Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Konsole/PC Spielen Lebenszeit verschwendung

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Gaming, Konsole, Pc Spielen
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konsole/PC Spielen Lebenszeit verschwendung

28.05.2013 um 01:11
@papierwesen

Verstehe deinen Satz nicht?


melden
Anzeige

Konsole/PC Spielen Lebenszeit verschwendung

28.05.2013 um 01:27
Ich mag PC-Spiele... zumindest eines (und dies seit vielen Jahren).
Allerdings spiele ich dieses auch nur wenn ich wirklich Zeit habe. Wenn im Haushalt alle täglich anfallenden Aufgaben + Extras erledigt sind, mein Kind schläft, mein Mann keine Zeit hat.
Wie lange spiele ich durchschnittlich am Stück? Effektiv maximal 1 Stunde.
Wie oft pro Woche? Keine Ahnung. Es gab schon Zeiten, da hab ich das Spiel über viele Monate hinweg nicht gezockt. In der Regel aber, nach Neuerwerb eines neuen Haupterweiterungspacks, wird erst mal in jeder wirklich freien Stunde ausprobiert welche neuen Features das Spiel nun bietet.
Wie lange halten diese Testphasen (nach Neuerwerb) an? Je nach Umfang 2 Tage bis 1 Woche.
Und danach? Sporadisches zocken. Zwischendrin wochenlang garnix, dann fehlt einfach das Interesse an dem Spiel. Ansonsten, wie oben schon beschrieben, nur dann wenn ich wirklich freie Freizeit habe.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konsole/PC Spielen Lebenszeit verschwendung

28.05.2013 um 01:28
@hawaii
shootr sind witzlos. Sie zockt hauptsächlich Skyrim.


melden

Konsole/PC Spielen Lebenszeit verschwendung

28.05.2013 um 01:52
Ab und an ist es doch völling in Ordnung ein Game zu zocken, sei es an der Konsole wie der Xbox 360, Playstation 3 oder am PC (oder was es sonst noch so gibt). Natürlich sollte man es nicht übertreiben! Ich zum Beispiel zocke hin und wieder ziemlich gerne um einfach mal Abstand von dem alltäglichen Stress zunehmen oder um mal in andere "virtuelle" Welt eintauchen zukönnen.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konsole/PC Spielen Lebenszeit verschwendung

28.05.2013 um 03:35
Keine Ahnung, ob man hier wirklich von Lebenszeitverschwendung sprechen kann... Wenn man nichts anderes mehr tut, als zu zocken und dadurch sein RL vernachlässigt, dann ist es wahrscheinlich eine. Aber wer das Zocken einfach mal als Hobby in gesundem Rahmen pflegt, der verschwendet da wohl kaum sein Leben dadurch. Jeder geht doch irgendwelchen Hobbies/Freizeitaktivitäten nach, je nach dem, was ihn am meisten interessiert. Verstehe nicht, wieso ein Interesse an Computerspielen da jetzt soviel weniger wert sein soll als Bücherlesen, Chatten, Telefonieren, Shoppen oder sonstiger Kram.

Ich selbst bin zwar kein Fan von Computerspielen - die einzigen Spiele die ich habe, sind Die Sims 2 und noch ein Jump'n'Run namens Sammy Suricate, da gehör ich viel eher der Bücherwurm-Fraktion an ^^ -, aber ich kann es trotzdem nachvollziehen, wenn da jemand mehr Leidenschaft für solche Sachen hegt. Und dann soll der doch machen, wenns ihm so großen Spaß macht, irgendwelche virtuellen Figuren abzuknallen ^^ Hauptsache, derjenige vergisst darüber sein RL nicht. Ansonsten sei ihm doch der Spaß gegönnt ;)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konsole/PC Spielen Lebenszeit verschwendung

28.05.2013 um 05:52
papierwesen schrieb:"ich kann doch viel besser ding in mein Leben tun"
Na was denn? ¬_¬
Arbeiten gehen? Fernsehen? Sich jedes Wochenende volllaufen lassen?
Wenn ich mir ansehe, wie die Normalos der Gesellschaft so ihre Tage verbringen, frage ich mich, was daran eigentlich besser sein soll. Wenn jemand nicht gerade Rennfahrer ist, oder Kampfpilot, beeindruckt mich das eher wenig.


melden

Konsole/PC Spielen Lebenszeit verschwendung

28.05.2013 um 09:58
@Zeo
Ausserdem sterben die normalos schneller als die gamer :troll:


melden
papierwesen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konsole/PC Spielen Lebenszeit verschwendung

28.05.2013 um 13:07
@Zeo
Zeo schrieb:Na was denn?
??? Kommst mir ganz normalo vor, warum ich mir so gedanken gemacht hab übers Gaming, liegt einfach daran, das ich als Künstler arbeite und selbst sogar Game-Designer studierte.
Zeo schrieb:Arbeiten gehen
Jeden Tag malen, und ja verdienen Geld damit
Zeo schrieb: Fernsehen?
Hab keinen
Zeo schrieb:ch jedes Wochenende volllaufen lassen?
Nein, warum immer alle glauben das man sich volllaufen lässt wenn man nur abends mal weg geht, verstehe nicht, hier nichts 0815.




,


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konsole/PC Spielen Lebenszeit verschwendung

28.05.2013 um 13:15
papierwesen schrieb:Nein, warum immer alle glauben das man sich volllaufen lässt wenn man nur abends mal weg geht, verstehe nicht
Weil das die übliche Vorgehensweise des gemeinen Volkes ist. Ich hab selten Leute gesehen, bei denen das nicht so ist.
papierwesen schrieb:Jeden Tag malen, und ja verdienen Geld damit
Hab ich auch mal eine Zeitlang gemacht (aber rein Hobbytechnisch). Nur irgendwann wird das auch langweilig. Alles, was man übertreibt, verdirbt. Da ist nichts besser, als das Andere.


melden

Konsole/PC Spielen Lebenszeit verschwendung

28.05.2013 um 13:25
Solange das ganze in einem normalen Rahmen ist, ist es doch in Ordnung. Wie jedes andere Hobbie auch. Es macht doch auch Spaß also ist es aus meiner Sicht keine verschwendete Lebenszeit.

Wenn die Spielzeiten überhand nehmen und Freunde, Arbeit usw. deswegen vernachlässigt werden, ist es schon nicht mehr so toll. Aber dass ich doch bei allem so. Zu viel ist nie gut.


melden

Konsole/PC Spielen Lebenszeit verschwendung

28.05.2013 um 13:27
Hab gerade wieder angefangen zu zocken, es gibt doch nichts besseres als 14 Stunden PC :)


melden

Konsole/PC Spielen Lebenszeit verschwendung

28.05.2013 um 13:32
Ich hab auch manchmal so Suchti-Phasen. :D Da kann ich mich, wenn die Zeit da ist, auch mal Stundenlang am Stück mit einem Spiel beschäftigen. Bin grad bei einem mittendrin.

Aber irgendwann ist´s dann auch mal wieder gut und ich spiele oft Monate lang gar nichts.


melden

Konsole/PC Spielen Lebenszeit verschwendung

28.05.2013 um 16:16
Zocken finde ich jedenfalls besser als sich jeden Abend in der Kneipe oder Disco vollaufen zu lassen. :D

(x) Naja ab und zu mal ein Game, ist nicht schlimm


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konsole/PC Spielen Lebenszeit verschwendung

28.05.2013 um 16:54
ich bin nicht bei facebook, ich hab die zeit an anderer stelle gespart.
Choko schrieb:Zocken finde ich jedenfalls besser als sich jeden Abend in der Kneipe oder Disco vollaufen zu lassen.
inner kneipe was trinken mit netten menschen ist auch was schönes


melden

Konsole/PC Spielen Lebenszeit verschwendung

28.05.2013 um 18:32
papierwesen schrieb:Ich selber hatte noch vor ein paar Jahren eine Konsole, glücklich weiße stellt ich mir
die Frage "ich kann doch viel besser ding in mein Leben tun"
Beispielsweise Deinen schriftlichen Ausdruck verbessern?


melden
papierwesen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konsole/PC Spielen Lebenszeit verschwendung

28.05.2013 um 18:48
@Pan_narrans

Das hat aber lang gedauert, bis mich einer runtermachen will. schon erwarte.

Es ist rechtschreibschwäche, und mit üben hat das nichts zutun.

Das ist das gleich wenn ich dich frag, male bitte ein Foto realistisch Bild, vielleicht hast du überhaupt nicht Möglichkeit, und da kannst du üben wie willst, verstehst was dir sagen will.

Ja ,ich kann dir ein Foto realistisch Bild malen, wie viele andere, sehr kreative Menschen auch Rechtschreibschwäche haben, ist auch kein zufall.


melden

Konsole/PC Spielen Lebenszeit verschwendung

28.05.2013 um 18:53
@papierwesen
Okay, Du meinst also andere Menschen runter machen zu dürfen, aber sobald jemand Dich dann kritisierst, fängst Du an zu jammern und willst Mitleid?


melden
papierwesen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konsole/PC Spielen Lebenszeit verschwendung

28.05.2013 um 19:28
@Pan_narrans

Wo habe ich Menschen runtergemacht?
Wo jammer ich?

Es liegt einfach an dir, das ich wohl dein geliebtes Hobby kritisierst hab.
Mir gehst nicht ums Gaming als Hobby sondern Gaming als leben ziel da sind die unterschiede.
Und das kritisiere ich, aber ich schreib keineb vor wie er zu leben hat oder was für ihm das beste ist,
das sollte man selber wissen.


melden

Konsole/PC Spielen Lebenszeit verschwendung

28.05.2013 um 19:37
@papierwesen
Jo, und ich habe Deinen schriftlichen Ausdruck kritisiert*. Nun jammerst Du, weil Du kritisiert wurdest. Irgendwie seltsam, oder?


*Der ist, ganz nebenbei bemerkt, deutlich mehr, als nur Rechtschreibung. Ein gewisses Sprachgefühl ist dabei sogar deutlich wichtiger.
Außerdem kann man durch gezielte Förderung auch eine Rechtschreibschwäche in den Griff bekommen.


melden
Anzeige
papierwesen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konsole/PC Spielen Lebenszeit verschwendung

28.05.2013 um 19:49
@Pan_narrans
Pan_narrans schrieb:Außerdem kann man durch gezielte Förderung auch eine Rechtschreibschwäche in den Griff bekommen.
Wenn du das glaubst, erklären will ich dir das nicht mehr. Da musst dich mehr, darüber informieren.
Pan_narrans schrieb:Nun jammerst Du, weil Du kritisiert wurdest
Deine Provokation sind mir albern.

jedenfalls hast du gutes Selbstbildnis, Äffchen bild passt wohl perfekt zur dir.


melden
167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt