Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Geschenk zum 80.?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburtstag, Geschenk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Welches Geschenk zum 80.?

15.03.2018 um 23:22
Hallo Ihr Lieben :)

Meine Mutter feiert bald ihren 80. Geburtstag u. ich möchte ihr zu diesem besonderen Anlass ein ganz besonderes Geschenk machen.

Ich dachte an einen WE-Aufenthalt in einem Kurbad oder an ein Mittagessen in einem sehr bekannten Luxus-Hotel.
Ein WE in Paris oder London wäre möglich gewesen, wenn sie noch gut zu Fuß gewesen wäre.

Ich möchte Euch gerne fragen, was ich meiner Mutter ansonsten schenken kann?

Wäre für Tipps sehr dankbar :)


melden

Welches Geschenk zum 80.?

16.03.2018 um 09:29
Schenken kann man viel, aber um geschenke zu finden, muss man die person kennen.... um besondere geschenke zu finden, muss man die person besonders kennen. Was mag sie, was gefällt ihr, was kann sie noch gesundheitlich bewerkstelligen?

Liest sie gern und ist geschihctsbegeistert, dann wäre bspw auch eine zeitung aus dem geburtsjahr eine möglichkeit.
https://www.historische-zeitungen.de/
Vlt findet sich sogar eine aus der region, in der sie geboren wurde.

Begeisterte köchin? Vlt eine patenschaft für einen olivenbaum samt hochwertigen olivenöls.
https://www.monsterzeug.de/Olivenbaum-Patenschaft.html

Was wollte sie schon immer mal machen, fand aber nie die zeit dazu? Begeisterter musical fan? Heißluftballonfahrt? Ein rundflug?

Ein fotobuch über ihr leben, in dem ihr beide zusammen schmöckert und sie geschichten erzählt?
Wie sieht es mit dem herren an der seite aus? Ist der (noch) vorhanden oder nicht? Wenn nein, dann schenke ihr etwas sehr wichtiges dazu.... deine zeit.


2x zitiertmelden

Welches Geschenk zum 80.?

16.03.2018 um 10:50
@borabora


Hello, entschuldige, dass ich nicht auf die Grüsse reagiert hab, bin viel nebenbei beschäftigt, das mal am Rande... aber es war schön zu lesen. :D

Meine Mama ist fast im gleichen Alter und ich hab für sie einen Weinstock pflanzen lassen in Israel. Dazu erhielt sie persönliche Post plus Beurkundung. Zwei Jahre später gab es ein leckeres Tröpfchen für sie aus eigener Ernte der Plantage... weitere folgten.

Sie hat sich sehr gefreut, denn ihre letzte grosse Reise hat sie nach Israel geführt.


1x zitiertmelden

Welches Geschenk zum 80.?

16.03.2018 um 11:10
Zitat von gastricgastric schrieb:Ein fotobuch über ihr leben, in dem ihr beide zusammen schmöckert und sie geschichten erzählt?
Wie sieht es mit dem herren an der seite aus? Ist der (noch) vorhanden oder nicht? Wenn nein, dann schenke ihr etwas sehr wichtiges dazu.... deine zeit.
@borabora
Das hört sich toll an. :D


melden
melden

Welches Geschenk zum 80.?

16.03.2018 um 22:29
Zitat von gastricgastric schrieb: Was mag sie, was gefällt ihr, was kann sie noch gesundheitlich bewerkstelligen?
Sie kann nicht mehr so lange gehen.
Was ich aber vergessen habe, zu erwähnen, ist, das sie alles liebt, was mit Kaffee zu tun hat.

Das mit der Tageszeitung vom Geburtstag ist eine klasse Idee, wäre ich nicht drauf gekommen u. ich glaub, das sie das ganz toll findet ;)
Das, verbunden mit einer Einladung zum Mittag-oder Abendessen... passt doch.

@sherlocksfemme

Klasse mit dem Rebstock... was es nicht alles gibt...^^
Wein trinkt sie auch ab u. zu mal, verdünnt mit Wasser *lächel*

@Lemniskate

Auch ein ausgefallenes Geschenk.
Werd alle Vorschläge meinen Geschwistern unterbreiten, sie sind bestimmt ebenso begeistert wie ich :)


1x zitiertmelden

Welches Geschenk zum 80.?

16.03.2018 um 22:42
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das, verbunden mit einer Einladung zum Mittag-oder Abendessen..
Das wird ihr sicher gefallen.


melden

Welches Geschenk zum 80.?

16.03.2018 um 22:53
@borabora

Meiner Mutter hatte ich zu ihrem 80. ein gemeinsames Wochenende mit uns, also ihren Kindern, in ihrem Heimatort, aus dem sie damals flüchten musste, gebucht (Nordböhmen). Sie war sehr gerührt und hat sich riesig gefreut. Das Besondere daran war, dass sie uns endlich auch zeigen konnte, wo sie was erlebt hatte. Wir kannten es bis dato ja nur aus ihren Erzählungen.

Das ist jetzt 4 Jahre her und noch heute erzählt sie immer wieder von diesem wunderschönen Wochenende. Vielleicht würde das ja auch bei euch so ähnlich passen`?


melden

Welches Geschenk zum 80.?

16.03.2018 um 23:03
@pura

Das war ein tolles Geschenk an Deiner lieben Mutter, was vom Herzen kam und es freut mich, das es bei ihr so gut ankam :)

Meine Mutter stammt aus der ehem. DDR und ist, als mein Vater noch lebte, immer mal dorthin gefahren.
Jetzt hat sie, aus mehreren Gründen, keinen Bezug mehr zu ihrer Geburtsstadt u. zu dem Ort, wo sie aufgewachsen ist.

Grundsätzlich jedoch eine tolle Idee.


melden

Welches Geschenk zum 80.?

16.03.2018 um 23:08
@borabora

Ah, ok, dann passt das bei euch leider nicht.

Aber ich bin sicher, dass du das Richtige für deine Mama finden wirst!

Ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß bei der Planung. Man freut sich ja riesig, wenn man weiß, dass die Beschenkte sich auch riesig freuen wird :)


1x zitiertmelden

Welches Geschenk zum 80.?

16.03.2018 um 23:14
@borabora
Bücher??


71nsvie77UL. SY445


9781158754427xxl


1x zitiertmelden

Welches Geschenk zum 80.?

16.03.2018 um 23:29
@borabora

Wir haben ihr das zum 70. geschenkt vor acht Jahren... so hat sich so gefreut, weil sie Israel liebt und es als sehr persönlich empfand.

Aber die Idee mit der Tageszeitung hatten wir auch.

Und wenn sie den gleichen Humor wie du hat und noch gern schmökert, dann kann ich den Hundertjährigen echt empfehlen, habs auch.


1x zitiertmelden

Welches Geschenk zum 80.?

17.03.2018 um 00:43
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Meine Mama ist fast im gleichen Alter und ich hab für sie einen Weinstock pflanzen lassen in Israel. Dazu erhielt sie persönliche Post plus Beurkundung. Zwei Jahre später gab es ein leckeres Tröpfchen für sie aus eigener Ernte der Plantage... weitere folgten.
Voll cool :lv:


melden

Welches Geschenk zum 80.?

17.03.2018 um 19:43
Zitat von purapura schrieb:Ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß bei der Planung. Man freut sich ja riesig, wenn man weiß, dass die Beschenkte sich auch riesig freuen wird
Dankeschön und ja, so empfinde ich es auch :)

Und bei den tollen Vorschlägen find ich ganz bestimmt das Richtige ;)
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Bücher??
Kann man dazu schenken :)
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb: den Hundertjährigen
:)
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Und wenn sie den gleichen Humor wie du
Den hat sie :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: (Weihnachts)geschenke-Tauschbörse
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 17.12.2017 von Tussinelda
Appleseed am 17.12.2017
5
am 17.12.2017 »
Unterhaltung: 18. Geburtstag meiner besten Freundin
Unterhaltung, 9 Beiträge, am 27.07.2016 von datrueffel
Slimani9 am 26.07.2016
9
am 27.07.2016 »
Unterhaltung: Hilfe meine Freundin hat Geburtstag.
Unterhaltung, 25 Beiträge, am 12.04.2014 von aseria23
nex1408 am 12.11.2011, Seite: 1 2
25
am 12.04.2014 »
Unterhaltung: Wirkliche Fun-Geburtstagsgeschenke
Unterhaltung, 23 Beiträge, am 11.12.2012 von Blutfeder
thebigchair am 10.12.2012, Seite: 1 2
23
am 11.12.2012 »
Unterhaltung: Hilfe beim Geburtstagsgeschenk
Unterhaltung, 30 Beiträge, am 22.07.2011 von dynastia
dynastia am 21.07.2011, Seite: 1 2
30
am 22.07.2011 »