Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jo!Suche neue Animes.

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jo!Suche neue Animes.

13.01.2013 um 22:30
@shionoro

Mangas sind meistens dann besser, wenn sich selbst nicht Adaption eines Mediums sind, sondern eben das original. viele Mangas sind auch den Animes oder Light Novels angepasst worden, was sie dann eben nicht besser als jeniger Anime oder Light Novel macht. Ich finde oft Animes geiler, weil eine ganz besondere Stimmung besonders durch den Ton erzeugt werden kann. Bestes Beispiel ist Samurai Champloo oder Paprika -> bomben Soundtrack
Deine Liste ist aufjedenfall ne sehr gute Ergänzung!

Aber da gibts noch so einige Perlen die noch gefunden werden müssen :D

Anzeige
melden

Jo!Suche neue Animes.

13.01.2013 um 23:15
@Bascud
Das ist richtig, aber meist, nicht immer, sind es die mangas die die originale sind ODER aber die manga adaption ist trotzdem verdammt gut.

Das NGE manga z.b. ist toll, obwohl das anime vorher da war.

Ich finde aber z.b. die anime von one piece und sowas sogut wie immer unterlegen gegenüber der mangavorlage.

Das einzige anime was mir einfällt was besser ist als seine vorlage ist ranma 1/2, weil da die stimmen und der sound wichtig sind.

Besonders schlimm ist es, wenn in anime di egedanken die im manga in ner blase standen in einem kampf ausgesprochen werden über minuten hinweg, das ist dann immer total trashig :p

darum finde ich meist nur die anime gut, die auch entweder zum anime alterniert worden sind und von der vorlage abweichen (z.b. elfenlied) oder aber originale sind.

Aber du hast recht, der soundtrack kann sehr entscheident sein.

Berserk z.b. hatte ein gutes anime, weil der soundtrack sehr nett war und man sich gut an die vorlage hielt und das was als anime schlecht umsetzbar war wegließ.

Das neue HxH anime ist auch echt gut, weil es eine andere stimmung hat als das erste anime und das manga, darum ist es für fans ganz interessant den stoff mal von einer etwas leichteren, comedy hafteren note aus zu sehen (auch wenn es doch manchmal ein bisschen ZU naiv kindisch shonen mäßig wird).

Schön sind natürlich auch wirklich alte anime teilweise, nadia und der zauberstein, klassiker wie die rose von versaille oder ähnliches.


Und ah, ein ganz besonders anime was sehr wenige kennen (und wohl noch weniger mögen) wäre auch auf einer graphic novelle basierend:

Kinos reise.

das hat mich wirklich beeindruckt


melden

Jo!Suche neue Animes.

14.01.2013 um 20:18
Könnt ihr mit dem Jo! Gewäsch aufhören? Und bitte kein Death Note,Hellsing,DC oder One Piece. Kennt jeder.


2x zitiertmelden

Jo!Suche neue Animes.

14.01.2013 um 20:28
DC und One Piece sind nicht unbedingt reif (sollte ja nur spannend und gut durchdacht sein) :D Vielen Dank an alle,die mir Helfen.


melden

Jo!Suche neue Animes.

18.01.2013 um 15:47
@PaxisGreen

Hm.. Definiere "Reif"
Wenn du mit "reif" kompliziert und undurchschaubar meinst, schaue Tsubasa Chronikle
Wenn du mit "reif" eine Hammer Story meinst, schaue ruhig Yume no matsuei
Andernfalls würde ich noch Brocken Blade empfehelen (Hat aber nur 4 Folgen)
Wenn du eher auf Old-School stehst ist villeicht Noir gut für dich (Nicht meckern. Der Zeichenstil ist einfach etwas veraltet)

Ich bin leider nicht unbedingt eine "reife" und "erwachsene" Leserin, da kann ich nicht biel zu dem Thema beitragen hoffe aber, dass ich dir helfen konnte ;)

Grüßchen
Pock


melden

Jo!Suche neue Animes.

18.01.2013 um 16:21
Zitat von PaxisGreenPaxisGreen schrieb am 14.01.2013:Könnt ihr mit dem Jo! Gewäsch aufhören?
Jo!Na klar.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jo!Suche neue Animes.

18.01.2013 um 19:48
YO!

2cg0mm1


melden

Jo!Suche neue Animes.

19.01.2013 um 02:44
wie gesagt, wenn du was wirklich reifes willst dann guck dir "Monster" an. Kein kindlicher Kram, geile Story, glaub 72 Folgen, da hast du nen bisschen dran zu gucken


melden

Jo!Suche neue Animes.

19.01.2013 um 02:54
Zitat von PaxisGreenPaxisGreen schrieb am 14.01.2013:Könnt ihr mit dem Jo! Gewäsch aufhören?
Jo! Selber Schuld.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Selbstgemachte AMV Vids (Animes/Filme)
Unterhaltung, 10 Beiträge, am 22.06.2014 von jessiesmile
Kurosagi am 21.01.2013
10
am 22.06.2014 »
Unterhaltung: Gute Animes
Unterhaltung, 69 Beiträge, am 28.04.2013 von ei
Lady_Silvana am 26.03.2013, Seite: 1 2 3 4
69
am 28.04.2013 »
von ei