Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erziehung: Wie seht ihr das?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Erziehung, Entwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erziehung: Wie seht ihr das?

21.04.2013 um 19:18
Hallo!

Ihr kennt das ja… Man macht sich Gedanken…

vater-und-sohn-malvorlagen

Kleine Geschichte:

Kommt der Sohn zum Vater
Und sagt „Vater, da hinten ist ein Krater!“
Sagt der Vater zum Sohn „Den kenn ich schon.“

Was meint ihr?
Sollte der Vater mehr auf seinen Sohn eingehen? (Ja…)
Oder ist die Antwort völlig ausreichend? (Nein…)

Anzeige
melden
Ja. Der Sohn braucht Input vom Vater.
42 Stimmen (68%)
Nein. Die Antwort ist völlig ausreichend.
9 Stimmen (15%)
Andere Meinung
11 Stimmen (18%)
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erziehung: Wie seht ihr das?

21.04.2013 um 19:19
ja


melden

Erziehung: Wie seht ihr das?

21.04.2013 um 19:20
Er sollte sich mit dem Sohn den Krater genauer anschauen und über deren Lebensweise aufklären


1x zitiertmelden

Erziehung: Wie seht ihr das?

21.04.2013 um 19:20
computer sagt: yaein


melden

Erziehung: Wie seht ihr das?

21.04.2013 um 19:25
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Er sollte sich mit dem Sohn den Krater genauer anschauen und über deren Lebensweise aufklären
Naja, wenn Vater und Sohn alleine auf einer einsamen Inseln leben, sollte der Vater schon etwas gesprächiger sein. Ansonsten, in einer Gesellschaft wie unserer, wird der Sohn auch so erfahren, was es mit dem Krater auf sich hat. Man braucht also nicht unbedingt einen Vater um nicht doof zu sterben.


melden

Erziehung: Wie seht ihr das?

21.04.2013 um 19:26
Für die Bindung wären ein paar mehr Worte sicher von Vorteil, aber wenn es rein um die Informationen geht, kann der Sohn die sich auch woanders beschaffen.


1x zitiertmelden

Erziehung: Wie seht ihr das?

21.04.2013 um 19:28
Wenn Kinder fragen stellen sollte man diese ausführlich beantworten. Doch in diesem Fall wollte der Junge bestimmt nur darauf aufmerksam machen.


melden

Erziehung: Wie seht ihr das?

22.04.2013 um 01:02
Nein, mein Vater hat auch immer so geantwortet und ich bin auch nicht dumm geworden. Wenn ich da manche Eltern mit ihren Kindern in der Sbahn reden höre da wird mir ganz übel. Die kinder wollen nur aufmerksamkeit also muss man nicht auf alles so genau ins detail gehen.


1x zitiertmelden

Erziehung: Wie seht ihr das?

22.04.2013 um 18:46
Zitat von alicemcgeealicemcgee schrieb:Für die Bindung wären ein paar mehr Worte sicher von Vorteil, aber wenn es rein um die Informationen geht, kann der Sohn die sich auch woanders beschaffen.
^this
Zitat von nosferatu99nosferatu99 schrieb:Nein, mein Vater hat auch immer so geantwortet und ich bin auch nicht dumm geworden.
Es geht nicht um "Dummheit", sondern um den Erwerb sozialer Kompetenz. Das beste Beispiel hast du selbst geliefert: dadurch, dass du nicht "dumm" geworden bist, dein Vater somit "Erfolg" hatte, wird sich dieses Verhaltensmuster auch auf dich auswirken. Solltest du also selbst mal ein Kind haben, wirst du ihnen ebenfalls so antworten.
Zitat von nosferatu99nosferatu99 schrieb:Die kinder wollen nur aufmerksamkeit also muss man nicht auf alles so genau ins detail gehen.
Darauf haben sie auch Anspruch (in gewissem Rahmen).


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erziehung: Wie seht ihr das?

22.04.2013 um 18:50
Ich könnte vielleicht was dazu sagen, wenn ich je einen Vater gehabt hätte.


1x zitiertmelden

Erziehung: Wie seht ihr das?

22.04.2013 um 18:57
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich könnte vielleicht was dazu sagen, wenn ich je einen Vater gehabt hätte.
Wenn du nicht im Reagenzglas gezeugt wurdest, hast oder hattest du einen. Und wenn du über ihn nichts sagen kannst, sagt das auch genug über ihn aus. ;)


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erziehung: Wie seht ihr das?

22.04.2013 um 19:03
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn du nicht im Reagenzglas gezeugt wurdest, hast oder hattest du einen.
Willst du wissen, wie ich gezeugt wurde? Meine Mutter war verheiratet mit einem Polizisten. Als sie die Entscheidung traf, ein Kind in die Welt zu setzen, dachte sie: "Ach, das mach ich lieber mit einem Kollegen." Es war nicht viel mehr, als Heavy Petting, aber das reichte schon, wenn man zu blöd ist, die einfachsten Spielregeln einzuhalten, um nicht schwanger zu werden.


1x zitiertmelden

Erziehung: Wie seht ihr das?

22.04.2013 um 19:05
@Zeo
Sorry das tut mir sehr leid für dich.
Zitat von ZeoZeo schrieb:dachte sie: "Ach, das mach ich lieber mit einem Kollegen."
Wenns nur der Kollege war... Zum Glück keiner von den verhafteten Verbrechern.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erziehung: Wie seht ihr das?

22.04.2013 um 19:06
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenns nur der Kollege war... Zum Glück keiner von den verhafteten Verbrechern.
Ach, wer weiß. Die Schlampe war mit so vielen im Bett...


melden

Erziehung: Wie seht ihr das?

22.04.2013 um 19:33
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn du nicht im Reagenzglas gezeugt wurdest, hast oder hattest du einen.
Der Erzeuger ist nicht automatisch der Vater ;)
Es kann auch jemand Vater von einem Kind sein, der nicht an der Zeugung beteiligt war. Familie wird nicht allein durch Blutsverwandtschaft bestimmt.


1x zitiertmelden

Erziehung: Wie seht ihr das?

22.04.2013 um 19:36
Zitat von alicemcgeealicemcgee schrieb:Der Erzeuger ist nicht automatisch der Vater ;)
Theoretisch schon: Wikipedia: Biologische Elternschaft Aber es kann natürlich sein, dass der Biologieunterricht je Bundesland etwas anderes lehrt.
Zitat von alicemcgeealicemcgee schrieb:Familie wird nicht allein durch Blutsverwandtschaft bestimmt.
Das ist ja nun ganz anderes Thema.


melden

Erziehung: Wie seht ihr das?

23.04.2013 um 00:19
@KillingTime
Wir waren selber alle mal kinder und wissen was es mit den fragen ala "warum ist der himmel blau?" auf sich hat.die einzigen sachen am die ich mich erinnern kann sind jene die ich mir selber " beigebracht" habe, sprich selber gelesen, recherchiert oder in erfahrung gebracht.


melden

Erziehung: Wie seht ihr das?

23.04.2013 um 00:25
@nosferatu99

Ich weiß, dass für die meisten Menschen verbale Kommunikation nur ein purer Informationsaustausch ist. Dass dabei noch andere Dinge transportiert werden, zum Beispiel Bindung oder Sympathie, wissen die meisten nicht. Was mich wieder in meiner Theorie bestärkt, dass die meisten Menschen in Wirklichkeit Zombies sind.


melden

Erziehung: Wie seht ihr das?

23.04.2013 um 00:28
@KillingTime
Denke ich nicht! ich denke dass die meisten Menschen im herzen Gute sind.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erziehung: Wie seht ihr das?

23.04.2013 um 21:18
kommt drauf an, wie man gerade drauf ist und was für sorgen man hat


Anzeige

melden