Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr schon mal an Eurem Verstand gezweifelt?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrnehmung, Verstand, Rationalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt Ihr schon mal an Eurem Verstand gezweifelt?

23.05.2013 um 13:45
Einfache Frage, einfache Antwort. :) Wenn Ihr mögt, könnt Ihr gerne auch eine kleine Erklärung, Anekdote oder Ähnliches hier posten.

Anzeige
melden
Ja
72 Stimmen (79%)
Nein
14 Stimmen (15%)
Hä?
5 Stimmen (5%)

Habt Ihr schon mal an Eurem Verstand gezweifelt?

23.05.2013 um 13:48
Also ich muss diese Frage eindeutig bejahen. Ich tue es sogar heute noch wenn es mir notwendig erscheint, weil ich einfach finde, dass es mir dabei hilft, viele Dinge noch ein wenig objektiver zu betrachten.


melden

Habt Ihr schon mal an Eurem Verstand gezweifelt?

23.05.2013 um 13:55
Ich litt in meiner Kindheit und Jugend schon unter unerkannten Depressionen, Angstneurosen und einer leichten Psychose. Kam erst mit Anfang 20 raus und wurde dann erfolgreich behandelt. Aber bevor es soweit war, habe ich des öfteren an meinem Verstand gezweifelt... Ist zum Glück lange vorbei, toi toi toi!


melden

Habt Ihr schon mal an Eurem Verstand gezweifelt?

23.05.2013 um 13:56
Ich habe schon einmal am Verstand anderer gezweifelt...!


melden

Habt Ihr schon mal an Eurem Verstand gezweifelt?

23.05.2013 um 13:57
täglich mehrmals!


melden

Habt Ihr schon mal an Eurem Verstand gezweifelt?

23.05.2013 um 14:04
Nein.


melden

Habt Ihr schon mal an Eurem Verstand gezweifelt?

23.05.2013 um 14:05
Eigentlich hätte ich mit "evtl. unter Umständen vielleicht" abstimmen müssen. Warum?
Relativ viele User diskutieren mit Argumenten, die mich an meinem Verstand zweifeln lassen könnten, wenn ich dafür anfällig wäre.
Aber nach einiger Überlegung, so etwa 2 Sekunden, habe ich mich dann wieder besonnen und festgestellt, dass mein Verstand doch noch o.k. ist.


melden

Habt Ihr schon mal an Eurem Verstand gezweifelt?

23.05.2013 um 14:36
Ja, und nicht nur am eigenen :D


melden

Habt Ihr schon mal an Eurem Verstand gezweifelt?

23.05.2013 um 14:51
Täglich :)


melden

Habt Ihr schon mal an Eurem Verstand gezweifelt?

23.05.2013 um 15:27
ja tue i und sehr oft :D


melden

Habt Ihr schon mal an Eurem Verstand gezweifelt?

23.05.2013 um 15:33
An meinen Motivationen zweifel ich öfters mal, an meinem Verstand gibt es nichts zu zweifeln, aber das muss natürlich nicht auf jeden Verstand zutreffen. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr schon mal an Eurem Verstand gezweifelt?

23.05.2013 um 15:53
Nein, nie am eigenen, ausschliesslich an dem anderer - und das meist aus guten Gründen.


melden

Habt Ihr schon mal an Eurem Verstand gezweifelt?

23.05.2013 um 17:10
Jeden Tag :D


melden

Habt Ihr schon mal an Eurem Verstand gezweifelt?

23.05.2013 um 18:26
Am Tag als ich mich beim Allmy angemeldet habe. :D

Sonst eher bei den Anderen.


melden

Habt Ihr schon mal an Eurem Verstand gezweifelt?

23.05.2013 um 18:52
So ein bischen. Ist aber schon lange her.


melden

Habt Ihr schon mal an Eurem Verstand gezweifelt?

23.05.2013 um 19:17
Niemals


melden

Habt Ihr schon mal an Eurem Verstand gezweifelt?

23.05.2013 um 19:42
Nein.


melden

Habt Ihr schon mal an Eurem Verstand gezweifelt?

23.05.2013 um 20:13
schon öfter. Wenn ich mir zum Beispiel sicher war irgendwas an eine bestimmte Stelle gelegt zu haben damit ich es wiederfinde und es ist einfach nicht da. Und dann find ich es wo anders wo ich mich dann frag "wann hab ich das denn bitte DA hin gelegt?" . Ich zweifel da zwar nicht richtig an meinem Verstand aber ich denk mir dann "wo warst du denn da mit deinen Gedanken". Mir ist auch schonmal passiert dass ich Sachen gemacht/gesagt habe, die ich garnicht machen/sagen wollte. Das waren keine dramatischen Dinge aber im nachhinein hab ich mich doch gefragt "warum?"


melden

Habt Ihr schon mal an Eurem Verstand gezweifelt?

23.05.2013 um 20:15
Habt Ihr schon mal an Eurem Verstand gezweifelt?

Ja nicht nur ich :)


melden

Habt Ihr schon mal an Eurem Verstand gezweifelt?

23.05.2013 um 21:41
Ich wünschte ich könnte das, aber den hab ich irgendwo verloren


Anzeige

melden