Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Effekte in Partylocations.

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Party, Effekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Besondere Effekte in Partylocations.

18.02.2023 um 14:41
Welche besonderen Effekte in Gaststätten, Diskotheken, Veranstaltungshallen, usw. kennt Ihr?

Ich kann folgendes anbieten:

Rutschen



Ort: Graf-Ulrich-Bau, Grafenu-Döffingen

proxy.phpOriginal anzeigen (2,3 MB)

Der Einstieg befindet sich unter der Bühne

und hier die Rutsche

proxy.phpOriginal anzeigen (1,2 MB)

Vermutlich ist die Rutsche so alt wie die Festhalle (Baujahr: 1936)


Hebbare Tanzflächen

Ich kenne drei Diskotheken mit hebbarer Tanzfläche:

* Skylab, Frickenhausen
* Palazzo, Freiberg am Neckar
* Martinique, Freudenstadt

Die Diskothek Skylab wurde im ersten Jahrzehnt dieses Jahrhunderts endgültig geschlossen, nachdem die Hebebühne in den 1990er Jahren ausgebaut wurde. Heute befindet sich in den Räumlichkeiten eine Fabrik.

Die Diskothek Palazzo machte bis 2010 von ihrer Hebebühne häufig Gebrauch, sie war das inoffizielle Wahrzeichen des Clubs. Nach einem Unfall wurde sie bis zur Wiedereröffnung nach dem Lockdown nicht mehr benutzt, während die Diskothek jedes Wochenende geöffnet war. Während des Tanzverbots nach dem Lockdown wurde sie reaktiviert.

proxy.phpOriginal anzeigen (2,0 MB)

Sie kann bis 2 Meter hoch gehen.


Auch die Diskothek "Martinique" in Freudenstadt hat eine hebbare Tanzfläche, deren Existenz vielen Gästen unbemerkt bleibt, da sie nur in Ausnahmefällen benutzt wird. Ein derartiger Fall lag nach dem Fasching 2018 vor.

proxy.phpOriginal anzeigen (1,3 MB)

Unterbodengebläse

Die noch heute existente Diskothek "La Boom" in Leingarten bei Heilbronn hatte bis etwa 2012 ein Unterbodengebläse, in dessen Luftstrom ein Ball schweben konnte und das auch für manche andere Spielerei gut war.

proxy.php

Welche Rutschen, Hebebühnen, Unterbodengebläse und andere nicht alltägliche Effekte in Vergnügungsstätten kennt Ihr?
Ich freue mich über bebilderte Antworten!


1x zitiertmelden

Besondere Effekte in Partylocations.

04.03.2023 um 20:00
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb am 18.02.2023:Skylab, Frickenhausen
RIP

Waren das Zeiten... <3
War ich kürzlich sogar, ganz unscheinbare Industriehalle einer Firma jetzt (wieder) - man sieht auch innen nichts, was auf das Skylab noch hindeuten würde.

Ein paar km weiter in GP im Red Room gab es damals diese beleuchtete Tanzfläche:


1381255 6ssssssssss44498812238400 117874


melden

Besondere Effekte in Partylocations.

05.03.2023 um 00:00
So eine Tanzfläche gab es auch im Akra in Kandel.


melden

Besondere Effekte in Partylocations.

25.07.2023 um 13:24
Kein besonderer Effekt, aber durchaus verwirrend: in der Ulmer Diskothek "Gleis 44" dienen Waschbecken als Pissoirs!

1280px-Gleis44 Waschbecken als Pissoirs Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Die besten Party-Salate! (Rezepte und Ideen)
Unterhaltung, 28 Beiträge, am 31.12.2023 von Thilda
Kephalopyr am 29.12.2023, Seite: 1 2
28
am 31.12.2023 »
von Thilda
Unterhaltung: Freitag, was macht ihr heute abend?
Unterhaltung, 48 Beiträge, am 28.12.2023 von Alienpe.
sterndeuter am 28.09.2012, Seite: 1 2 3
48
am 28.12.2023 »
Unterhaltung: Der Weltuntergang - Song :D
Unterhaltung, 25 Beiträge, am 27.02.2022 von PrivateEye
LittleDarky am 31.08.2012, Seite: 1 2
25
am 27.02.2022 »
Unterhaltung: Tanzen & Trinken
Unterhaltung, 49.148 Beiträge, am 12.02.2021 von CosmicQueen
venefica am 09.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 2423 2424 2425 2426
49.148
am 12.02.2021 »
Unterhaltung: Was werdet ihr heute essen?
Unterhaltung, 408 Beiträge, am 23.04.2016 von 41026061
Spartacus am 06.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
408
am 23.04.2016 »