Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche kurzfristig einen höheren Überziehungsrahmen bei der Volksbank

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zinsen, Überziehung, Voba ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche kurzfristig einen höheren Überziehungsrahmen bei der Volksbank

18.02.2013 um 19:13
Hallo Leute!

Ich stehe finanziell gerade etwas schwierig da!


Ich bin bei der Volksbank und habe einen Überziehungsrahmen von 100 Euro, was nicht viel ist!

Ginge das recht schnell, wenn ich zur Bank gehen würde, und sage, könnt ihr meinen Überziehungskretit_/Rahmen auf 500 Euros erhöhen? Geht sowas innerhalb von zwei Wochen?


Andere Möglichkeit wöre, einen Kredit von 1000 Euro zu nehmen bei easycredit und Co. Aber das dauert doch sicher viel länger, bis ich das Geld habe, als wenn ich da zur Bank marschiere, dann dürften die das doch schon innerhalb von 3 Tagen bewerkstelligt haben, und ich kann mein Konto bis -500 Eros überziehen. Ist das so richtig? Natürlich zahle ich dann horrende Zinzen, aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels, das heißt, ich habe 5 Stellen in meiner Heimat gefunden, wenn ich wieder zu Hause Wohne zahle ich 200 Euro Miete, und die Zinsen, die ich dann zahlen muß kann ich dann ohne Probleme wieder zahlen, da ich dann so 1000 Euros im Monat sparen könnte. SPrit Versicherung, Steuer, Rauchen, fortgehen ist schon miteingerechnet!


Wie seht ihr das? Wo seht ihr die Pros und Contras bei einem Überziehungsramen von 500 Euros? Geht das in 3 Tagen von der Bank ok?


Ich freue mich über eure Hilfe sehr!


Vielen Dank an euch für eure gestohlene Zeit.

Gruß
ein "wiedermöchteheimkehrer!

Anzeige
2x zitiertmelden

Brauche kurzfristig einen höheren Überziehungsrahmen bei der Volksbank

18.02.2013 um 19:15
@knollengewächs

das geht innerhalb von minuten!


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche kurzfristig einen höheren Überziehungsrahmen bei der Volksbank

18.02.2013 um 19:16
@Prof.nixblick

Wie bitte??? Online? Da habe ich so ne Veränderungsfunktion nicht gefunden.


melden

Brauche kurzfristig einen höheren Überziehungsrahmen bei der Volksbank

18.02.2013 um 19:17
@knollengewächs

ja sicher. geh zu deiner bank, erkläre denen dass du einen kurzfrsitigen krdeit brauchst. der bankschaltermann/frau kann denn in einem gewissen bereich selber geben. einzig die rückzahlung solltest du beddenken! problem ist, wass du jetzt bekommst fehlt dir nächsten monat (ratenzahlung).


melden

Brauche kurzfristig einen höheren Überziehungsrahmen bei der Volksbank

18.02.2013 um 19:19
@Prof.nixblick
Nein, Schulden sind gewinn :troll:

Hast du nichts Wertvolles in der Bude? Geh doch dann ins Pfandhaus :)


1x zitiertmelden

Brauche kurzfristig einen höheren Überziehungsrahmen bei der Volksbank

18.02.2013 um 19:19
und ich schreibe wieder in einem deutsch.... -.-

@RobbyRobbe

nein, nur mich aber mich will niemand :(


melden

Brauche kurzfristig einen höheren Überziehungsrahmen bei der Volksbank

18.02.2013 um 19:20
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Ich bin bei der Volksbank und habe einen Überziehungsrahmen von 100 Euro, was nicht viel ist!

Ginge das recht schnell, wenn ich zur Bank gehen würde, und sage, könnt ihr meinen Überziehungskretit_/Rahmen auf 500 Euros erhöhen? Geht sowas innerhalb von zwei Wochen?
Zur Bank gehen, sagen, dass man nen Dispo benötigt und fertig...

Das hätte man wohl schneller googeln können, als dass es hier im Thread diskutiert wird...


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche kurzfristig einen höheren Überziehungsrahmen bei der Volksbank

18.02.2013 um 19:20
@knollengewächs

Ja, und habe ich das richtig geschrieben/Du es richtig verstanden? Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich kann bis maximal -100 Euros ausgeben, mehr geht nicht. Dann kann ich nicht mehr mehr abheben. Wenn ich jetzt den Kreditrahmen, oder wie man das nennt auf 500 Euros also -500 Euros anhebe, geht das? Muß ja nicht heißen, dass ich jetzt 500 Euros bbrauche, aber dass ich halt so nen Überziehungskredit von 500 Eus bekomme?


melden

Brauche kurzfristig einen höheren Überziehungsrahmen bei der Volksbank

18.02.2013 um 19:21
@knollengewächs

klar... geh einfach zur bank. fertig.


melden

Brauche kurzfristig einen höheren Überziehungsrahmen bei der Volksbank

18.02.2013 um 19:22
@Prof.nixblick
Vorausgesetzt er hat den passenden Score :D


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche kurzfristig einen höheren Überziehungsrahmen bei der Volksbank

18.02.2013 um 19:22
@StUffz
Ich bin einer von der Sorte:" Warum einfach, wen's auch kompliziert geht?"

@Prof.nixblick

Dann habe ich immer nen Überziehungsrahmen von 500 Euros oder, was ich ja möchte!

Machen die mir da Probleme an den Schaltern, weil ich zu wenig verdiene oder sonstwas? Peinlich ist es ja schon! Bin ja schon 32 Jahre Kunde bei denen, und die haben siecher gut an mir verdient


1x zitiertmelden

Brauche kurzfristig einen höheren Überziehungsrahmen bei der Volksbank

18.02.2013 um 19:23
@RobbyRobbe

ne, der zählt da nicht. dazu is der rahmen zu klein. die arschkasse gibt ohne probleme bis zu 2000, sogar bei h4!


melden

Brauche kurzfristig einen höheren Überziehungsrahmen bei der Volksbank

18.02.2013 um 19:23
Im Normalfall bekommt man als Dispo so ca. das dreifache des regelmäßigen Einkommens eingeräumt.


melden

Brauche kurzfristig einen höheren Überziehungsrahmen bei der Volksbank

18.02.2013 um 19:24
@knollengewächs

das 3fache deines monatlichen einganges können sie machen. was drüber geht is immer schwer.... brauchst du nur schnell geld oder willst du die sicherheit geld zu haben auch wenn du keins hast? überlege dir die folgen, du kannst dich da ganz schnell verschulden!


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche kurzfristig einen höheren Überziehungsrahmen bei der Volksbank

18.02.2013 um 19:27
@StUffz
@RobbyRobbe

@Prof.nixblick
Ich bin grad in nem Loch drin, hatte Ausgaben wegen Auto, habe ich jetzt nicht mehr, ich kaufe mir keinen Scheiß, der nicht sein muß. Ich habe Kontrolle über meine Ausgaben, aber ich bräuchte halt sozusagen für die nächsten 3-4 Monate einen Überziehungsrahmen bis -500 Euro. Ich bin kein Hartz4ler, ich bin in Arbeit, und ich komme aus dem Loch wieder raus, ich brauche nur diesen Frühling über bis -500.Monatlich


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche kurzfristig einen höheren Überziehungsrahmen bei der Volksbank

18.02.2013 um 19:28
@Prof.nixblick
Ich brauch das 3fache nicht, da verliert man ja die Übersicht!


höchstens -500 Euro.


melden

Brauche kurzfristig einen höheren Überziehungsrahmen bei der Volksbank

18.02.2013 um 19:28
@knollengewächs

dann geh morgen zur bank, fertig 11


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche kurzfristig einen höheren Überziehungsrahmen bei der Volksbank

18.02.2013 um 19:30
@Prof.nixblick

Wenn ich morgen damit zur Bank gehe, dann dürfte die Bank sich ja sehr freuen, nicht? Man zahlt da ja horrende Überziehungszinsen, so kann denen das nur recht sein, oder??? Die werden sich doch an mir die Hände reiben.


melden

Brauche kurzfristig einen höheren Überziehungsrahmen bei der Volksbank

18.02.2013 um 19:32
@knollengewächs

weiß nicht wie hoch die bei deiner bank sind.... die zahlste ja nur wenn du im minus bist


1x zitiertmelden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche kurzfristig einen höheren Überziehungsrahmen bei der Volksbank

18.02.2013 um 19:37
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:weiß nicht wie hoch die bei deiner bank sind.... die zahlste ja nur wenn du im minus bist
Das is klar!

Ich glaube so 12 %. das wären dann bei -500 Euro ein paar Euros. Aber wenn das 1 oder 2 oder 3 Monate sind, und ich dann wieder zu Hause wohne, dann kann ich das ohne mit der Wimper zu zucken weckstecken. Auch wenn ich immer noch länger hier versauern sollte, dann passt das auch, dann spare ich halt weiter und weiter und weiter. Ich bin kein 15jähriger Hauptschulabbrecher mit 100tausend Euro Schulden!!!


Erklärung: Das war jetzt sehr klischeebeladen, überspitzt! Jeder Mensch kommt irgendwann einmal in eine Situation, in der er wieder mit arger Kraftanstrengung raus muss! Und jetzt bin ich darin, im Honigtopf!


Anzeige

melden