Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meteor gesichtet?!

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Meteor

Meteor gesichtet?!

14.02.2013 um 00:10
@Shu-Shan

Die "Explosion" war der Überschnallknall, typisch für den Wiedereintritt von Rakenstufen.


melden
Anzeige

Meteor gesichtet?!

14.02.2013 um 09:58
Hallo zusammen,
auf der Suche nach der Himmelserscheinung bin ich hier her gestossen.
Ich habe den Meteor, Weltraumschrott oder Sternschnuppe ca. 40 Km südlich von Stuttgart (über Dettingen/Erms) beobachtet, als wir um ca. 22.15 von der Spätschicht nach Hause fuhren.
Flugrichtung war von West nach Ost.
Ich wurde erst durch einen helleren Lichtblitz am Himmel aufmerksam, schaute hoch und sah diesen gelb leuchtenden Feuerball. Die Rauchspur, die er hinter sich herzog war beeindruckend.
Dachte eigentlich, dass das Teil jeden Moment auseinanderbricht... aber dem war nicht so. Es flog weiter, machte allerdings den Eindruck gleich zu erlöschen. Dann wurde es wieder heller und flog mit pulsierendem, hellem Licht weiter und weiter und weiter.
Ich würde mal sagen, dass es ca. 1 Minute lang am Himmel zu sehen war, wenn nicht länger.

Viele Grüsse


melden

Meteor gesichtet?!

14.02.2013 um 10:19
Yep! Habs auch gesehen. So wie oben beschrieben. Spannend. Hatte erst mit einem Flugzeugunglück gerechnet. Da es aber nicht "abstürtzte" und weiter flog, dachte ich an einen Meteor...


melden

Meteor gesichtet?!

14.02.2013 um 11:17
Sind von dem Ereignis schon Videos im Internet ?


melden

Meteor gesichtet?!

14.02.2013 um 17:26
Das video wurde gestern Nacht noch gepostet



Ansonsten gab es noch diese beiden

http://youtu.be/vSwGlA40qlE



melden

Meteor gesichtet?!

15.02.2013 um 09:47
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/russland-mehrere-verletze-durch-meteoritenregen-im-ural-a-883532.html

Ich dachte erst es handelt sich um den besagten Körper, welcher heute Abend die Erde streifen soll, und irgendwer hat sich verrechnet, aber nein, jedenfalls blöd für die Bewohner der Gegend, bei -20° zerbrochene Fenster.


melden

Meteor gesichtet?!

15.02.2013 um 09:49
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/russland-mehrere-verletze-durch-meteoritenregen-im-ural-a-883532.html


so das waren keine raketen teile sondern real.

noch fragen?


melden

Meteor gesichtet?!

15.02.2013 um 09:54
@skyze

Muss ja nicht der angesprochene Himmelskörper gewesen sein ;)


melden

Meteor gesichtet?!

15.02.2013 um 09:55
@mob187ne das nur als vergleich so meinte ich das man mal den unterschied sieht

finde ich heftig was da ins russland passiert ist.


melden

Meteor gesichtet?!

16.02.2013 um 09:39
Habe dieses ding ebenfalls gesehen nähe dortmund ( arnsberg ),es war schnell&und es gab explosionen aber geräuschlos und zog waagerecht über den himmel weg. Total krass anzusehen O-O


melden
Anzeige

Meteor gesichtet?!

16.02.2013 um 12:48
bei pro sieben gallileo war bis gestern noch ein beitrag über einen meteor der von dienstag auf mittwoch nacht vorbeikommt und der name war irgendwas mit 2005..... Jetzt ist er nicht mehr in der bibliothek wieder zu finden bei denen... soviel zum weltraumschrott...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden