Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wahl, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 20:12
@firebird1

Na, wenn andere schon angeblich für n Wahlrecht sterben
Zitat von firebird1firebird1 schrieb:andere menschen sterben für ein wahlrecht.
dann sollen sie auch einen guten Grund dafür bekommen. :D

Anzeige
melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 20:13
@CurtisNewton
angeblich!? okay.


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 20:27
wollt mal schnell klarstellen das die erststimme den kanitaten wählt und die 2. stimme die partei ;)


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 20:29
@Kc " wen" ?...würdet ihr wählen :D


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 20:30
Die Linkspartei sowohl erst wie auch zweitstimme...


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 20:36
@firebird1

Aus meinem Umfeld gehen alle ausschließlich AfD oder Piraten wählen.Laut Aussage.
Ok,mein Umfeld ist jetzt nicht grade soo repräsentativ trotz das sie aus fast allen Schichten stammen (ausser Superreich ;) )

Dennoch würde ich davon ausgehen,dass wenn alle die,die sagen sie Wählen NICHT die großen Parteien auch zur Wahl gehen sollten,die etablierten Parteien schon ihr großes Wunder erleben werden.

Die AfD ist für mich am 22. ein kleiner Geheimfavorit.Plötzlich auf 8-10% und keiner weiß wo die herkommen,weil die ständig bei diesen repräsentativen Umfragen "links" liegen gelassen werden.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

04.09.2013 um 22:10
dazu müsst ich ersma alle kennen und was sie wollen..


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

05.09.2013 um 17:02
@tic

das habe ich in der Vergangenheit auch gedacht


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

05.09.2013 um 17:43
ich gehe zwar nicht wählen - aber wenn dann würde ich die Linken oder die Piratenpartei wählen.


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

05.09.2013 um 20:38
man müsste den Nichtwählern verbieten sich an politischen Diskussionen zu beteiligen.
Mir kommt die Galle hoch wenn aus Faulheit die Stimmer verschenkt wird.


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

05.09.2013 um 20:48
Die Linke Die Linke Die Linke Die Linke

für alle Hater nochmal

Die Linke Die Linke Die Linke Die Linke


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

13.09.2013 um 14:55
Sonntagsfrage 13.9.13 allmy
Stand 14:55 Uhr


1x verlinktmelden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

13.09.2013 um 16:31
Neben den Piraten scheint mir die Alternative für Deutschland am sympathischsten.


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

13.09.2013 um 20:21
Am Sonntag IST Wahl, nämlich Landtagswahl in Bayern, und ich werde FDP wählen. Am Sonntag danach zur Bundestagswahl, wirds vermutlich AfD werden.


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

13.09.2013 um 20:43
Ich gehe nicht wählen, weil wir Briefwahl machen :D .

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich meinen Stimmzettel nicht ungültig mache - so richtig überzeugend finde ich nämlich weder eine Partei und schon garkeinen Kandidaten, jedenfalls nicht von denen, die für mich überhaupt in Frage kämen ...


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

13.09.2013 um 20:58
@Thalassa
dann google mal nach: wahlprogramm afd ;)


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

13.09.2013 um 21:03
@the.smoker

Hab ich doch schon längst gemacht, ich habe mir wirklich alle(!) angeguckt, die mir der Wahl-O-Mat nach zweimaligem Durchlauf - kann auch dreimal gewesen sein - angezeigt hat, also die acht, die ich angeklickt hatte. Aber so wirklich anfreunden konnte ich mich mit keinem. Irgendwo hats immer geknirscht :D .


1x zitiertmelden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

14.09.2013 um 21:45
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Irgendwo hats immer geknirscht :D .
Ich glaube, dass in jedem Wahlprogramm etwas oder auch etwas mehr ist, was man so nicht unterstützen würde. Vielleicht geht es darum, einfach die Partei, wo man die meisten Übereinstimmungen findet, zu wählen, so man denn wählen geht.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

14.09.2013 um 21:52
ich würde steinbrück sehr witzig finden. der leistet sich bestimmt einen fehltritt nach dem anderen. aber wenn ich an das wohl des landes denke, würde ich eher merkel wählen, die hat alles irgendwie unter kontrolle.


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

16.09.2013 um 08:12
@Putzteufel78

Wir haben es hinter uns, unsere Briefwahldingsda waren gestern im Briefkasten ... aber von den großen und etablierten "Volksparteien" hat natürlich keiner eine Stimme bekommen :D .


Anzeige

melden