weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Weihnachten, Frohes Fest

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

09.12.2012 um 19:16
Hey Leute! :)

Ich muss zugeben, ich bin total der Weihnachtsfan. Ich liebe die gesamte Weihnachtszeit. :lv:

Ich wollte jetzt mal wissen, wie Weihnachten bzw. Heiligabend so bei euch abläuft?

Feiert ihr überhaupt Weihnachten?

Was gibt es zu essen?

Feiert ihr alleine, mit Freunden oder mit der Familie?

Beschenkt ihr euch?

Erzählt einfach ein bisschen, wie das alles bei euch abläuft. :)


Lieber Gruß und schönen 2.Advent.

Mysterya


melden
Anzeige
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

09.12.2012 um 19:27
Ich habe es zu oft erlebt und schätze es nicht mehr. Es ist reine Geldmacherei, von der Heileweltspielerei mal abgesehen.

Es läuft bei mir nichts, was sonst nicht auch läuft. Kein Kerzchen, kein Zweigchen, und auch sonst kein @chen ... :D


melden

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

09.12.2012 um 19:29
Bin zu Besuch - keine Ahnung was geplant ist. Vermutlich mich Braten und in einer köstlichen Pfeffersoße garnieren. Dazu Kartoffeln und zum Dessert Bratapfeleis.

Ehrlich - ich hab keine Ahnung. Aber mache jeden Trend mit :vv:


melden

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

09.12.2012 um 19:31
Keine Ahnung, da ich dieses Jahr nicht zuhause bin. Zum ersten Mal...


melden

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

09.12.2012 um 19:32
Auch als Berufszyniker freue ich mich irgendwie immer auf Weihnachten.

Ich versuche in den Tagen vorher, den "Kommerz" möglichst auszublenden. Höre sowieso nie Radio und gucke kein Fernsehen, insofern habe ich auch noch keinen einzigen Weihnachtsspot gesehen oder Wham im Radio gehört :D Weihnachtsstimmung habe ich eigentlich erst seit gestern, seitdem Schnee liegt.

Gefeiert wird mit den Eltern und der erweiterten Familie.

Um den 20. rum werde ich nach Hause fahren, dann wird erst mal ein Baum ausgesucht.

Wir sind eigentlich alle aus dem Alter raus, wo man viel verschenkt und erwartet, etwas geschenkt zu bekommen. Jeder bekommt höchstens ein Buch oder ein kleines bisschen Gedöns, nix Großes.

Im Vordergrund steht viel mehr die Weihnachtsstimmung an sich, Musik, Plätzchen backen, diskutieren und sich streiten, Feuerholz hacken, Spiele spielen.

Heiligabend gibt's traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen. Hinterher Bescherung. Um 23 Uhr in die Kirche. Das große Geschmause mit fettem Braten geht erst am 25. los. Danach tingelt man von Kaffeekränzchen zu Kaffekränzchen und stopft sich den Bauch zu.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

09.12.2012 um 19:34
RobbyRobbe schrieb:Vermutlich mich Braten und in einer köstlichen Pfeffersoße garnieren. Dazu Kartoffeln und zum Dessert Bratapfeleis.
Mahlzeit! :D


melden

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

09.12.2012 um 19:38
@blue_
Ich schmecke bestimmt toll :vv:
Denn da kommt die ganze Familie zusammen und ich bin da ganz allein - hoffentlich kann mich mein unwiderstehlicher Charme retten ;)


melden

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

09.12.2012 um 19:42
Es geht mir wie dem User über mir... nicht zu fassen :D
Weihnachten ist ja auch das Fest der Liebe :)


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

09.12.2012 um 19:43
RaideR. schrieb:Weihnachten ist ja auch das Fest der Liebe
Genau. Weihnachten ist das Fest der Hiebe. Der subtilen Seitenhiebe. :D


melden

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

09.12.2012 um 19:44
Steige aus dem Beeet.
Schalt den Computer eeein
Schaue kurz auf ne Pornoseite
und Spritz ab.
Yeeaaah ich feiere kein Weihnachteen ooh.


melden

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

09.12.2012 um 19:44
@blue_

Nein das stimmt nicht :(
Ich mag Weihnachten und es ist das Fest der Liebe :)


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

09.12.2012 um 19:45
@RaideR.

Warte mal noch ca 30 Jahre ...


melden

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

09.12.2012 um 19:45
Ich schreib jetzt mal wie das bei mir ist. :)

Gefeiert wird immer mit der Familie.
Zum Abendbrot gibt es jedes Jahre ganz traditionell Kartoffelsalat und (Soja-)Würstchen.
Das mit dem beschenken ist immer so eine Sache. Man sagt sich zwar jedes Jahr, dass man sich dieses Jahr nichts schenkt, aber am Ende schenkt man sich dann doch was. (Ich mag das aber eig. nicht, da ich es nicht mag, wenn andere Menschen Geld für mich ausgeben^^)

Die Wohnung wird immer am 1.Advent geschmückt. Den Baum bekommen wir immer von einem Freund, dem ein kleines Stück Wald gehört.

Der Baum schmücke ich immer am 23.Dezember mit meiner Schwester.

In die Kirche gehen wir nicht.

Joa, so läuft Weihnachten/Heiligabend bei mir ab. :)



@Creizie
wunderschön gereimt. :D


melden

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

09.12.2012 um 19:46
@blue_

Ich kenne es ja schon von meiner Familie. :D
Aber ich muss mir schon dieses Jahr was einfallen lassen, die Familie meiner Freundin... das wird sehr riskant :D


melden

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

09.12.2012 um 19:48
Ich hab einen Baum und zu Essen gibt es immer irgendwas opulentes das meine Mama kocht während ich meine Geschenke auspacke und mit meinem neuen Feuerwehrauto spiele. Dann singen wir zusammen Weihnachtslieder und am Abend liest mir Papa am Bett noch ein paar Psalme vor. Dann beten wir zusammen für den Herrn Jesu und dann schlaf ich ein.

Um 0 Uhr nachts schließlich klingelt dann mein Wecker und ich muss nochmal als Batman meine Runde drehen.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

09.12.2012 um 19:49
@RaideR.

Die Erwartungshaltung ist an den Tagen immer recht hoch und wird dadurch oft enttäuscht.

Lass dir was einfallen, aber mach ja nichts falsch ... :D


melden

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

09.12.2012 um 19:50
Creizie schrieb:Steige aus dem Beeet.
Und dreh den Swaaag auf

@blue_
Ich bin gegen alles gewappent - Kleidungstechnisch werde ich vermutlich overdresst sein - wie immer eigentlich, aber ich kann es nicht leiden nicht toll ausszusehen :cool:

Und habe genügend Geschenke um mir 60 Sekunden vorsprung zu erhaschen :o:
Vermutlich werde ich mir auch noch alle weihnachtsfolgen von Sitecoms anschauen, um immer einen Spruch parat zu haben - wobei ich es sonst auch immer hinbekomme.

Das Problem ist nur - ich kann nicht einschätzen ob alle Familienmitglieder mich sehen als

Freund :vv:

oder

Freund :}

Ach ich lass letzteres drauf ankommen, dann kann man so tolle anspielungen machen mit "Fest der Liebe" bei der Bescherung :troll:


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

09.12.2012 um 19:51
rauchen schlafen Allmy rauchen schlafen


melden

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

09.12.2012 um 19:52
@blue_

Hm, so schlimm wird es nicht. Ich kenne die auch immerhin schon, das ist ein großer Vorteil :D


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

09.12.2012 um 19:53
Mal sehen. Ein paar Runden Ego-Shooter auf einer Xmas-Map ist weihnachtlich genug.


melden
168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden