

24.10.2012 um 13:19
@blutfeder

mir wäre da nichts bekannt...

ich würde je ne herdplatte empfelen... aber das wäre dann auch eine externe hitze-quelle...

ansonsten versuch kräftig zu ziehen...


melden

Zigarette ohne Hitzequelle anzünden, ist das möglich???

24.10.2012 um 13:21
Die einzige möglichkeit wäre die verwendung einer E-Zigarette, da diese keine Hitzequelle benötigt.
Zu welchen Zweck willst du das haben? Möchtest du als Zauberer fungieren oder darf man keine Hitzequellen dorthin nehmen wo geraucht werden soll? Ein modifizierter Laserpointer kann genug Energie erbringen, um eine Zigarette anzuzünden. Leider weiß ich nicht, wie viel Energie zum anzünden benötigt wird.

Es gibt noch Ozon - die meisten gegeständen fangen an zu brennen, wenn sie einer gewissen konzetration Ozon augesetzt sind. Das ist Chemie :cool:


1x zitiertmelden

Zigarette ohne Hitzequelle anzünden, ist das möglich???

24.10.2012 um 13:22
@StUffz
verflucht

@Welten
jap isses leider,
ich dachte igrnedwaschemisches ansetzen, kippe reintunken, trocknen lassen ziehen und die kippe glüht vorne
weil im dunkeln würde das doch genial aussehen oder?


melden

Zigarette ohne Hitzequelle anzünden, ist das möglich???

24.10.2012 um 13:23
@RobbyRobbe
nee gas ist doof
ja man kann ne brennende zigarette in flüssigen sauerstoff werfen und die verbrennt restlos, bei quarks&co haben se das mal gezeigt sah geil aus


melden

Zigarette ohne Hitzequelle anzünden, ist das möglich???

24.10.2012 um 13:25
Kann nicht funktionieren, da eine Verbrennung nunmal eine Hitzequelle erfordert. Die ist ja aber laut deiner Vorgabe nicht gegeben, dann kann auch nichts brennen.
Wenns tatsächlich sachen gibt, die bei Luftzug brennen (Phosphor wäre ne Idee) dann würde ich nicht dran ziehen. Würd ich aber auch bei ner normalen Zigarette nicht.

Aber @Crusi sollte derlei wissen


melden

Zigarette ohne Hitzequelle anzünden, ist das möglich???

24.10.2012 um 13:26
@StUffz
phosphor wäre ne idee kann man aus überallstreichholzköpfen gewinnen

ps.
ich weis iss noch ungesünder als normale kippe


1x zitiertmelden

Zigarette ohne Hitzequelle anzünden, ist das möglich???

24.10.2012 um 13:42
Ja, rauch mal phosphor! :D


melden

Zigarette ohne Hitzequelle anzünden, ist das möglich???

24.10.2012 um 13:56
ich hab so´n heissen Arsch, damit sollte es funktionieren *zisch*


melden

Zigarette ohne Hitzequelle anzünden, ist das möglich???

24.10.2012 um 14:07
Man könnte Licht mit Glas, einer Lupe bündeln an Sommertagen, um eine Zigarette vllt. irgendwie ohne Feuerzeugs zu entzünden

aber egal was man nimmt jede chemische Reaktion ist mit Wärme verbunden, selbst wenn man diese nicht als "heiß" warnimmt manche Sachen reagieren bei Zimmertemperatur miteinander


melden

Zigarette ohne Hitzequelle anzünden, ist das möglich???

24.10.2012 um 14:53
da so Machen des Bastler.

Youtube: Zigarette anzünden ohne Feuerzeug - eflose #13
Zigarette anzünden ohne Feuerzeug - eflose #13
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Zigarette ohne Hitzequelle anzünden, ist das möglich???

24.10.2012 um 14:59
Wenn du Psychokinese beherrscht, ganz sicher. Viel Erfolg.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zigarette ohne Hitzequelle anzünden, ist das möglich???

24.10.2012 um 15:15
klar geht das.. musst nur schnell genug reiben.

https://www.youtube.com/watch?v=vCUXM3JesLo (Video: Power of Friction - 20 TONNES!)


melden

Zigarette ohne Hitzequelle anzünden, ist das möglich???

24.10.2012 um 15:27
Ach da gabs Früher doch den Spruch wenn ma Feuer wollt hat der andere gesagt "fas dir doch ins auge, deß brennt auch". höhöhö


melden

Zigarette ohne Hitzequelle anzünden, ist das möglich???

24.10.2012 um 15:32
@blutfeder
Ich wüsste nicht wo du den Thread sonst hinposten wolltest. Mehr als "Unterhaltung" ist das net.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:phosphor wäre ne idee kann man aus überallstreichholzköpfen gewinnen
mindestens!


melden

Zigarette ohne Hitzequelle anzünden, ist das möglich???

24.10.2012 um 15:51
Nö.


melden

Zigarette ohne Hitzequelle anzünden, ist das möglich???

24.10.2012 um 15:51
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Die einzige möglichkeit wäre die verwendung einer E-Zigarette, da diese keine Hitzequelle benötigt.
Ist der eingebaute Verdampfer etwa keine Hitzequelle? ;)


melden

Zigarette ohne Hitzequelle anzünden, ist das möglich???

09.11.2012 um 16:44
@Retrobyte
Verdampfung geht auch ohne Hitze mit Ultraschall. Das geht weil der agregatszustand nicht von der Hitze sondern von der Bewegung der einzelnen Teilchen abhängt.

Auf der Seite dürfte das Prinzip recht gut erklärt sein:
http://www.hcrs.at/ULTRAS.HTM (Archiv-Version vom 08.11.2012)


Feuer kann man aber auch damit nicht machen. ;)


melden

Zigarette ohne Hitzequelle anzünden, ist das möglich???

09.11.2012 um 16:47
QRxGd


Anzeige

melden