Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Sammeln von Schlümpfen kindisch?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Sammeln, Schlümpfe, Kindisch, Schleich

Ist das Sammeln von Schlümpfen kindisch?

26.12.2012 um 09:18
hallo;)viele von euch kennen doch bestimmt die schlumpffiguren von der firma schleich...findet ihr das kindisch wenn man die mit 15 jahren sammelt???viele erwachsene sammeln sie ja auch und bei denen sagt fast niemand sie seien kindisch aber bei jugendlichen is des irgendwie was anderes...danke schonmal für ERNSTGEMEINTE und KEINE BELEIDIGENDEN antworten


melden
Anzeige

Ist das Sammeln von Schlümpfen kindisch?

26.12.2012 um 09:48
@smile1

Lass deine "Freunde" labern.
Find es nicht schlimm, wenn du sowas sammelst, oder spielst auch damit? xD


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das Sammeln von Schlümpfen kindisch?

26.12.2012 um 09:48
wenns dir spass macht ...


melden

Ist das Sammeln von Schlümpfen kindisch?

26.12.2012 um 09:48
@smile1
nee, finde ich nicht kindisch....


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das Sammeln von Schlümpfen kindisch?

26.12.2012 um 09:50

5e6b63 uh586831260571810smurf



melden

Ist das Sammeln von Schlümpfen kindisch?

26.12.2012 um 09:53
Du mußt doch Freude dran haben und nicht die anderen
Also sammle doch , wenn es Dir gefällt und lass die anderen reden


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das Sammeln von Schlümpfen kindisch?

26.12.2012 um 09:58
wenn du sie in gold umwandeln willst nicht...


melden

Ist das Sammeln von Schlümpfen kindisch?

26.12.2012 um 10:49
@smile1

Nöö, ist es nicht. Mach,wenn es dir Freude bereitet egal was alle anderen sagen.

Einzig über eines solltest du dir im Klaren sein: Eine Wertanlage wird die Sammlung egal wie umfangreich nie darstellen,das ist aber auch nebensächlich. Einzig deine Freude daran zählt.

In Zukunft würde ich es nur nicht mehr "bei deinen Freunden" erwähnen.....das erspart dir deren Spott.


melden

Ist das Sammeln von Schlümpfen kindisch?

26.12.2012 um 10:59
Warum sollte es?

Andere Erwachsene spielen noch mit Eisenbahn oder Carrera Bahn.

Ich sammel Hörspiele.

Na und?


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das Sammeln von Schlümpfen kindisch?

26.12.2012 um 11:04
ja

ich find auch erwachsene die modelleisenbahn fahren kindisch


melden

Ist das Sammeln von Schlümpfen kindisch?

26.12.2012 um 11:05
ist doch nicht schlimm kindische dinge zu tun.

man sollte sich immer auch ein bisschen was kindliches bewahren


melden

Ist das Sammeln von Schlümpfen kindisch?

26.12.2012 um 11:15
@smile1

Ist doch völlig egal was die anderen sagen, wenn Du gerne Schlümpfe sammels, dann sammel sie einfach.
Richte Dich auf keinen Fall nach anderen! Am Ende sagt Dir noch Jemand :"Hey, Hamburger schmecken doch garnicht!" und Du isst nie wieder nen Hamburger nur weil ein anderer Dir das gesagt hat.

DAS wäre dann kindisch ;)


melden

Ist das Sammeln von Schlümpfen kindisch?

26.12.2012 um 11:15
ich spiel Nivht damit und meine freunde wissen auch nichts davon aber ich kenn halt manche über die sich andere lustig machen...und mich wundert es halt dass man bei erwachsenen fast nie was sagt... also das es kindisch ist sondern nur bei jugendlichen...


melden

Ist das Sammeln von Schlümpfen kindisch?

26.12.2012 um 11:32
das sich jemand darüber lustig macht, zeigt nur wie kindisch derjenige ist!
das sammeln der figuren, bringt dir spass,es entspannt dich, bringt dir freude, das ist leben!

@smile1


melden

Ist das Sammeln von Schlümpfen kindisch?

26.12.2012 um 11:35
@smile1

Wie schon mehrfach gesagt - lass dir deine Freude an den kleinen kuffigen Kerlen in blau nicht nehmen....es wäre ein großer Verlust in deiner Gefühlswelt,wenn du wegen ein paar hirnlosen Idioten damit aufhören würdest...


melden

Ist das Sammeln von Schlümpfen kindisch?

26.12.2012 um 11:36
smile1 schrieb:und mich wundert es halt dass man bei erwachsenen fast nie was sagt... also das es kindisch ist sondern nur bei jugendlichen...
Da irrst Du Dich aber, und erwachsenen wird genauso oft gesagt, dass irgendetwas falsch ist. Das wird dann nicht unbedingt als "kindisch" bezeichnet, aber man hört als erwachsener sehr oft Sätze wie :"Bist Du sicher, dass es die richtige Entscheidung ist?" oder "Ich an deiner Stelle würde das ganz anders angehen".

Sei froh das Du die wahren Probleme des Alltags noch nicht hast. Sammel deine Figuren und sieh Dir die Gesichter von denen an die gelästert haben, wenn deine Sammlung in 20 Jahren richtig viel Wert hat ;)


melden

Ist das Sammeln von Schlümpfen kindisch?

26.12.2012 um 12:00
Nein, kindisch ist es nicht, sondern einfach nur schwul. :D


melden

Ist das Sammeln von Schlümpfen kindisch?

26.12.2012 um 12:03
@Aldaris
das ist nicht dein ernst?


melden

Ist das Sammeln von Schlümpfen kindisch?

26.12.2012 um 12:04
@Aldaris

Ganz toll...


melden
Anzeige

Ist das Sammeln von Schlümpfen kindisch?

26.12.2012 um 12:15
Andere sammeln ihre leeren Kippenschachteln.
Oder Quietscheentchenen in allen Größen und Farben (so wie ich)
oder Schneekugeln (wie jemand aus meinem Bekanntenkreis)
Oder ist als Erwachsene total verrückt nach dieser Comiccatze Kitty.

@smile1
Schiet auf die anderen, was du sammelst geht doch die anderen nichts an.
Könnte höchstens passieren das irgendwann einer aus deinem Freundeskreis mal auf die Idee kommt dir zum Geburtstag anderes Schlumpfzeugs zu schenken (als Juxgeschenk) *lach*


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden