Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bettwäsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

02.05.2013 um 18:24
@chen


30, max. 40 Grad sind kein Problem, wenn Du nicht gerade eiternde Geschwüre hast, nächtliche Durchfallattacken oder eine Partnerin, die zu blöd ist, Tampons zu verwenden

Anzeige
1x zitiertmelden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

02.05.2013 um 19:17
360°. Immer im Kreis so ca 2 Stunden.


melden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

02.05.2013 um 19:36
:D


melden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

02.05.2013 um 20:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:30, max. 40 Grad sind kein Problem, wenn Du nicht gerade eiternde Geschwüre hast,
Ich habe zuerst "eiternde Geschwister" gelesen. Thx für den Tipp :)


Ich glaub ich werds mal beim nächsten Mal mit 40°C testen und gucken ob ich einen Unterschied feststelle.


melden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

02.05.2013 um 21:40
ich wasche fast alles bei 40 Grad, auch Bettwäsche. Nur Hundedecken wasche ich bei 60 Grad


melden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

03.05.2013 um 00:51
ich würde gerne eine umfrage starten "wie oft wascht ihr eure bettwäsche?"
ich hab hier (für mich) erschreckendes gelesen.
wenn man tatsächlich nur alle paar monate lang mal seine bettwäsche wäscht, dann stellen sich vordringlich 2 fragen:
1.) was verstehst du unter "bettwäsche"? und
2.) sofern du in der situation bist, dass du bettwäsche benutzt, wie oft wäschst du sie?

ich sollte vielleicht dazu sagen dass sich meine perspektive im lauf dieser diskussion massiv verändert hat. anfänglich war ich ja noch der meinung dass das eine einfach zu beantwortende frage wäre.


melden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

03.05.2013 um 22:43
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also Milben und der ganze Scheiss sind doch sowieso in der Bettdecke, Kopfkissen, Matratze
Allergiker-Bettzeug. ;)


Achja, noch was: Meine Waschmaschine hat sogar nen Antiallergieprogramm.^^


melden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

03.05.2013 um 23:08
Am besten noch mit sagrotan Waschmittel >_>


melden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

03.05.2013 um 23:25
Immer alles bei 40 grad, aber auch immer mit Hygienespüler.


melden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

18.01.2014 um 04:19
Bettwäsche wasche ich bei 60°Grad und jedes 3. oder 4. mal bei 90°Grad..

..warum? ..hab ich von Mutti so übernommen..


melden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

18.01.2014 um 08:02
Schließe mich @Mjallhvitur da an.


melden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

18.01.2014 um 09:46
In die Bettwäsche schwitze ich täglich ca 8 Stunden rein, da sind zwei Wochen eigentlich schon viel zu lang, bis ich es wasche, denn ein T-Shirt wechsle ich nach zwei Tagen.
Deswegen wird Bettwäsche bei mindestens 60 Grad gewaschen, eher 70, aber nicht 90.

Wenn man es genau nimmt, schwitzt man durch das Laken in die Matratze, und wie oft reinigt man die :ask:


2x zitiertmelden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

18.01.2014 um 10:23
Also , wenn draussen weniger als minus zehn Grad sind, wasche ich nicht.
Ansonsten bei allen Temperaturen.


melden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

18.01.2014 um 10:39
Wir waschen unsere Bettwäsche stets bei 60°C
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:In die Bettwäsche schwitze ich täglich ca 8 Stunden rein, da sind zwei Wochen eigentlich schon viel zu lang, bis ich es wasche, denn ein T-Shirt wechsle ich nach zwei Tagen.
Bettwäsche wechseln wir jeden Samstag und T-Shirts täglich, so wie jedes andere Wäscheteil auch, außer Hosen und Pullover die idR so nach 3 oder 4 Mal tragen gewaschen werden.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

19.01.2014 um 20:32
Das kommt auf den Stoff der Bettwäsche an. Die meisten wasche ich bei 40 Grad, da sonst die Farben so schnell verblassen und sie sieht danach schneller alt aus. Muttis Rezepte sollte man in der heutigen Zeit überdenken.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Wenn man es genau nimmt, schwitzt man durch das Laken in die Matratze, und wie oft reinigt man die
gute Matratzen haben einen Schonbezug, der bei mir ca. alle 2 Monate abgezogen wird und wasche die dann auf 60 Grad. Die Matratzen selbst werden mit Milbenspray besprüht und nach ein paar Stunden gründlich abgesaugt.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

19.01.2014 um 20:39
edit: Schonbezüge kann man natürlich auch so kaufen - kann ich dir nur empfehlen. ;)


melden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

19.01.2014 um 21:13
@chen

Ich wasche Bettwäsche auch bei 60° alles andere auf 40° (hab ja nur schwarze Klamotten).
Allerdings sollte man alle paar Wochen die Waschmaschine leer mit Essig auf 90° laufen lassen da sie sonst anfangen kann zu müffeln wegen den Bakterien die nicht bei 30 oder 40° kaputt gehen.


melden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

20.01.2014 um 06:56
@BlackPearl
Man kann auch zwischendurch Essig mit in die Wäsche geben und waschen. Die Waschmaschine meiner Mutter hat es über 30 Jahre gemacht und auch ohne Calgon nie Probleme mit Kalk gehabt.
Besonders Fleecekleidung sollte man einmal mit Essig gewaschen haben, dann bekommt man keine mehr gewischt.


melden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

11.02.2018 um 14:14
Ca. alle 14 Tage mit 60 Grad. Zwar verblassen die Farben schneller, aber ich bilde mir wenigstens ein, dass dann alle Milben tot sind.

Ich habe immer sechs Garnituren zu waschen: 3 Kids, Partner, meine und die von meiner Oma.
Die von Oma wasche ich allerdings mit ihrer Maschine in ihrer Wohnung.


melden

Bei wie viel Grad wascht ihr Bettwäsche?

11.02.2018 um 18:26
Wird immer bei 6000° gewaschen, nämlich in der Sonne.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wart Ihr mal irgendwo in der Bettdecke?
Umfragen, 51 Beiträge, am 28.08.2023 von F.Einstoff
Sascha81 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3
51
am 28.08.2023 »
Umfragen: Gibt es etwas, was Textilien weicher werden lässt?
Umfragen, 15 Beiträge, am 29.05.2022 von Mausfuchs
Sascha81 am 26.05.2022
15
am 29.05.2022 »