Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Party - Einsatz einer Nebelmaschiene bei der Feuerwehr melden?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Party ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Geklärt.
Seite 1 von 1

Party - Einsatz einer Nebelmaschiene bei der Feuerwehr melden?

25.01.2013 um 17:34
Um den Klischee eines Studenten gerecht zu werden (dass mit den ganzen Tag im Gras rumsitzen und lernen habe ich nicht so hinbekommen) werde ich Morgen an einer Party teilnehmen.
Dabei habe ich allerdings Regel Nummer 1 verletzt: "Sei nicht der Gastgeber" - Sei es drum...

Auf jeden Fall wurde Zettel ausgehangen mit der Nachricht, dass es Morgen lauter werden kann und bitte daher um Verständnis usw . Ein Teil der Party wird eine Nebelmaschiene sein, welche auch auf dem Zettel aufgeführt ist - muss ich noch die Feuerwehr darüber infomieren?
Denn ich möchte nur ungern einen Einsatz bezahlen - das ist verständlich :)

Anzeige
melden

Party - Einsatz einer Nebelmaschiene bei der Feuerwehr melden?

25.01.2013 um 17:37
Beantwortest du deine Frage nicht selbst?


melden

Party - Einsatz einer Nebelmaschiene bei der Feuerwehr melden?

25.01.2013 um 17:38
@fregman
Wo ruft man denn an? :ask:
Doch nicht die Notfall-Nummer oder?


melden

Party - Einsatz einer Nebelmaschiene bei der Feuerwehr melden?

25.01.2013 um 17:38
@RobbyRobbe

Doch genau da, wenn wir Feuerwerk schießen informieren wir die auch über die Nummer.


melden

Party - Einsatz einer Nebelmaschiene bei der Feuerwehr melden?

25.01.2013 um 17:39
@fregman
Okey - Danke für die Auskunft


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Party - Einsatz einer Nebelmaschiene bei der Feuerwehr melden?

25.01.2013 um 17:45
Vorher noch "The Fog - Nebel des Grauens" gucken.


melden

Party - Einsatz einer Nebelmaschiene bei der Feuerwehr melden?

25.01.2013 um 19:10
Alter ernsthaft. Du schmeißt eine Party und erkundigst dich davor was du alles anmelden musst und was legal ist?

Lass es lieber sein, die Party wird bestimmt scheiße.


melden

Party - Einsatz einer Nebelmaschiene bei der Feuerwehr melden?

25.01.2013 um 20:01
Danke ! für die Idee. Ich werde mir jetzt eine kaufen, wird sicher witzig :D


melden

Party - Einsatz einer Nebelmaschiene bei der Feuerwehr melden?

25.01.2013 um 20:06
@-ripper- hat Alles gesagt, was zu sagen ist.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Party - Einsatz einer Nebelmaschiene bei der Feuerwehr melden?

25.01.2013 um 20:28
du sollst die Bude nicht vollpumpen, Nebelmaschinenn sind nur dazu gedacht etwas Nebel für Lichteffekte zu erzeugen! .. In der Regel muss man se nicht "anmelden" oder bescheid sagen ;) ..

es reicht oft schon wenn genug Leute Kippen etc rauchen um ne gewünschte "Nebel" Menge zu haben ..


melden

Party - Einsatz einer Nebelmaschiene bei der Feuerwehr melden?

25.01.2013 um 20:37
@tic
ist dennoch sinnvoll, bescheid zu sagen. denn wenn ein übereifriger nachbar oder auch passant auf einmal qualm sieht und die feuerwehr alarmiert, wird irgendjemand den einsatz zahlen müssen ...
ich würde es auch nicht sein wollen ... :O

@RobbyRobbe
du schaffst es hier auf allmy .. also gehe ich mal ganz grob davon aus, dass du internetz hast ...
wie wär's mit den gelben seiten? normalerweise haben behörden neben den NOTRUFNUMMERN (denn nur dafür sind diese da), noch normale nummern ...

ob du den einsatz 'anmelden' musst wage ich zu bezweifeln (wobei ich es auch nicht weiß), jedoch sind werden es dir die feuerwehrleutchens gewiss danken, nicht umsonst in stress geraten zu sein ;)

zeugt auf jeden fall schon mal von vorausschauendem verstand, dass du es auf den hinweiszetteln vermerkt hast.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Party - Einsatz einer Nebelmaschiene bei der Feuerwehr melden?

25.01.2013 um 20:39
wenn Rauchfahnen zu sehen sind is es schon zu viel Nebel ... hab noch nie Stress wegen sowas gehabt ...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Party - Einsatz einer Nebelmaschiene bei der Feuerwehr melden?

25.01.2013 um 20:44
also wenn dann nebelwerfer.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Geklärt.