Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrnehmung des Raumes

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Sinn, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wahrnehmung des Raumes

10.03.2015 um 11:03
Hallo, Liebe Community.

In diesem Thema geht es um die Wahrnehmung des Raumes und wie Relativ sie eigentlich zu sein scheint , der Mensch nimmt c.a nur grob geschätzt 13 - c.a 25 % seiner Umwelt wahr.

Weil wir soviele mengen an Daten nicht auf langer zeit aufnehmen können, [ Wär ja echt zu anstrengent jedes geräusch und alles was man Wahrnimmt zu verarbeiten ], das würde einfach zuviel Energie verbrauchen. Das Menschliche Hirn ist sehr Effizient [ Er verbaucht nur c.a 13 Watt Leistung ] jeder Mensch ist ja anders.
____

Augen schließen und sich auf die Umwelt konzentrieren jedes einzelne blatt Wahrnehmen was runterfällt.

___

Beispiele dieser Theorie [ 6ter sinn ? ] Mediale Fähigkeiten.

Ein Experiment mit einem Menschen der darüber berichtete, dass er Fähigkeiten besitzen würde die er bei anderen Menschen nicht feststellen konnte.

Das Expirement lief wie folgt ab.
Er sahs auf einem Stuhl und schloss seine augen, Es sind immer eine verschiedenen anzahl von Menschen zu im gelaufen die er nicht sah weil sie hinter im wahren. Er musste dann sagen wie viele Menschen , IHM zu laufen die sich hinter ihm befanden. von 10 versuchen wahren 8 Richtig.

Mann erkennt es auch bei Kampfsportlern die aufeinmal eine Faust ausweichen die sie BEWUSST nicht wahrgenommen haben.

______

Ist die Wahrnehmung von Menschen also unterschiedlich und somit auch die Realität ?
Gibt es eine ECHTE ; WAHRE ; REALITÄT ? ODER IST DIE RELATIV ZM BETREACHTER ?

Einige Informative Videos die zu diesen Thema Passen. [ Für einen Tieferen einblick ]


Wissenschaft beweist die Macht des Geistes! :

https://www.youtube.com/watch?v=4GHfMsbBC1k

Ist unsere Realität nur eine Illusion :

Youtube: Ist unsere Realität nur eine Illusion [HD Doku]
Ist unsere Realität nur eine Illusion [HD Doku]



2x zitiertmelden

Wahrnehmung des Raumes

10.03.2015 um 11:12
Es gibt die Realität und die Wahrnehmung der Realität. Beides ist nicht deckungsgleich.
Menschen nehmen nur Ausschnitte der Realität wahr und das noch nicht mal fehlerfrei.

Das ist schon die ganze Erklärung zu Deiner Frage.


melden

Wahrnehmung des Raumes

10.03.2015 um 11:29
Vor einigen Jahren hat ein kleines Mädchen den Nachweis erbracht, dass Auren nicht existieren, und jetzt kommst du?


melden

Wahrnehmung des Raumes

10.03.2015 um 11:58
Christopher101? Falls ja, du wurdest gestern im Homöopathie-Thread etwas gefragt (bevor du gegangen wurdest).
Zitat von LevivanthianLevivanthian schrieb:Ein Experiment mit einem Menschen der darüber berichtete, dass er Fähigkeiten besitzen würde die er bei anderen Menschen nicht feststellen konnte.
Klar. Gibt's massig. Nur bei James Randi versagen sie dann kollektiv. Muss wohl Prüfungsangst sein oder so.


melden

Wahrnehmung des Raumes

10.03.2015 um 13:02
Zitat von LevivanthianLevivanthian schrieb:Einige Informative Videos die zu diesen Thema Passen. [ Für einen Tieferen einblick ]
Ich habs versucht. Ich habs ehrlich versucht! Aber nach drei Minuten hab ich die Segel gestrichen. Wiejoh angucken. Geht einfach nicht.

Auf Solvay Fünf gings nicht um gedankenbeeinflußte Quantenwelt, und die beiden Zitate von Einstein und Planck, auf zahlreichen Esoterik-Mülldeponien des WWW zu finden, die finden sich außerhalb esoterischer Behauptung dann doch nicht, allenfalls in einer Wikiquote-Diskussion, in der auch nur festgestellt wird, daß das gesuchte Zitat unauffindbar ist.

Na wenn das Filmchen schon so anfängt! Null Gegenprüfung der aufgeschnappten "Tatsachen". Denen sollte man ungeprüft nicht mal ein "2+2=4" glauben, sondern besser selbst nachrechnen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Ist das Universum ein Hologramm?
Wissenschaft, 97 Beiträge, am 25.07.2015 von Horstine
mindtricks am 22.06.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
97
am 25.07.2015 »
Wissenschaft: Für alle, die immer sagen: "Ich glaube nur das, was ich sehe/ fühle"
Wissenschaft, 196 Beiträge, am 04.03.2014 von ceyxx
kurzschluss am 10.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 04.03.2014 »
von ceyxx
Wissenschaft: Sehen wir nur die Hälfte der Realität?
Wissenschaft, 151 Beiträge, am 28.12.2012 von cm73
ricky am 11.08.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 28.12.2012 »
von cm73
Wissenschaft: Täuschungen...inwiefern?
Wissenschaft, 7 Beiträge, am 09.06.2006 von manjatu
mastermind am 09.06.2006
7
am 09.06.2006 »
Wissenschaft: Wahrnehmung/Erschaffung der Realität
Wissenschaft, 48 Beiträge, am 18.11.2005 von geraldo
seth1111 am 08.11.2005, Seite: 1 2 3
48
am 18.11.2005 »