Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alltägliche Fragen

134 Beiträge, Schlüsselwörter: Frage

Alltägliche Fragen

11.01.2013 um 01:22
@Commonsense
Ich bin doch eher der Serienschauer. Wenn du einen Film einmal gesehen hast, ist er vorbei. :D Du weißt was passiert, wie es ausgeht, und der Spaß dauert zwei, drei Stunden. Eine Serie kann mittendrin komplett umschwanken, auch wenn du sie seit ewigkeiten schaust.
So gesehen bei Roseanne, wo am Ende alles nur Roseannes vorstellung war, also alles komplett anders lief.
Schade ist nur, wenn die Serien dann abgesetzt werden. Roseanne hätte ich noch fünfzehn Staffeln sehen können ;)


melden
Anzeige

Alltägliche Fragen

11.01.2013 um 01:33
@Addy

Ich finde etliche Filme so gut, daß ich sie immer wieder ansehen kann. Abgesehen davon haben wir so viele, daß man sich an einige kaum noch erinnern kann, wenn man sie mal wieder einlegt...


melden

Alltägliche Fragen

11.01.2013 um 01:37
@Commonsense
Meine Mutter sammelt Videos. Sie hat ca. 2000 Stück. Alle Fein Säuberlich in Einheitlichen Hüllen, dazu führt sie Bücher, welcher Film aufgenommen, welcher gekauft ist, wie lang er geht, wie er heißt...
Also die steckt da echt einen A*sch voll Zeit rein.
Könnte ich gar nicht. Ich habe eine Hand voll Lieblingsfilme, die ich immer wieder sehen kann :D
Und die Filme die mir gefallen, die bleiben dann auch im Gedächtnis. :D
Aber ich schau auch nicht wirklich viele. Lass mich in meinem Leben ~150 Filme gesehen haben, davon fand ich vielleicht 30 halbwegs okay :D


melden

Alltägliche Fragen

11.01.2013 um 01:40
@Addy

Ist Geschmackssache. Ich interessiere mich schon von Kindheit an für Filme und sammle. Bei mir sind es ca. 3200 - Tendenz steigend.
Ich verwalte die mit einer Datenbank, anders geht das gar nicht.


melden

Alltägliche Fragen

11.01.2013 um 01:42
@Commonsense
Ich glaub, das würde meine Mutter auch gern, wenn sie mit einem Computer umgehen könnte. Sie schreibt noch alles ganz toll mit der Schreibmaschine. Sieht immer herrlich aus :D

Hast du ein bevorzugtes Genre? Meine Mutter mag Western und Dramen, sowie Kriegsfilme. Deshalb werd ich da nie fündig.
Ich hab es dann eher mit Action oder Horrorfilmen :D


melden

Alltägliche Fragen

11.01.2013 um 01:46
@Addy

Mein Sammelgebiet ist "Phantastik", also Horror, SF und Fantasy, außerdem mag ich noch gute Thriller und Krimis, aber auch Comedy - ach da fällt mir ein, ich habe auch Monty Pythons Flying Circus komplett, ist ja auch eine Serie...


melden

Alltägliche Fragen

11.01.2013 um 01:49
@Commonsense
SF hat meine Mutter doch auch einiges. :D
Was ich hier hab hat einen starken Jason Statham Touch :D
Transporter Teile, Death Race, Crank Teile. :D
Nicht zu vergessen, die "Fast and Furious" Reihe.
Wobei ich sagen muss, dass bei Mehrteiligen Filmen der Erste am besten ist :D
Meine Sammlung ist also mehr für "Fans" :D
Was ich viel hab ist Stand Up Comedy, von Mittermeier z.B. auf DVD ^^


melden

Alltägliche Fragen

11.01.2013 um 01:50
@Commonsense
Commonsense schrieb: also Horror, SF und Fantas
Zum Beispiel?


melden

Alltägliche Fragen

11.01.2013 um 01:54
@NoSleep

Bei über 3000 Filmen?

Von Das Cabinett des Dr. Caligari über die Horrorfilme der Universal der 30er und 40er Jahre und die englischen Hammerfilme, bis hin zu Herschell Gorden Lewis, Mario Bava und Dario Argento.


melden

Alltägliche Fragen

11.01.2013 um 01:59
@Commonsense

Das ist natürlich sehr weit gefasst. Grade das Horrorgenre hat so viele Subgenres, dass es fast unmöglich ist, dass alles hier zusamenzutragen. Aber ich sehe auch gerne Romero und Argento, Craven und viele andere.


melden

Alltägliche Fragen

11.01.2013 um 02:03
@NoSleep

Ich habe eigentlich fast alles, außer den itaienischen Drecksfilmen von Fulci und Konsorten, da habe ich nur wenige. Stehe nicht so auf Zombies, da also nur die Romero-Streifen, weil die sein müssen. Freitag der 13. habe ich nur die ersten beiden, sonst meistens die Serien komplett.


melden

Alltägliche Fragen

11.01.2013 um 02:12
@Commonsense

Grade George A. Romero gehört für mich zu den Urvätern des Horror-Zombiefilms. Ohne ihn wären die Zombiefilme nicht, was sie heute sind. Viel Schrott dabei, das ist wahr, aber George hat das Genre quasi erfunden. Und seine Filme haben ja nichts mit den sogenannten Zombiefilmen aus den 30ger und 40ger Jahren zu tun, White Zombie oder I walked with a Zombie.

Freitag der 13, und Halloween sind Begründer des Slasherfilms. Da mußten sich auch viele Filme nach messen. Man sehe sich nur mal die ganzen Nachfolgefilme an. Alle sind mehr oder weniger diesen Filmemachern gefolgt.


melden

Alltägliche Fragen

11.01.2013 um 08:57
tja dann solltest du mal nicht immer deine rechte hand nehmen
sondern auch mal ein paar mädels ansprechen

2013 ist mein Jahr

meins hoffentlich auch
Ist das jetzt Selbsthilfe oder doch Filmdiskussion hier? :D


melden

Alltägliche Fragen

11.01.2013 um 09:23
@löm

Weder noch - es ist UH! Was passt Dir denn nicht?


melden

Alltägliche Fragen

11.01.2013 um 09:25
Filme & Serien


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alltägliche Fragen

11.01.2013 um 09:28
ja, genau.. versuch mal nem ex-mod ans bein zu pinkeln.. wirst schon sehen :D


melden

Alltägliche Fragen

11.01.2013 um 09:33
Kann man Beleidigungen eigentlich hinter dem Tourette verstecken?


melden

Alltägliche Fragen

11.01.2013 um 09:34
Ach kommt schon Leute...es wird doch wohl möglich sein, in UH beim Thema zu bleiben, oder?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alltägliche Fragen

11.01.2013 um 09:36
@Merlina
man sollte es jedenfalls immer probieren, also ja


melden
Anzeige

Alltägliche Fragen

11.01.2013 um 09:38
Funktioniert leider nicht :D. Tourettebeleidigungen klingen anders und der Betreffende hat eher wenig Spaß damit ;)


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wer ist der Teufel?196 Beiträge
Anzeigen ausblenden