Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Wahl, Partei, SPD, CDU, Parteien, Bundestag, FDP, Grüne

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 20:12
@firebird1

Na, wenn andere schon angeblich für n Wahlrecht sterben
firebird1 schrieb:andere menschen sterben für ein wahlrecht.
dann sollen sie auch einen guten Grund dafür bekommen. :D


melden
Anzeige
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 20:13
@CurtisNewton
angeblich!? okay.


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 20:27
wollt mal schnell klarstellen das die erststimme den kanitaten wählt und die 2. stimme die partei ;)


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 20:29
@Kc " wen" ?...würdet ihr wählen :D


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 20:30
Die Linkspartei sowohl erst wie auch zweitstimme...


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 20:36
@firebird1

Aus meinem Umfeld gehen alle ausschließlich AfD oder Piraten wählen.Laut Aussage.
Ok,mein Umfeld ist jetzt nicht grade soo repräsentativ trotz das sie aus fast allen Schichten stammen (ausser Superreich ;) )

Dennoch würde ich davon ausgehen,dass wenn alle die,die sagen sie Wählen NICHT die großen Parteien auch zur Wahl gehen sollten,die etablierten Parteien schon ihr großes Wunder erleben werden.

Die AfD ist für mich am 22. ein kleiner Geheimfavorit.Plötzlich auf 8-10% und keiner weiß wo die herkommen,weil die ständig bei diesen repräsentativen Umfragen "links" liegen gelassen werden.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 22:10
dazu müsst ich ersma alle kennen und was sie wollen..


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

05.09.2013 um 17:02
@tic

das habe ich in der Vergangenheit auch gedacht


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

05.09.2013 um 17:43
ich gehe zwar nicht wählen - aber wenn dann würde ich die Linken oder die Piratenpartei wählen.


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

05.09.2013 um 20:38
man müsste den Nichtwählern verbieten sich an politischen Diskussionen zu beteiligen.
Mir kommt die Galle hoch wenn aus Faulheit die Stimmer verschenkt wird.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

05.09.2013 um 20:48
Die Linke Die Linke Die Linke Die Linke

für alle Hater nochmal

Die Linke Die Linke Die Linke Die Linke


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

05.09.2013 um 21:01
erste wie zweite Stimme geht an "Die Linke"



melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

13.09.2013 um 14:55
Sonntagsfrage 13.9.13 allmy
Stand 14:55 Uhr


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

13.09.2013 um 16:31
Neben den Piraten scheint mir die Alternative für Deutschland am sympathischsten.


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

13.09.2013 um 20:21
Am Sonntag IST Wahl, nämlich Landtagswahl in Bayern, und ich werde FDP wählen. Am Sonntag danach zur Bundestagswahl, wirds vermutlich AfD werden.


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

13.09.2013 um 20:43
Ich gehe nicht wählen, weil wir Briefwahl machen :D .

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich meinen Stimmzettel nicht ungültig mache - so richtig überzeugend finde ich nämlich weder eine Partei und schon garkeinen Kandidaten, jedenfalls nicht von denen, die für mich überhaupt in Frage kämen ...


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

13.09.2013 um 20:58
@Thalassa
dann google mal nach: wahlprogramm afd ;)


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

13.09.2013 um 21:03
@the.smoker

Hab ich doch schon längst gemacht, ich habe mir wirklich alle(!) angeguckt, die mir der Wahl-O-Mat nach zweimaligem Durchlauf - kann auch dreimal gewesen sein - angezeigt hat, also die acht, die ich angeklickt hatte. Aber so wirklich anfreunden konnte ich mich mit keinem. Irgendwo hats immer geknirscht :D .


melden
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

14.09.2013 um 21:45
Thalassa schrieb: Irgendwo hats immer geknirscht :D .
Ich glaube, dass in jedem Wahlprogramm etwas oder auch etwas mehr ist, was man so nicht unterstützen würde. Vielleicht geht es darum, einfach die Partei, wo man die meisten Übereinstimmungen findet, zu wählen, so man denn wählen geht.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

14.09.2013 um 21:52
ich würde steinbrück sehr witzig finden. der leistet sich bestimmt einen fehltritt nach dem anderen. aber wenn ich an das wohl des landes denke, würde ich eher merkel wählen, die hat alles irgendwie unter kontrolle.


melden
Anzeige

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

16.09.2013 um 08:12
@Putzteufel78

Wir haben es hinter uns, unsere Briefwahldingsda waren gestern im Briefkasten ... aber von den großen und etablierten "Volksparteien" hat natürlich keiner eine Stimme bekommen :D .


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden