Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Stadt, Lifestyle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 14:36
Ihr habt die wahl zwischen;
- einer kleinen, teuren Mietswohnung an einer lauten Straße, Ärzte, Schulen und Läden in unmittelbarer Umgebung.
und
- einem 530 einwohner Dorf, mit einem Haus mitten am Feld, mitfrei wohnen und mit großem Garten.
Ärzte, Schulen und Läden knapp 3 km entfernt.
Bus fährt.

Wie würdet ihr euch entscheiden ?
Pro und Contra ?

Anzeige
2x zitiertmelden
Dorf
59 Stimmen (64%)
Stadt
33 Stimmen (36%)

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 14:36
Dorf :lv:


melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 14:37
Bitte Pro und Contra aufzählen :)
Würde mir sehr helfen alles zu überdenken da ich grade selber vor dieser entscheidung stehe


melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 14:37
Ich mag eigentlich beides gleich.


melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 14:38
@Hakunamatata
Im Dorf hat man seine Ruhe, nicht viel Autolärm. Man bekommt einfach viel von der Natur mit und das ist schön. :)


melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 14:39
Zitat von HakunamatataHakunamatata schrieb:Bus fährt.
Alle 4 Stunden und der letzte um 18:00 :troll:


melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 14:40
@yaacool alle 1 1/2 stunden und der letzte um 18:51 ja :D


melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 14:42
Zitat von HakunamatataHakunamatata schrieb:Ärzte, Schulen und Läden knapp 3 km entfernt.
Freie Arztwahl sieht anders aus, die besten Schulen findest du auch keine 3km, sondern mind 100km weit weg und Läden kannst du sowieso vergessen :troll:
Höchstens sowas wie Lidl, Aldi, Kik und irgendwelche Ramschläden


melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 14:44
Im Sommer stinkts nach Gülle und oh wer hätte es gedacht in Dörfern gibt es auch Straßen und besser noch, da fahren sogar dicker Laster lang, weil sie keine andere Möglichkeit haben!

Ich wohne auf dem Land und ich war auch schon in der Stadt und ich habe festgestellt: wenn du nicht grade Stadtmitte wohnst ist es in der Stadt meistens sogar noch ruhiger als auf dem Land.


melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 14:47
@yaacool nein so schlimm ist es nicht :) 4 km weiter ist sogar eine realschule, die platz zwei oder drei darin ist, dass die meisten die von ihr abgehen ne ausbildung bekommen :D
Und 20 km weiter in holzminden ist ein sehr gutes gymnasium.
4 km ins nächste größere dorf mit einigen einkaufsmöglichkeiten, 10 km nach bodenwerder, auch da genug einkaufsmöglichkeiten und nach holzminden (kleinstadt) ist es auch kein drama.

So schlimm ist der geruch auch nicht :D das feld hinter unserem haus wird nicht landwirtschaftlich benutzt also kein gülle alarm.
In der stadt brettert alles lang :D da stört mich so ein laster nicht...


... nur ja, ich hab noch kein auto, da mache ich mir echt sorgen mit der busverbindung, und das nur ältere herrschaften dort leben


melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 14:48
Komme aus Bääääärlin :D

Und jetzt wohne ich in einem 70.000 Menschen kaff


melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 14:49
70.000 menschen KAFF :D
Wie nennst du dann mein 537 Einwohner Dörfchen ? :D


melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 14:50
Dorf.
Stadt gefällt mir nicht.
Viele Assis, es ist laut, man hat keinen Platz für Garten und Kinder, ein Verkehr, der es Kindern kaum erlaubt, mal alleine Freunde zu besuchen.
Es gibt auch Dörfer, die alles mögliche vor Ort haben, so dass man nicht unbedingt jeden Tag in die nächste Stadt muss.


melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 14:52
denke mal es kommt immer drauf an was man gewöhnt is...ich komme aus einer stadt mit ca 52.000 einwohnern...also keine "großstadt" aber eben auch kein dorf...die nächste großstadt wäre wohl osnabrück...

wir geben uns hier mit den dörlfern quasi die klinke in die hand und ich mag es so am liebsten: nicht zu groß und zu laut, aber auch nicht fernab der zvilisation...ich denke wenn ich mich entscheiden müsste dann würde ich stadt nehmen...

...aber keine großstadt...is mir dann auch zu viel ;)


melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 14:56
@StUffz
so ähnlich sehe ich das auch.

Gibt es hier jemanden der momentan in nem dorf lebt ? :D


melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 14:57
Ja. Mich in zwei Wochen jedenfalls.


melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 15:00
Wird da noch jemand zum dörfling ? :D
Herzlichen glückwunsch :P


melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 15:09
Am besten nach China, und dort in ein Dorf.


melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 15:19
Stadt. Ich wohnen nicht direkt in einer Stadt aber in der Nähe. Die Innenstadt ist grade mal 10 Minuten mit dem Auto entfernt. Bis 22 Uhr fährt alle 10 Minuten ein Bus und ab 22 Uhr alle 30 Minuten einer.

Zudem hat man auf dem Dorf meisten scheiß Internet. Das ist auch mein Hauptgrund warum ich immer in der Stadt bleiben werde ;-)


melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 15:43
ich mag kein leben im dorf, da kennt jeder jeden und es wird getratscht usw dann lieber anonym


Anzeige

melden