weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Wahl, Partei, SPD, CDU, Parteien, Bundestag, FDP, Grüne

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 16:02
Die Wahl steht vor der Tür deshalb diese Umfrage. Anmerkung: Die Reihenfolge in der die Parteien aufgeführt sind hat nichts zu sagen.


melden
Anzeige
CSU/CDU
5 Stimmen (4%)
SPD
13 Stimmen (10%)
Bündnis 90/Die Grünen
11 Stimmen (9%)
FDP
4 Stimmen (3%)
Die Linken
21 Stimmen (16%)
Die Piratenpartei
13 Stimmen (10%)
NPD
10 Stimmen (8%)
Alternative für Deutschland Partei
30 Stimmen (23%)
Bayernpartei
0 Stimmen (0%)
Die Partei
3 Stimmen (2%)
Ödp
0 Stimmen (0%)
Die Tierschutzpartei
2 Stimmen (2%)
Die Republikaner
0 Stimmen (0%)
Freie Wähler
0 Stimmen (0%)
Deutsch Kommunistische Partei
0 Stimmen (0%)
Andere
4 Stimmen (3%)
Ich gehe nicht wählen
8 Stimmen (6%)
Ich enthalte mich
4 Stimmen (3%)

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 16:10
Bibeltreue Christen


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 16:11
"Wenn" Wahl wäre, die Piraten.

Es ändert sich nur etwas, wenn wir als Bürger mehr Mitsprache-Recht bekommen, wenn die Politik mehr bürgernah agiert und uns miteinbezieht, in die Entscheidungen, die zu treffen sind.

Und das ist zentraler Punkt bei den Piraten!


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 16:19
@-ripper- :D

bei mir wird es die alternative für deutschland


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 16:25
Kann es sein, dass nicht alle Parteien in jedem Bundesland vertreten sind? Ich habe gestern die Briefwahlunterlagen bekommen und da fehlen einige Parteien und anderem die, die ich eventuell als zweite Alternative wählen wollte.


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 16:29
@topfenknödel

Bei der Zweitstimme müssen alle zugelassenen Parteien drauf sein.

Wenn in Deinem Wahlkreis eine bestimmte Partei nicht antritt, ist die bei der Erststimme auch nicht aufgelistet.


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 16:48
Zu sagen ich gehe nicht wählen, ist in etwa so dumm wie die Ausagen von Angela Merkel.


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 16:58
@lunaloop

Erstellst Du nur Umfragen oder interessiert Dich das Thema wirklich?
Warum diskutierst Du nicht mit?
Was wählst Du denn?


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 17:07
@CurtisNewton

Natürlich interessiert mich das Thema,weil ich wissen will wie die Umfrage ausghet und ich von Politik nicht genug verstehe um einen bestimmten Standpunkt zu vertreten.Ich wäre/bin unentschlossen wenn ich wählen soll/sollte wenndann eine der Randparteien (z.B Alternative für Deutschland)


melden
Der_Gevatter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 17:12
Derzeit 2 Stimmen für die NPD.
Na ja


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 17:16
Und die CDU hat 0... xD


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 17:16
@CurtisNewton

Merkwürdig. Also bei Zweitstimme stehen: CDU, SPD, GRÜNE, FDP, DIE LINKE, PIRATEN, NPD, RENTNER, ÖDP, MLPD, AfD, FREIE WÄHLER, Die Partei.

Da fehlen doch eindeutig welche, zum Beispiel die Tierschutzpartei.


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 17:19
@topfenknödel

Wenn das so ist, dann würde ich mal bei Deiner Stadtverwaltung bzw. Deiner Gemeinde (denn die geben ja die Wahlbenachrichtigungen raus) nachfragen, warum die fehlen.

Zugelassen sind sie jedenfalls (also zumindest die Tierschutzpartei.....die ja eigentlich Partei Mensch Umwelt Tierschutz heisst).


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 17:24
@Choko
wen wundert das auf Allmy?

Mutti bleibt Kanzlerin ;/


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 17:34
@topfenknödel
topfenknödel schrieb: Ich habe gestern die Briefwahlunterlagen bekommen und da fehlen einige Parteien und anderem die, die ich eventuell als zweite Alternative wählen wollte.
Die Zweitstimme ist aber keine alternative Wahlstimme.


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 18:39
18% für die AfD,
will mal hoffen das die hetze der piraten, der linken und der grünen das ergebnis nicht beeinflußt


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 18:48
.....Schlimm das Menschen für die SPD stimmen.


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 18:50
AfD


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 19:18
Für die 2, die bis jetzt die FDP angeklickt haben.
Gemeinsam mit Gregor Gysi, Sigmar Gabriel, Ursula von der Leyen und Katrin Göring-Eckardt ist der FDP-Spitzenkandidat am Abend zu Gast in der ZDF-Sendung "Wie geht's Deutschland?". Wie beim Gesellschaftsspiel "Tabu" müssen die Politiker Begriffe erklären, die das Publikum erraten soll. Im Fall von Brüderle gelingt das den Zuschauern erschreckend schnell.
Der Liberale soll das Wort "Wahlversprechen" umschreiben. Brüderle macht das so: "Wenn man viel sagt, Erwartungen hat und nix rauskommt?". Der Hinweis muss gut sein. Denn der Liberale hat kaum ausgesprochen, da ruft das Publikum im Chor: "FDP!".
http://www.n-tv.de/politik/Bruederle-blamiert-sich-article11302891.html

Ein Hoch auf die 5% Hürde!


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 19:25


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 20:00
ein weiterer netter Spot



http://www.n-tv.de/politik/Da-blubberts-in-der-Wanne-article11302696.html


melden
SpinnOSA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 20:04
@lunaloop
Wer ist "andere"?


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 20:08
alternative für deutschland liegt weit vorne. leute wählt sie dann bitte auch geht zur wahl. andere menschen sterben für ein wahlrecht.


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 20:09
@firebird1

Also ich würde auch töten, dafür dass jemand nicht die AFD wählt :)


melden
Anzeige
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 20:09
@CurtisNewton
wieso?


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden