Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Origami

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschenk, Ideen, Papier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Origami

30.01.2013 um 20:20
Tach zusammen,
da ich nicht wirklich basteln/falten kann, wollte ich euch fragen ob ihr gute und sehr sehr sehr einfach zu verstehende Anleitung für Origami Figuren habt, möglichst schön :D

Wollte meinem Großvater jetzt noch eine basteln, komme grad aber schon bei dem ganz normalen " Schiff" nicht weiter ...

Danke schonmal und Freundliche Grüße
Niklas


melden

Origami

30.01.2013 um 20:21
@niklasgro
Wende dich mal an den User Welten der kann das ;D


melden

Origami

30.01.2013 um 20:29
@Welten ... Dein Fachmännischer Rat wird gebraucht!


melden

Origami

30.01.2013 um 20:31
Origami? Ist das nicht diese japanische Variante des Suizids, bei der man sich ein Blatt Papier faltet und in den Bauch rammt? Oder war dass das mit dem Papierflieger, den man auf ein Kriegsschiff stürzen lässt?


1x zitiertmelden

Origami

30.01.2013 um 20:32
@Doors
Eher die 2. Variante.
Mir fällt kein anderes Geschenk ein, als irgendwas selber zu machen ...
Und dann dachte ich mir nach 2 Youtube Videos, das kannst du auch. Nach 10 mal knicken bin ich nicht mehr mitgekommen, und nach 10 Versuchen dachte ich mir, vielleicht kennt sich hier jemand aus :P


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Origami

30.01.2013 um 20:33
Zitat von DoorsDoors schrieb:Origami? Ist das nicht diese japanische Variante des Suizids, bei der man sich ein Blatt Papier faltet und in den Bauch rammt? Oder war dass das mit dem Papierflieger, den man auf ein Kriegsschiff stürzen lässt?
Du verwechselst da was. Alles, was so komplizierte japanische Namen hat, hat auf alle Fälle was mit absurden sexuellen Praktiken zu tun.
Garantiert. Kann nichts anderes sein.


melden

Origami

30.01.2013 um 20:34
@HF
Da möchte ich gar nicht wissen, was du mit dem Papier machst ^^


melden

Origami

30.01.2013 um 20:35
Origami-Frosch zum Ausdrucken

http://www.naturmuseum-so.ch/07_zeitg/2frosch.html (Archiv-Version vom 29.05.2013)


melden

Origami

30.01.2013 um 20:35
@HF

Ach, dann rammst Du Dir das Papier nicht in den Bauch? Na gut, jedem Tierchen sein Pläsierchen.


melden

Origami

30.01.2013 um 20:37
@DonFungi
ist ganz schön, aber dachte eher an was anderes:
Rose, Schiff etc. also meinem opa geht es nicht so gut, da könnte es ja auch so mehr oder weniger nen abschiedsgeschenk sein, und da nen frosch ...

aber danke :-)


melden

Origami

30.01.2013 um 20:39
@niklasgro

Geht auch Kamasutra?


melden

Origami

30.01.2013 um 20:40
@Challenger
Das behalte ich dann aber selber :P
man weiß nie, wofürs gut ist, das gedächtniss wird immer schlechter :D


melden
melden

Origami

30.01.2013 um 20:50
@DonFungi
Danke, dass ist eine schöne und vorallem auch gut bebilderte anleitung, werde mich mal dran setzen :D


melden

Origami

30.01.2013 um 21:49
Bei Youtube kriegt man das ganz leicht erklärt :)
Hab mal einen Schwan gemacht :)


melden

Origami

30.01.2013 um 21:55
@LittleDarky
Ich habs auch schon bei Youtube probiert, das Blatt hatte ich schön hier und da gefalten und dann musste man hier und dort und dann nochmal da knicken und fertig war es. Bei mir konnte man es gerade noch so als "Papiermüll" durchgehen lassen...

Die Anleitung von DonFungi ist ganz gut, ich bleib aber bei der "Vogelgrundform" hängen ...
:-(

Freundliche Grüße
Niklas


melden

Origami

30.01.2013 um 22:53
@Jofe

bitte was O.O

@niklasgro

Youtube: Origami ƸӜƷ Butterfly Tato ƸӜƷ
Origami ƸӜƷ Butterfly Tato ƸӜƷ

das sieht doch schön aus...


melden

Origami

30.01.2013 um 23:01
@niklasgro

Schwan walross und taube haben die selben grundformen und sind eher anfängerformen besser find ich denn schon "Basketta-Sterne" die bestehen aus 30 Modulen und das beste ist da muss nichts geklebt werden...

hab in meinem yt kanal na anleitung reingestellt...
ok aber ist ne heiden arbeit weil erstmal die module falten ist schon sache die zeit raubt...


1x zitiertmelden

Origami

31.01.2013 um 13:13
Zitat von WeltenWelten schrieb:sind eher anfängerformen
und selbst an denen Scheitere ich schon (fast?)
Naja, wie heißt dein Youtube Kanal?

Gruß Niklas


melden

Origami

31.01.2013 um 13:16
@niklasgro

gugg mal in meinem blog da hab ich die links zu dem video mit dem stern reingestellt.


melden