Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Stadt, Lifestyle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 16:14
Stadt! Dann muss man nicht mit den Bus extra zur Stadt fahren zum einkaufen.

Anzeige
melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 16:40
Um zwischen Stadt und Dorf entscheiden zu können, müssen die restlichen Punkte gleich sein.

mietfrei gegenüber teuer verzerrt die Entscheidung zwischen Stadt und Dorf!


melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 16:44
Für mich:
Stadt:
Pros:
* Friseur, Läden (auch kleine Fachläden), Clubs etc. alles schnell zu erreichen.
* Man kann rumlaufen wie man will und wird nicht sofort schief angesehen, wenn man nicht wie sein eigener Opa aussieht.
* Keinen Garten. Gartenarbeit saugt!
* Wenig Getratsche der Nachbarn
* Viele Menschen
* Günstige Anbindung an öffentlich Verkehrsmittel

Contras:
* Wenn man Pech hat Probleme mit Ratten und Schaben
* Teuer

Dorf:
Pros:
* Relativ günstig

Contras:
* Heutzutage selten Einkaufsmöglichkeiten im Ort
* Immer schlechtere Versorgung durch öffentliche Verkehrsmittel
* Gärten. Habe ich schon erwähnt, dass Gartenarbeit saugt?
* Relativ Einsam
* Probleme mit Mücken und Mäusen
* Viel Getratsche
* Man muss sich sehr vom Verhalten und Aussehen an die Dorfgemeinschaft anpassen. Individualität ist eher nicht gefragt.


Für mich ist daher die Stadt deutlich angenehmer.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 16:45
Stadt.


melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 16:48
Stadt.

Aber natürlich nur in einer schönen Stadt. Was das betrifft, hätte ich es nicht viel besser treffen können.


melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 16:51
@insideman


In Österreich gibts doch nur schöne Städte, finde ich :)


melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 16:58
Es stimmt dass die Hauptstädte gesamtheitlich sehr schön sind.

Aber am besten sieht man das am Beispiel Wien. kommt man als Besucher oder schaut Fotos an, dann wirkt das alles sehr schön.

Nur die wenigsten Leute wohnen neben dem Stephansdom oder im Schloss Schönbrunn. Die meisten wohnen irgendwo im Plattenbau und haben so gesehen relativ wenig von dem Glanz

Ich bin eher ein Fan von kleinen Städten und hier gibt es dann doch schon deutlich Unterschiede.


melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 17:04
Ich würde ganz klar, wieder zurück auf's Land ziehen.


melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 17:07
Sufu nutzen @Hakunamatata
Leben auf dem Land oder in der Stadt ? (Seite 3)


melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 17:13
Stadtleben.
Ich krieg n Anfall wenn man um 3 Uhr Nachts nichts mehr zu essen kaufen kann.

München ist schon hart an der Grenzen denn hier machen die Läden um 8 Uhr zu und auch Fastfoodrestaunrants haben nicht rund um die Uhr auf.
In Hamburg hingegen haben die Läden bis 10 auf und man findet rund um die Uhr irgendwelche Fastfoodketten die offen haben.
Wenn ich in München Nachts hunger bekomme bin ich meistens aufgeschmissen wenn nix im Haus ist, das nervt schon ziemlich.


1x zitiertmelden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 17:36
<------ issene Landei und wird das auch bleiben :D


melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 18:48
Eindeutig Stadt!

Im Dorf würde ich mich zu Tode langweilen.


melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 19:50
Das harmonische Dorfleben.


melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 19:57
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:München ist schon hart an der Grenzen denn hier machen die Läden um 8 Uhr zu und auch Fastfoodrestaunrants haben nicht rund um die Uhr auf.
In Hamburg hingegen haben die Läden bis 10 auf und man findet rund um die Uhr irgendwelche Fastfoodketten die offen haben.
Wenn ich in München Nachts hunger bekomme bin ich meistens aufgeschmissen wenn nix im Haus ist, das nervt schon ziemlich.
Haben die großen Ketten nicht hier bis spät in die Nacht offen ?
Kann mich erinnern das die sogar nach 24 Uhr noch offen hatten. Machen dann irgentwann um 3 Uhr zu und später wieder auf.
Zumindest bin ich mir recht sicher das es die Möglichkeiten gibt Fast-Food Restaurants zu besuchen oder eine Döner-Bude in der Stadt. Ungefähr bis 22-23 Uhr.
Von den normalen Geschäften fällt mir nur Metro ein das bis 22 Uhr offen hat, liegt aber auch im Umland. Wer unbedingt meint sich was in der Nacht kaufen zu müssen kann ja raus fahren. Zumindest habe ich es in der letzten Zeit öfters gemacht :D


melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 19:59
Ich bin ein Dorfkind. Und Dorf wird hier groß geschrieben.
Öffnungszeiten der Geschäfte:
Mo - Sa von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr.
Mo , Mi, Do, Fr von 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr.
Dienstag und Samstag Nachmittag dicht. :D


melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

25.06.2013 um 20:51
@brucelee
Die meisten McDs und BKs machen um 1 zu unter der Woche.
Nur manche am HBF oder anderen großen Bahnhöfen wie Pasing haben bis 3 auf und der am Stachus hat nur von 5 bis 6 ne Putzstunde, sonst immer auf.
Trotzdem ist es in München viel komplitzierter wenn man Nachts was will als bspw. in Hamburg oder Berlin.


melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

26.06.2013 um 00:31
Eindeutig Stadt.

Zumal man in der Stadt durchaus auch die Vorteile vom Dorf haben kann (Ruhe und Natur), auf dem Dorf aber im Zweifelsfalle nicht die einer Stadt.


melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

26.06.2013 um 00:32
Blos nicht das Kackdorf!

Mitten im Feld??
das ist ja der Gipfel der Langenweile


melden

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

26.06.2013 um 00:38
Es gibt kleine und große Großstädte. Man nicht alle Großstädte und Kleinstädte miteinander vergleichen. Außerdem gibts Dörfer in der Nähe von Großstädten und nicht alle Dörfer sind mitten in der Prärie. Das geht auch garnicht, da Deutschland sehr dicht besiedelt ist. Und mitten in ner großen Großstadt zu wohnen ist zweifelos nicht empfehlenswert.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevorzugt ihr das Stadt oder Dorfleben ?

26.06.2013 um 12:25
Großstadt!
ich geh vor die Tür und alles ist da man bekommt alles was man will 24std am Tag ohne Mühe,
man sieht verschiedenste Kulturen und absolut jede Art von Menschen etc..

Dorf, eingebildete Menschen deren Horizont genau so fortgeschritten ist wie ihr Dorf, ein Bäcker und das wars..
Kleinstädte sind genau so, Städte wo jeder mit jedem und jeder kennt jeden .. furchtbar


Anzeige

melden