weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meteor gesichtet?!

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Meteor

Meteor gesichtet?!

13.02.2013 um 22:39
Hallo zusammen.

Habe gerade beim Rauchen einen Meteor oder dergleichen beobachten können. Ist extrem langsam geflogen und hat kleine Stückchen auf dem Weg verloren. Uhrzeit um ca 22:25 über Stuttgart. Hat jemand was darüber gehört? Konnte mich nur an den Bericht aus der Bild erinnern: http://www.bild.de/news/ausland/asteroiden/asteroid-koennte-erde-treffen-22984138.bild.html

So wie es aussah ist der auch nicht vollständig verdampft. ging über den gesamten Himmel.

Grüße Ossmaster


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meteor gesichtet?!

13.02.2013 um 22:42
Passiert. Die Erde wird ständig von Materie und Strahlung aus dem All bombardiert. Einiges davon kommt durch, das meiste jedoch nicht.


melden

Meteor gesichtet?!

13.02.2013 um 22:45
Das is mir klar. Ich wollte nur wissen ob jemand was über ein größeres Objekt oder nen Satellit gehört/gelesen hat der heute eintreten soll.


melden

Meteor gesichtet?!

13.02.2013 um 22:45
Weltraumschrott einer Sojus-Rakete, die vor kurzen ein Progress-Raumschiff zur ISS brachte

Lauere schon den ganzen Tag darauf, der Schrott flog um ca. 22:15 über Deutschland und verglühte offenbar

https://twitter.com/Freizeit_Tiger/status/301724355182878720

BC ws9MCYAEdDKT

Zu diesen Zeitpunkt war der Wiedereintritt für 21:01 vorgesehen, kam eine Stunde später


melden
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meteor gesichtet?!

13.02.2013 um 22:46
Nice. Da haben wir ja die Antwort.


melden

Meteor gesichtet?!

13.02.2013 um 22:47
Ja, hab vorhin Fußball gespielt und den Ball verschossen.


melden

Meteor gesichtet?!

13.02.2013 um 22:48
@Ossmaster
Ossmaster schrieb:Ich wollte nur wissen ob jemand was über ein größeres Objekt oder nen Satellit gehört/gelesen hat der heute eintreten soll.
???? Du nicht? Dieser hier dürfte doch wohl in aller Munde sein. Übermorgen erst am nahesten Punkt zu uns, aber eventuell jetzt schon zu entdecken?

http://www.n-tv.de/wissen/Wie-gefaehrlich-ist-2012-DA14-article10102866.html


melden

Meteor gesichtet?!

13.02.2013 um 22:48
@-ich-

Der asteroid kommt erst am freitag und der wird nicht mit blossen auge sichtbar sein. es war Weltraumschrott.


melden
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meteor gesichtet?!

13.02.2013 um 22:50
@FZG
Da irrst du dich! ;)

Hab schon vor einigen Tagen von diesem Asteroiden gehört.


melden

Meteor gesichtet?!

13.02.2013 um 22:51
Naja war jedenfalls nett anzusehen hab ihn/es min 20 sek. lang beobachten können.


melden

Meteor gesichtet?!

13.02.2013 um 22:57
Falls jemand bei der Kälte ein Photo von den Wiedereintritt gemacht hat - immer her damit. Bisher tauchte noch kein echtes auf


melden
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meteor gesichtet?!

13.02.2013 um 23:01
@FZG
Gefakte aber schon?


melden

Meteor gesichtet?!

13.02.2013 um 23:03
-ich- schrieb:Da irrst du dich! ;)

Hab schon vor einigen Tagen von diesem Asteroiden gehört.
Von den Asteroiden hab ich schon vor Monaten gehört.

Es war der Weltraumschrott, heute abend war klar, dass er evtl. Über Deutschland um 20:45 oder 22:15 über Deutschland in die erdatmosphäre eintreten könnte. Und so war es. Punkt 22:15 massenweise Meldungen über Sternschnuppen und Meteore


melden

Meteor gesichtet?!

13.02.2013 um 23:05
-ich- schrieb:Gefakte aber schon?
Eineer hat ne verwackelte Ampel fotographiert... :-D

Wenn einer ein gutes Bild hat, kann man sehen, ob es Weltraumschrott war oder nicht. dann ist es rel. Sicher.


melden
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meteor gesichtet?!

13.02.2013 um 23:06
@FZG
Okay, könntest doch recht haben mit deiner Vermutung.


melden

Meteor gesichtet?!

13.02.2013 um 23:12
Hab das Ding ebenfalls gesehen. Stuttgart Mitte


melden

Meteor gesichtet?!

13.02.2013 um 23:40
hi zusammen. hab ihn auch gesehen. der war um 22.15 über walldorf (baden) und flog von west nach ost. hammer ding!!


melden

Meteor gesichtet?!

14.02.2013 um 00:05
Jetzt ist es klar, USSTRATCOM (früher "Norad") bestätigt den Wiedereintritt zu diesen Zeitpunkt
Fireball over NW Europe of the evening of 13 February 2013: Re-entry of a Soyuz r/b
Reports are pouring in of a very long duration, bright fireball near 22:15 CET (21:15 GMT) seen from Belgium, the Netherlands and Germany. reports indicate 30-40 seconds visibility, and "explosion"halfway, and some reports indicate sonic booms.

This fireball was with a high degree of certainty the re-entry of a Russian Soyuz 3rd stage, #39083 (2013-007B), the 3rd stage from the Soyuz that launched the Progress cargoship Progress-M 18M towards the ISS on February 11th.

USSTRATCOM issued a TIP message indicating decay at 21:15 +/- 1 m UTC near 49N, 13 E.


Soyuz decay 13feb 2115UTC
http://sattrackcam.blogspot.nl/2013/02/fireball-over-nw-europe-of-evening-of.html

21:15 UTC entspricht 22:15 MEZ


melden
Anzeige
Shu-Shan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meteor gesichtet?!

14.02.2013 um 00:08
Hallo zusammen. Hier eine Meldung aus der Schweiz in der Nähe St.Gallen. Um 22:15 haben wir zu zweit wahrscheinlich dieselbe Himmelserscheinung gesichtet. Wir konnten zudem eine deutliche Explosion wahrnehmen, bevor dieser Himmelskörper etwa eine Minute lang weiterleuchtete und eine bogenförmige Bahn von west nach ost zog. Sah aus wie eine Riesensternschnuppe.


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden