Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fumos miese Spelunke

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Fumos miese Spelunke

Fumos miese Spelunke

04.03.2018 um 18:26
Eiskalt schrieb:Ich schreib ab jetzt auch nur noch Einzeiler :troll:
@Axt
Wenn man bedenkt, wie komplex ein Einzeller ist und wie weit er sich entwickeln konnte, ist das gar keine schlechte Idee, also gar nicht so abysmal! :D

Bakterie beschriftet


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumos miese Spelunke

04.03.2018 um 18:28
Ewwww...Ich habe ein Schul-Trauma...Endoplasmatisches Retikulum...Ich geh weinen.


melden

Fumos miese Spelunke

04.03.2018 um 18:30
Chu schrieb:*[...] auf kurze Phasen der Zeit zu relativieren.
@Chu
Vielen Dank, jetzt hab ich den Satz etwas besser verstanden. :D

*Geschichtsbücher abstaub*
@Axt
@DeFacto
@Rattensohn
@Ldex97

Also Kinder , das war so:
*zu längerer Erzählung aushol*

G0QYY


melden

Fumos miese Spelunke

04.03.2018 um 18:32
@Chu
Sind wir im UH..ja.
Bist du perfekt..nein :D


melden

Fumos miese Spelunke

04.03.2018 um 18:32
@Chu
Sind wir im UH..ja.
Bist du perfekt..nein :D


melden

Fumos miese Spelunke

04.03.2018 um 18:33
@Chu
Da ist ein Spagetti in einer Zellwand eingeschlossen und das Ribosom will raus, die Geissel steuert das ganze Objekt, dann ist da noch das DNA, das sich dazu entschliessen muss, das Spagetti zu verlassen und eine Tür in der Zellwand zu finden, ganz einfach.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumos miese Spelunke

04.03.2018 um 18:33
lilit schrieb:Vielen Dank, jetzt hab ich den Satz etwas besser verstanden. :D
Kein Problem. Wir Tagesschau-Spasten brauchen eine einfachere Sprache um zu verstehen. Ich vermittel da gerne *.*

Übrigens finde ich das Wort "Miserabel" viel angenehmer als "abysmal". Zumindest vom Wortklang her.
Außerdem ist mir abysmal zu anspruchsvoll


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumos miese Spelunke

04.03.2018 um 18:34
Eiskalt schrieb:Sind wir im UH..ja.
Bist du perfekt..nein
Nö, ich wollte dir nur helfen, dich über alle anderen zu stellen :'D Damit es mehr Hand und Fuß hat.
Weißt doch, ist UH hier. Muss man ja nicht alles ernst nehmen ;)


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumos miese Spelunke

04.03.2018 um 18:35
lilit schrieb:Da ist ein Spagetti in einer Zellwand eingeschlossen und das Ribosom will raus, die Geissel steuert das ganze Objekt, dann ist da noch das DNA, das sich dazu entschliessen muss, das Spagetti zu verlassen und eine Tür in der Zellwand zu finden, ganz einfach.
Aaaahhhh. Weiche von mir, Satanas!


melden

Fumos miese Spelunke

04.03.2018 um 18:36
Chu schrieb:Übrigens finde ich das Wort "Miserabel" viel angenehmer als "abysmal". Zumindest vom Wortklang her.
Außerdem ist mir abysmal zu anspruchsvoll
@Chu
Ich muss mir das überlegen. In Miserabel ist noch zuwenig Inbrunst, ich finde Abysmal auch extrem multikulturell, mit dem Mal, das es in sich trägt. Mal , mala honda, mal, mal, mal, abysmal,
mala suerte,



melden

Fumos miese Spelunke

04.03.2018 um 18:37
Chu schrieb:Aaaahhhh. Weiche von mir, Satanas!
:D


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumos miese Spelunke

04.03.2018 um 18:40
@lilit
Hm hm, so kann man das auch sehen :'D
Vielleicht auch ein drittes, ganz anderes Wort dafür? Lass mich mal gucken, was der Synonym-Duden sagt!

Dürftig, jämmerlich, schlecht, armselig, erbärmlich....


melden

Fumos miese Spelunke

04.03.2018 um 18:44
Chu schrieb:Dürftig
@Chu
Dürftig?, nicht annehmbar, viel zu wenig.


Es müsste schon unterirdisch, unter aller Sau (sorry), abgefackt grauslich jenseits, oder bodenbös grässlich heissen, alles andere kommt an ABYSMAL einfach nicht ran und beschreibt ABYSMAL unzurreichend.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumos miese Spelunke

04.03.2018 um 18:45
@lilit
Na guuuuut. Ich bleib trotzdem bei "Miserabel". Aber ich verstehe deine Begründung *.*


melden

Fumos miese Spelunke

04.03.2018 um 18:46
@Chu
also gut.
Miserabel ist ja auch ein schönes Wort.
:kiss:


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumos miese Spelunke

04.03.2018 um 18:48
@lilit
Es ist beides phänomenal. Ich würde sagen, um die Vielfalt des Wortes wiederzugeben ist das Nutzen beider von Vorteil *.*


melden

Fumos miese Spelunke

04.03.2018 um 18:49
@Chu
Ne hast ja recht, ärger mich selber. Einfach nicht telefonieren und schreiben. :D


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumos miese Spelunke

04.03.2018 um 19:13
@Axt
Wuhuuuui. Ja, passiert. Warst gerade da, hätte auch jeden anderen treffen können.


melden

Fumos miese Spelunke

04.03.2018 um 19:37
@Chu
Rechtschreib Schwein :troll:


melden

Fumos miese Spelunke

04.03.2018 um 19:42
Sieht euer allmy auch grade so aus oder nur meins oO


allmy.JPG


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt