Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wart ihr an der Volkszählung beteiligt?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Volkszählung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wart ihr an der Volkszählung beteiligt?

04.06.2013 um 18:05
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Jup. habe ich. Aber was ist der aktuelle Anlass?
Dass die Zuschüsse zu Kommunen und Ländern jetzt deswegen anders sind. In einem anderen Thread hat jemand darauf hingewiesen, dass das Unsinn sei, weil der Zensus gefälscht sein muss, da niemand in seinem Umfeld befragt wurde, diese neuen Zahlen ja also nur irgendwie hochgerechnet sein müssen und das ja alles wohl nicht angehen kann.

Hier der andere Thread:
Frage zur Volkszählung

Anzeige
melden

Wart ihr an der Volkszählung beteiligt?

04.06.2013 um 18:58
@tris
Danke :)


melden

Wart ihr an der Volkszählung beteiligt?

06.06.2013 um 05:22
@tris
Ja, wir wohnen in einer Mietwohnung, wieso? Wurden denn nur Eigenheimbesitzer gezählt?
2011 soll die Volkszählung gewesen sein? Mir ging es in dem Jahr zwar oft ziemlich bescheiden und ich war 4 1/2 Wochen im Krankenhaus, aber daran könnte ich mich wohl doch noch erinnern, wenn mich jemand hätte zählen wollen. Mein Mann hätte solche Post wohl auch nicht einfach in die Mülltonne geschmissen.


melden

Wart ihr an der Volkszählung beteiligt?

06.06.2013 um 13:50
@brainfish
Wenn du zur Miete wohnst, wurdest du gezählt, denn alle Vermieter mussten Angaben über die Zahl ihrer Mieter machen.
Befragt wurdest du dann nicht, das wurde nur 10 % der Bevölkerung, quasi eine repräsentative Umfrage über die Lebensverhältnisse.
Die Zählung geschah per Anschreiben an Vermieter und Eigenheimbesitzer.


melden

Wart ihr an der Volkszählung beteiligt?

09.06.2013 um 07:25
@tris
Ach so, verstehe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: