weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regen euch auch diese Anhäufungen von Satzzeichen auf?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausrufezeichen, Zu Viele, !!!

Regen euch auch diese Anhäufungen von Satzzeichen auf?

09.12.2012 um 22:26
Man liest es immer wieder,
hier ein "Nein!!?!"
da "Warum?!?!?" oder auch "Doch!!!!!!!einself1!"
am besten auch noch mit Caps "WAS ZUR!?!?"
was soll das? Eine Verschwörung der Rechtschreibung?
Nervt euch das auch so extrem?



"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind" sagte Terry Pratchett


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Regen euch auch diese Anhäufungen von Satzzeichen auf?

09.12.2012 um 22:27
nö, dafür ists zu selten !!!!!!!!!


melden

Regen euch auch diese Anhäufungen von Satzzeichen auf?

09.12.2012 um 22:28
Ich finde das Fehlen von Satzzeichen ehrlich gesagt wesentlich lästiger.


melden

Regen euch auch diese Anhäufungen von Satzzeichen auf?

09.12.2012 um 22:28
Mich nerven mehr die Leute, die meinen, dass vor ein Satzzeichen noch ein Leerzeichen gehört.


melden

Regen euch auch diese Anhäufungen von Satzzeichen auf?

09.12.2012 um 22:28
WTF?????!!!


melden

Regen euch auch diese Anhäufungen von Satzzeichen auf?

09.12.2012 um 22:29
@acc
LOL
Ja, eigentlich kann man Leerzeichen auch vor Wörtern, die mit Großbuchstaben beginnen, weglassen, oder...? ;)


Edit: Ach, schade, Du hast es gerade korrigiert.... :D


melden

Regen euch auch diese Anhäufungen von Satzzeichen auf?

09.12.2012 um 22:30
Meinetwegen kann das eine Disskussion über Satzzeichen, egal welcher art werden!
Lässtige Dinger nicht?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Regen euch auch diese Anhäufungen von Satzzeichen auf?

09.12.2012 um 22:31
HÄH?!?!?!
mr.j schrieb:"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind" sagte Terry Pratchett
Dann darf ich's ja.


melden

Regen euch auch diese Anhäufungen von Satzzeichen auf?

09.12.2012 um 22:32
Also "..." und "!?" oder "?!" find ich ja in Ordnung, wenn es angemessen und sinnvoll verwendet wird. Ansonsten wert ich sowas als Spam. Damit will man sich doch nur wichtig machen...


melden

Regen euch auch diese Anhäufungen von Satzzeichen auf?

09.12.2012 um 22:33
WTF geht HIER ab ???????!!!!!!



Ja, ist wirklich dämlich.


melden

Regen euch auch diese Anhäufungen von Satzzeichen auf?

09.12.2012 um 22:33
Mich regt es nicht auf, mich stört es eher. Wenn ich beim lesen plötzlich x Satzzeichen sehe, es ist einfach kein schöner Anblick und der Lesefluss ist dann unterbrochen.


melden

Regen euch auch diese Anhäufungen von Satzzeichen auf?

09.12.2012 um 22:33
@acc
Ich lese es in den letzten Tagen immer wieder, es geht einen langsam wirklich auf die datteln, sowas zu lesen.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Regen euch auch diese Anhäufungen von Satzzeichen auf?

09.12.2012 um 22:33
Man kann sich echt auch über wichtigere Dinge aufregen ;)


melden

Regen euch auch diese Anhäufungen von Satzzeichen auf?

09.12.2012 um 22:35
@popcorncandy
Aufregen ist auch das falsche Wort. Eher wundern über das Unvertändnis der eigenen geschriebenen Sprache vieler Menschen.


melden

Regen euch auch diese Anhäufungen von Satzzeichen auf?

09.12.2012 um 22:35
@popcorncandy
Die wichtigen Dinge waren gerade aber alle in Ordnung. ;)


@mr.j
Ich finde, 3 Ausrufe- oder Fragezeichen sind das Maximum, damit ist dann die Wichtigkeit oder Heftigkeit oder Verwirrtheit ausreichend unterstrichen worden.
Sollte man aber auch nicht inflationär verwenden.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Regen euch auch diese Anhäufungen von Satzzeichen auf?

09.12.2012 um 22:35
mr.j schrieb: es geht einen langsam wirklich auf die datteln, sowas zu lesen.
Du hast Datteln?! Was sagt denn dein Urologe dazu??!!??!!


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Regen euch auch diese Anhäufungen von Satzzeichen auf?

09.12.2012 um 22:40
@acc ok.


@LuciaFackel
LuciaFackel schrieb:Die wichtigen Dinge waren gerade aber alle in Ordnung. ;)
:D :D das denk ich mir auch. ;)

Das nehme ich jetzt mal als Universalantwort für alle Rechtschreibnazis und Zeichensetzfetischisten :D

(nein, ernsthaft: solange es leserlich ist und ab und zu ein Absatz steht, ist mir egal wie die Leute schreiben.)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Regen euch auch diese Anhäufungen von Satzzeichen auf?

09.12.2012 um 22:41
Schätze das fällt unter die Kategorie First World Problems.


melden

Regen euch auch diese Anhäufungen von Satzzeichen auf?

09.12.2012 um 22:42
Mich regt das nicht auf , es gibt Schlimmeres . :D

Z.B. wenn ganz ohne Absatz , ohne Punkt und Komma geschrieben wird .
Wenn es dann noch ein längerer Text ist, lese ich es erst garnicht !!!!!!!!

:D


melden
Anzeige

Regen euch auch diese Anhäufungen von Satzzeichen auf?

10.12.2012 um 10:00
Mich stört es erst, wenn es zusammen mit anderen Auffälligkeiten benutzt wird.
- Rudelsatzzeichen
- fehlende Satzzeichen
- SCHREIEN
- überflüssige Zeilenumbrüche
- andere Auffälligkeiten, die den Lesefluß stören und Aufmerksamkeit erzeugen sollen. :)

Man kann diese "Stilmittel" ja gerne benutzen, um einzelne Aussagen hervorzuheben. Aber manche Texte bestehen ja aus fast nichts anderem.


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden