Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beste Freundin Frage

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 15:07
Die meisten Leute wissen doch gar nicht was Liebe ist.

Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 15:27
@toxic90

Ich kann mir gut vorstellen, dass du gerade in einer ziemlich miesen Situation bist.

Wenn ich dich kennen würde, würde es mir sicherlich leichter fallen, einen guten Tipp zu geben. Mir sind da so im Allgemeinen einige Sachen eingefallen:

Hat die beste Freundin ihren Freund noch? Hat sie ihn für dich verlassen? Wie lange war sowohl zwischen der Trennung von Julia und dir, als auch von der besten Freundin und ihrem Freund, Zeit?

Für mich klingt es ein bisschen danach, als würdet ihr alle drei noch nicht ganz gefestigt sein, obgleich ihr schon Ü18 seit.

Nach einem Monat schon so ein Trara wegen einer Trennung abspielen, das zeugt von Julias Seite wirklich von einer gewissen Unreife. Und du hast Recht - du weißt nicht, was passiert. Andererseits gebe ich dir den guten Tipp: Lasse dich nicht erpressen. Gib ihr keine Erfolgserlebnisse in diese Richtung, weil sonst wird das zu einer bösen Angewohnheit und wahrscheinlich somit zur einzigen Handlungsalternative.

Ich würde mit Julia am Besten noch einmal über alles reden. Versuche ihr das Gefühl zu geben, dass du trotzdem für sie da sein willst. Sag ihr einfach ganz ehrlich, dass du dich nicht unter Druck setzen lassen willst, und dass du dir aber gleichzeitig Sorgen machst.

Und nur kurz eingeworfen: Menschen, die sich selbst verletzen, tuen dies meistens nur, weil sie sich nicht anders zu helfen wissen. Dies geht aber meist NICHT in Richtung Suizid, sondern fungiert meist sogar als "Selbstschutz".

Mal abgesehen davon, muss ich dich natürlich dennoch etwas rügen: Das nächste Mal denk vorher über mögliche Konsequenzen nach. Dass es zu einer schwierigen Situation kommt, wenn du was mit ihrer ABF anfängst, dass lag doch auf der Hand!

LG


1x zitiertmelden

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 15:32
@Chiby
Zitat von ChibyChiby schrieb:Sag ihr einfach ganz ehrlich, dass du dich nicht unter Druck setzen lassen willst, und dass du dir aber gleichzeitig Sorgen machst.
Noch nie so einen Blödsinn gelesen.
Formulieren wir es mal anders:

Fang was mit ihrer besten Freundin an.
Mach die einstige Beziehung zum fünften Rad am Wagen.... Zeig ihr, dass dir ihre beste Freundin mehr bedeutet als sie selbst.
Demütige sie und mach sie zum Gespött in ihrem Bekanntenkreis...
Zeig ihr aber dennoch, dass du dir Sorgen machst.


Wirklich GRANDIOS!

Er soll sich einfach von denen fernhalten..... Das sind einfach pubertäre Kinder....(auch der TE)


2x zitiertmelden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 15:41
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Fang was mit ihrer besten Freundin an.
Mach die einstige Beziehung zum fünften Rad am Wagen.... Zeig ihr, dass dir ihre beste Freundin mehr bedeutet als sie selbst.
Demütige sie und mach sie zum Gespött in ihrem Bekanntenkreis...
Zeig ihr aber dennoch, dass du dir Sorgen machst.
Soll das eine Interpretation von dem sein, was ich geschrieben habe, oder ist es deine Meinung?

Soweit ich es verstanden habe, hat er schon längst was mit der besten Freundin angefangen. Jetzt geht es - meiner Meinung nach - um Schadensbegrenzung.

Sie kommt anscheinend nicht mit der Trennung klar. Wenn er sich nicht mehr bei ihr meldet, ist es der einfachste und feigste Weg. Dann muss sie ja erst recht das Gefühl bekommen, dass sie nichts wert ist.
Außerdem finde ich, dass man IMMER möglichst im Reinen auseinander gehen sollte. Anscheinend ist da noch gar nichts geklärt. Egal was er vor hat, ein klärendes Gespräch ist IMMER angebracht.

Warum sie zum Gespött von ihrem Bekanntenkreis wird, ist mir ziemlich unklar. Wenn ich verlassen worden bin, dann fangen mich meine Freunde, als auch Bekannten, auf.


melden

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 15:48
@Chiby
Er hat auch vor einer Woche noch bitterlich um seine Ex, welche ihn angeblich betrogen und verlassen hat, getrauert. Wo passt das alles zeitlich zusammen? Hier schreibt er, er habe das Mädchen verlassen, in nem anderen Thread schreibt er, sie habe ihn verlassen. Alles sehr merkwürdig.


melden

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 15:52
@Chiby
So wie die ganze Situation beschrieben wurde scheint es sich eher weniger um eine Beziehungskonstellation zwischen reifen erwachsenen Menschen zu handeln.

Normalerweise ist ein klärendes Gespräch plus der Zusage "das man dennoch für einen da ist" ja vernünftig (kommt immer auf die Situation und das vorhergehende Beziehungschaos an).

Aber so wie bisher hier (und im anderen Thread) alles geschildert wurde scheint es in diesem Fall allen Beteiligten am ehesten zu helfen wenn der TE sich ab sofort komplett raushält und den Kontakt abbricht zu den beiden Mädels (oder wenigstens auf ein Mindestmaß beschränkt).
Dann haben die beiden Mädels die Chance mit ihrem Kummer (so vorhanden) vernünftig abzuschließen und sich gegenseitig wieder hoch zu helfen.
Funkt er aber immer wieder dazwischen, durch Kontakt, durch "klärende" Ich-hör-dir-zu-Gespräche, dann zieht sich der Prozess des "drüber weg kommen" für das Mädel nur unnötig in die Länge und tut garnicht gut.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 16:00
@So.What

Merkwürdig - stimmt.
Ich glaube, gerade wenn es um Beziehungsfragen geht, ist es für einen selbst sehr schwer einzugestehen, was nun real ist und was nicht. Man versucht sich die Situation wohl zurecht zu reden / denken.

Was wirklich dahinter steckt, dass kann man nur erahnen.


@slobber

Ich gebe dir Recht. Gespräche in dieser Art können nur funktionieren, wenn man selbst reif genug ist, um so eines zu führen. Da ich aber dem TE nicht unterstellen will, dass er unreif ist, habe ich es zumindest einmal vorgeschlagen.


melden

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 16:45
@Chiby
Ich will ihm dies ja auch nicht unterstellen... aber so wie sich das ganze liest scheint es die sinnvollste Strategie zu sein.

Ich sehe es mal aus der Sicht der Ex:
Eine Beziehung, so kurz sie gewesen sein mag, hat nicht funktioniert.
Nun erfahre ich das die beste Freundin Gefühle für meinen Ex hat und dieser scheint auch etwas von ihr zu wollen. Dabei ist meine Trennung doch "grade erst vor kurzem gewesen" und alles ist noch ziemlich frisch. Ich fühle mich ins Abseits gedrängt, ausgetauscht.
Wenn der Ex nun ankommt mit "Lass uns Freunde bleiben" oder "Ich bin immer für dich da" dann fühle ich mich (krass ausgedrückt) verarscht und hingehalten.

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist gesund mit einem Beziehungsende abzuschließen wenn der Expartner sich alle Nase lang meldet und einen auf "besten Freund und großen Bruder" macht... und man über Dritte (oder das Internet) immer wieder Neues über die neue Beziehung des Ex erfährt.


1x zitiertmelden

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 16:53
Zitat von slobberslobber schrieb:dann fühle ich mich (krass ausgedrückt) verarscht und hingehalten.
Nun ja, immer unter dem Aspekt, daß das alles so stimmt, wie er hier erzählt hat: Sie hat ihn ja schließlich auch sozusagen "verarscht" - und das sogar schon während dieser wahrlich kurzen Beziehung, indem sie fremdgegangen ist und hinter seinem Rücken mit ihrem Exfreund oder wem auch immer mehr als rumgeturtelt hat!


melden

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 16:57
@toxic90

Du und die Frauen...

Du kannst deiner Exfreundin gerne mal deine Meinung sagen. Sie überreagiert und sollte nicht so hysterisch sein. Das macht alles noch schlimmer. Ihre "allerbeste" Freundin kann nichts dafür, dass sie sich in dich verliebt hat. Und ihr beide könnt gar nichts dafür, dass ihr nicht mehr zusammen seid. Nun erwartet sie einfach, dass du noch Gefühle für sie hegst. Aber da es aus ist, ist es aus. Eine Mücke zu einem Elefanten zu machen, wird niemandem was nützen.

Versuche ihr das mal verständlich zu machen. Ich nehme an, ihr seid beide noch jung. Sie weiss noch gar nicht, was sie in der Zukunft noch alles erleben kann, also soll sie sich auch nicht vor dem Zug werfen. Sterben ist was für Amateure und Loser. Und das ist sie nicht, oder irre ich mich? ;)

Mach sie mal etwas optimistischer. :)


melden

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 16:59
@Thalassa
"fremd gehen" ist ein sehr dehnbarer Begriff.
Es gibt Leute die es als Fremdgehen werten wenn der Partner/die Partnerin auch nur mit einem anderen spricht oder dieser andere sich im Gästebuch verewigt.
Es gibt Leute die betrachten es als Fremdgehen wenn der Partner sich mit anderen trifft.
Es gibt Leute die betrachten es als Fremdgehen wenn der Partner "fremdküsst" oder gar mit jemand anderem intim wird (ob extrem besoffen oder nüchtern ist da egal), und dann gibts welche die betrachten es erst als Fremdgehen wenn der Partner emotional stark mit jemand anderem verbunden ist.

Es ist wirklich reine Auslegungssache.


melden

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 17:05
@slobber

Tja, ich war ja auch nicht dabei, aber in dem anderen Thread hat er geschrieben, sie sei fremdgegangen mit ihrem Ex (wenn ich mich recht entsinne) und war auch nicht bereit, den Kontakt für ihn abzubrechen bzw einzuschränken.
Im Gegenteil, sie habe diesem Jemand dann auch noch geschrieben, daß sie ihn lieben würde ...


melden
toxic90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 17:47
Nach allem was ich hier gelesen habe, mit paar richtigen einschätzungen und mit paar falschen, betone ich nochmal, dass ich ihre beste freundin nicht aufgeben werde, nur weil es ihr nicht in den kram passt! ich habe nachgedacht über viele beiträge hier und komme zu dem schluss, dass sie eine aufmerksamkeits suchende, labile persönlichkeit ist, die ihrer besten freundin das mti mir nicht gönnt, wie unfair!

@Thalassa genau, du hast recht. sie hat ihrem ex schonungslos eiskalt geschrieben, sie liebe ihn! und das sind worte , die gar nicht gehen, da fällt bei jemanden wie mich, der wirklich liebte, eine kleine welt zusammen , weil das heilige worte darstellen. nun hat sie zu einem kumpel einfach ich liebe dich gesagt und das war der tropfen der das fass zum überlaufen brachte. und nun, merkt sie, wie so oft wenn man etwas verliert, dass sie es bereut mich verloren zu haben und glaubt fälschlicherweise (so glaub ich) ich würd ihre beste freundin wegschnappen. aber beste freundinnen kann doch kein kerl ersetzen oder?

@BluePain mit der frau ist nicht zu reden, sie ist stur und alles was nicht in ihre sichtweise passt, blockiert sie..und das soll 18 jahre sein


melden
toxic90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 17:51
@Latebrae ich soll mich dafür schämen dass ich dazu stehe, meine freundin geliebt zu haben? mir ist es wurscht was leute wie du von mir denken, ich tu das was ich für richtig halte und wenn ich mich recht entsinne, ist dieses forum für sowas da, um sowas zu diskutieren.


melden

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 17:53
@toxic90
Sag mal, was ist denn aus deiner Freundin geworden, von der Du Dich lketzte Woche getrennt hast? Das muß wohl Julia sein. Du scheinst ja höchst tiefgreifende Beziehungen zu führen. Wie alt warst Du noch mal? 18, oder?


melden
toxic90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 17:53
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Du machst mit ner Frau schluss, weil sie jemandem den sie schon Jahre kennt (vermutlich) "Ich liebe dich" sagt?
UUUH nur weils n Mann ist? Man liebt seine Freunde nunmal...
du hast es nicht verstanden , das war kein freundschaftliches lieben, das war "ich liebe dich und mein freund kann mich mal am arsch lecken" und das mit einem, den sie nichtmal 3 wochen kannte. das verletzt, glaub mir


melden

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 18:02
@toxic90

Wie lange ward ihr denn überhaupt zusammen, du und deine treulose Julia?


melden
toxic90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 18:03
@Thalassa naja , 1 monat, dann ging der trouble los


1x zitiertmelden

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 18:03
@toxic90

Das sturre Mädchen denkt eines Tages anders.

Ich verstehe dich, aber ich denke, du solltest bei so einer Situation nicht zweifeln. Wenn du erst mal Desinteresse zeigst, wird sie merken, dass sie diejenige ist, die das Ganze in das falsche Licht wenden lässt. Aber was genau ist dein Ziel?


melden
toxic90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Freundin Frage

03.12.2012 um 18:05
@BluePain ich hing wirklich an ihr, aber auch das hat sich verflüchtigt. nun will ich ihre abf, aber Julia macht ja probleme, gönnt es ihr nicht, weil sie selsbt verkackt hat


Anzeige

melden