Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bettwäsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

01.05.2013 um 19:32
@CosmicQueen
buntwäsche kannste auch mit 60°C waschen ohne probleme.

Anzeige
melden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

01.05.2013 um 19:35
@wobel
Ja, aber 40° reichen ja meist, sonst verblassen die Farben so schnell :)


melden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

01.05.2013 um 19:38
Kommt ganz drauf an, wie sie gewaschen werden dürfen. Ich denke mal, wenn Bettwäsche für 30 Grad "zugelassen" ist, und man dann diese bei 95 Grad in die Waschmaschine steckt, dann kann man die Bettwäsche wahrscheinlich für die Barbiepuppen nehmen.


melden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

01.05.2013 um 20:08
@CosmicQueen
also bei normaler baumwoll-bettwäsche sollte das kein problem sein dass die farbe verblasst bei 60°C - zumindest kann ich nichts davon feststellen und ich wasch meine bunten bett- und kissenbezüge sowie spannbettücher schon seit ewigkeiten bei 60°C.


melden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

01.05.2013 um 21:19
also Milben und der ganze Scheiss sind doch sowieso in der Bettdecke, Kopfkissen, Matratze.......da nützt es eh nix, die Bettwäsche zu "desinfizieren".......das ist total übertrieben und absolute Energieverschwendung


1x zitiertmelden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

01.05.2013 um 21:27
Helle Bettwäsche, Lappen und Handtücher wasche ich auf 90 Grad. Dunkle Bettwäsche und das eine blaue Handtuch, Strümpfe und Unterhosen wasche ich auf 60 Grad. Alles andere auf 40 Grad.

Ich weiß mein Hygienefimmel ist manchmal etwas übertrieben, aber wenn ich solche Sachen nicht auf so hohen Temperaturen wasche fühle ich mich ekelig...


melden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

01.05.2013 um 21:30
Ich frag morgen mal, bei wieviel Grad das gewaschen wird.


melden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

01.05.2013 um 23:54
@Lady_Amalthea
... Unterhosen wasche ich auf 60 Grad.
Ich weiß mein Hygienefimmel ist manchmal etwas übertrieben, aber wenn ich solche Sachen nicht auf so hohen Temperaturen wasche fühle ich mich ekelig...
ich müsste mir entschieden andere unterwäsche zulegen wenn ich die bei 60°C waschen wollte - für meine teilchen ist das viel zu heiss, davon gehen die ruckzuck kaputt.

oder anders gefragt @Lady_Amalthea: trägst du dann nur so baumwoll-schlüpper? oder gelegentlich auch was hübsches? und wie wäschst du letzteres dann?


2x zitiertmelden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

02.05.2013 um 00:11
Zitat von wobelwobel schrieb:trägst du dann nur so baumwoll-schlüpper? oder gelegentlich auch was hübsches?
Man, da möchte man gleich nen facepalm reinsetzten, bin nur gerade zu faul dafür. Baumwolllunterwäsche kann auch sehr schön sein.


1x zitiertmelden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

02.05.2013 um 00:13
@Saphira
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Baumwolllunterwäsche kann auch sehr schön sein.
hab ich was anderes behauptet?


melden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

02.05.2013 um 00:15
Zitat von wobelwobel schrieb:oder gelegentlich auch was hübsches?
Daraus schließe ich, dass du davon ausgehst dass es keine schöne Baumwollunterwäsche gibt. @wobel


melden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

02.05.2013 um 00:16
Also ja, so wie du es formuliert hast hast du was anderes behauptet.


melden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

02.05.2013 um 00:18
@Saphira
alles was irgendwie mit spitze besetzt ist etc. verträgt keine 60°C - wobei ich damit jetzt nicht sagen möchte dass etwas unbedingt spitze haben muss um hübsch zu sein. aber schon bei strings sind die 60°C ja kritisch weil die da natürlich rasend schnell ausleiern und dann sitzen die natürlich nicht mehr.


melden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

02.05.2013 um 00:20
@wobel

Gibt aber auch schöne Unterwäsche die nicht aus Spitze besteht und Strings müssen es auch nicht sein. Da ist noch viel mehr Auswahl.


melden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

02.05.2013 um 00:49
Bettwäsche wasche ich mit 50 Grad und gebe noch Wäschedesinfektionsmittel in den letzten Spülgang.


melden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

02.05.2013 um 10:15
@wobel

Also ich muss sagen, dass mir auch schon ein paar Schlübber kaputt gegangen sind. Aber die mit Spitze dran haben das bis jetzt vertragen. Auch die Tangas sind noch alle gut. So richtig schicke Unterwäsche hab ich aber auch nicht, das stimmt schon.


melden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

02.05.2013 um 10:28
@Lady_Amalthea
ich halte mich da halt lieber an das, was in der wäsche drinsteht ("waschzettel") - und bei "edler" wäsche steht da halt häufig 40°C drin. da riskier ich dann nichts, wär ja auch doof 'n 30-euro-slip kaputtzuwaschen.


melden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

02.05.2013 um 11:18
@wobel

Ja das wäre wirklich doof!

Ich hab noch nie nen Slip für 30 Euro besessen :D

Soviel Geld investiere ich dann eher in BHs, da geb ich schon mal 50 Euro für einen aus, der wird dann aber auch nicht so heiß gewaschen.

Aber Schlübber, da seh ich das nicht ein so viel zu bezahlen.


melden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

02.05.2013 um 11:24
Wasche fast alles bei 40° C auch Bettwäsche. Wird immer alles schön sauber und die Bakterien haben mich auch noch nicht aufgefressen. Meine Maschine macht das halt ganz toll. :D

Außer ich hab mal ganz eingesaute Sachen oder ich hab bei ner Krankheit die Bettwäsche schön vollgeschwitzt. Da wird auch mal heißer gewaschen.


melden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

02.05.2013 um 12:29
Bei 60 Grad gibt die Milbe den Löffel ab, vorher nicht.
Für den Allergiker (und derer sind heutzutage sehr sehr viele) hat jede neuere Matratze standardmäßig einen waschbaren Bezug.
Auch die Kissen und Zudecken sind oftmals bei 60 Grad zu waschen.

Ich hab nichts dagegen, wenn die Bettwäsche frisch ist.

Man munkelt ansonsten etwa auch, das die Bettwanze wieder auf dem Vormarsch ist.
An übertriebener Hygiene wird dieser Umstand sicher nicht liegen. ^^


Anzeige

melden