Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Frohes Fest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

09.12.2012 um 20:31
@m.shiva

Gibt es da n Akkusativ?

Anzeige
melden

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

09.12.2012 um 20:32
@CurtisNewton
Was für ein Stativ ??


melden

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

09.12.2012 um 20:55
Am 21.12.2012 ist der Weltuntergang. Heiligabend am 24.12.2012. :D

Weihnachten... Ich sehe hier keinen Weihnachtsbaum stehen. Nur ein paar Figuren und etwas Weihnachtsbeleuchtung. Und leckere Plätzchen, die meine Mutter gebacken hat. :D
Zu Weihnachten habe ich dieses Jahr nichts beigetragen.

Mir haben meine Eltern nie erzählt, dass so ein Weihnachtsmann die Geschenke bringt. Hab auch nie so sehr über ihn nachgedacht. Recht früh bin ich auch darauf gekommen, dass er von einer Firma erfunden wurde. An Weihnachten gab es ein paar Geschenke für mich, weil ich ja ein Kind war. Gegenseitig beschenken wir uns nicht.
Wir gehen aber an Weihnachten in die Kirche. Ist an zwei oder drei Tagen. Morgens wünsche ich meiner Familie "Frohe Weihnachten". Das wars dann auch.

Nach den Weihnachtstagen wird aber Ballerzeug gekauft, das am 01.01.2013 um 0.00 Uhr angezündet wird. :)


melden

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

10.12.2012 um 00:09
Mal schauen wie dieses Jahr Weihnachten wird. Es ist das erste mal, seit 20 Jahren, das ich nicht mindestens 2 von 3 Tagen arbeite. Da Ich Heiligabend dieses Jahr nicht halb auf der Couch einschlafen werde, besuche ich vielleicht den Mitternachtsgottesdienst, weil sich da immer viele alte Bekannte aus meiner Jugendzeit einfinden.


melden

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

10.12.2012 um 07:19
Normalerweise bin ich immer um den 23. rum zu meinen Eltern gefahren. Da wurde dann am 24. erst mal gemeinsam der Baum geschmückt, dann zusammen gekocht. Zwischendurch schau ich mir mit meinem Vater noch nen herrlich kitschigen Film an. Und irgendwann wird eben beschert. Onkel und Tante (wohnen nebenan) werden dann noch mit viel zu viel Wein im Gepäck rübergeholt und meistens penn ich dann unter dem Baum ein, weil ich von Wein so müde werde. :D

Spätestens am 2. Feiertag geht dann zu meinem Freund und da wird das ganze mit seiner Familie nochmal so ähnlich gemacht.

Dieses Jahr dreh ich es mal um und ich bin Heilig Abend bei den Schwiegereltern. Bin mal gespannt wie es da so ist. Das ist das erste mal, dass ich heilig Abend nicht mit meinen Eltern verbringe. :D


melden

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

10.12.2012 um 07:56
Wahrscheinlich wieder gaaaaanz beschaulich, gemütlich und geruhsam ..., wie früher bei mir zuhause!
Wir sind ja nur zu zweit, haben keinerlei familiäre Verpflichtungen, müssen niemanden besuchen bzw einladen :D .
Am 24. wird sich mein Schatz vormittags doch nochmal ins Getümmel wagen und einkaufen, was ich Schusselguste vergessen habe :D .
Abends gibts wie immer Kartoffelsalat und (diesmal) Bouletten - ich kann keine Würstchen mehr sehen zur Zeit - und dann Füße hoch und Gemütlichkeit genießen.
Was ich am 25./26. koche/brutzele, weiß ich noch garnicht so genau - wir essen ja nicht viel, dafür aber gut und an Weihnachten noch einen Tick besser und aufwendiger ;) .


melden

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

10.12.2012 um 07:57
Nicht so, wie eigentlich geplant..


2x zitiertmelden

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

10.12.2012 um 08:13
@zeitlos
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:Nicht so, wie eigentlich geplant..
... dann bleibt ja immernoch Allmy ;) - wir werden uns natürlich auch oft hier tummeln :) .


melden

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

10.12.2012 um 08:18
@Thalassa

:) ja, ich werde natürlich auch ab und zu mal reinschauen :)


melden

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

10.12.2012 um 10:49
Ich bin auch der totale Weihnachtsfan! :-)

Bei uns ist es eigentlich jedes Jahr das gleiche:

24. - Mit meinem Vater + Freundin und meiner Oma essen und danach Bescherung. Danach gehts zu den Eltern und der Oma meines Freundes. Ab 22 Uhr treffen wir uns dann mit Freunden und feiern bisschen zusammen Weihnachten!

25. Komplette Familie meines Freundes geht essen (40 Mann ^^)

26. Meine komplette Familie trifft sich bei meiner Oma (10 Mann hihi), ab 19 Uhr dann Weihnachtsparty bei meiner Mutter!


27.-31. DIÄT! :D


Geschenke gibt es natürlich auch bei uns! :)


melden

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

10.12.2012 um 19:49
Weihnachten? na so natürlich:

Youtube: Alkbottle Fucking Christkind Live 18 12 2010 Gasometer
Alkbottle Fucking Christkind Live 18 12 2010 Gasometer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

10.12.2012 um 21:36
Wenn ich Glück habe, finden die Feierlichkeiten nur im engsten Familienkreis statt: Ehefrau, alle Kinder.
Wenn der Weltuntergang auf die Weihnachtsfeiertage verschoben wird, droht eine Invasion irrer Iren.


Wie so etwas aussehen kann, beschrieb ich schon alle Jahre wieder in diversen Weihnachts-Threads:

Christmas with Mrs. Himmler vom 08.01.2009



Schon der Einstieg fällt mir schwer, weil ich gar nicht weiss, wie man den Morgen des 24. Dezember offiziell nennt. Heiligabendmorgen? Heiliger Morgen? Heilige Scheisse, die deutsche Sprache!

Also, zweiter Versuch:
Am Frühstückstisch an besagtem Tag sprach meine Herz-Dame zu mir: „Ich fahre noch nach Hamburg und bringe eine Überraschung mit.“, wobei sie einen Gesichtsausdruck zur Schau stellte, wie man ihn beispielsweise von Jack Nicholson in „Shining“ kennt.

Und richtig: Unsere Weihnachtsüberraschung waren Granny und Kenny. Vier Fäuste, ach was, zwei Arschgesichter für ein Halleluja.

Granny ist meine Lieblingsschwiegermutter, die in meinem persönlichen Ranking irgendwo zwischen Brechdurchfall mit Bronchitis oder Filzlausbefall mit beidseitigem Handbruch angesiedelt ist. Kenny ist ihr Lieblingsenkel Kenneth, den ich nur das „Gary-Larson-Kind“ nenne. Wer dessen Karikaturen fetter Knaben mit dicken Brillen und Bürstenhaarschnitt kennt, hat ein gutes Bild von Kenneth.

Grannys Weltbild ist einfach und überschaubar:
Gott schuf die Erde und als auserwähltes Volk die Iren. Soweit sie katholisch sind. Um sie zu prüfen, umgab er sie mit allerlei Abschaum: Protestanten, Engländern, Juden, Ungläubige und Menschen anderer Hautfarben – aufsteigend in ihrem „Abschaumgrad“.

Ihr Antisemitismus hätte selbst Himmler zum Schweigen gebracht, dafür stellt ihre Religiosität den kompletten Vatikan in den Schatten. Grundsätzlich gibt es auch nur zwei unumstössliche Meinungen: Die von Gottvater und die ihre.

Ich habe zwar den Vorteil, Deutscher zu sein (wenigstens kein verdammter Engländer), aber dafür bin ich nicht mal Protestant, sonder völlig gottlos, was mich mindestens auf die Ebene von Bin Laden und seine Heerscharen des Antichristen stellt.

Schrecklicher noch: Die Kinder sind nicht getauft und sehen Kirchen nur bei Besichtigungen von innen. Somit ist ihnen die Hölle schon mal sicher. Okay, besser als gar keine Perspektive für junge Menschen nach der Schule.

Ach ja, und dann ist da noch das „Araber-Mädchen“, meine Älteste. Das Terroristen-Kind.
Die beiden sind in der Lage einander komplett zu ignorieren, was die innerfamiliäre Kommunikation zu Umwegen zwingt.

Kenny hingegen ist eher harmlos („Der ist doch nur blöd“, nennen es meine wohlerzogenen Kinder) Sein Lieblingswort ist „Boring“, langweilig. Und das ist prinzipiell alles, was ausserhalb eines Bildschirms und eines Fastfood-Restaurants liegt. So sieht er eben auch aus.

Mit diesen sympathischen Zeitgenossen durfte ich wieder einmal das Fest der Liebe verbringen, wobei ich mir gewisse Gemeinheiten eigentlich nicht verkneifen kann:
„Schatz, ist Deine Mutter schon aufgestanden? Und wo ist eigentlich der Schlüssel vom Waffenschrank?“
„Schmeckt’s Dir, oder soll ich den Zyklon B-Streuer aus der Küche holen?“

Ich habe Granny auch schon mal zu einem protestantischen Weihnachtsgottesdienst gefahren, ohne ihr etwas zu verraten. Hähä! Anschliessend versicherte ich ihr glaubhaft, dass Katholiken in Nordfriesland im Dreissigjährigen Krieg ausgerottet worden seien, was mir den Landstrich so sympathisch gemacht hätte, dass ich mich dort ansiedelte.

Dieses Jahr bin ich aber brav mit den beiden nach Flensburg in den katholischen Gottesdienst gefahren, weil die dortige Kirche den passenden Namen „Schmerzhafte Mutter“ trägt. Ursprünglich wollte ich sie zurück laufen lassen (nur etwa 50 km), was zumindest Kennys Figur gut getan hätte.


melden

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

11.12.2012 um 17:17
Mein Weihnachtsbaum:

tumblr metuf9CRUX1qeg039


melden

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

11.12.2012 um 18:42
Ich arbeite Heiligabend bis 13 Uhr.

Dann fahre ich nach Hause und hoffe, dass mein Freund die Gans und den Rotkohl hinbekommen hat. Ich mache dann die Soße dazu.
Dann geh ich duschen und wir fahren samt Essen zu den Eltern meines Freundes und bleiben da bis ca. 20 - 21 Uhr.

Anschließend feiern wir unser Weihnachten, indem wir uns auf der Couch lümmeln, quatschen, Musik hören und unseren Weihnachtsbaum genießen.

Zum Glück brauche ich dann nicht mehr zu arbeiten und kann endlich mal Weihnachten feiern, ohne an die Arbeit zu denken :)


melden

Wie läuft euer Weihnachten bzw. Heiligabend ab?

11.12.2012 um 19:17
Wenn ich "zuhause" in BC bin in etwa so:
molson-canadian-beer-prairies-small-2593

Und wenn ich mit der Familie meiner Partnerin in Deutschland feiere, dann muss ich mich ja etwas benehmen, und die Sitten sind dann auch andere, also eher ruhiger, und die Geschenke gibt es früher, aber das ist auch schön.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was esst ihr an Heiligabend, an den Feiertagen?
Unterhaltung, 55 Beiträge, am 24.12.2023 von EZTerra
cat_and_go am 16.12.2023, Seite: 1 2 3
55
am 24.12.2023 »
Unterhaltung: Ja, ist denn heut schon Weihnachten?
Unterhaltung, 104 Beiträge, am 18.12.2023 von krungt
cerrus am 27.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.12.2023 »
von krungt
Unterhaltung: Alle Jahre wieder.....
Unterhaltung, 47 Beiträge, am 19.12.2023 von krungt
Hammelbein am 15.12.2009, Seite: 1 2 3
47
am 19.12.2023 »
von krungt
Unterhaltung: Advent, Advent...
Unterhaltung, 82 Beiträge, am 03.12.2023 von -Anna-
MyMyselfAndI am 30.11.2008, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 03.12.2023 »
von -Anna-
Unterhaltung: Weihnachten - es geht langsam los ^^
Unterhaltung, 3.401 Beiträge, am 29.12.2023 von Slaterator
DeepThought am 08.11.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 168 169 170 171
3.401
am 29.12.2023 »