weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flatscreen TV oder alte Röhrenglotze?

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Flachbildschirm, Röhrenfernseher, Tv-geräte, Empfangstechnik

Flatscreen TV oder alte Röhrenglotze?

19.09.2013 um 22:02
@Apexx
Ja stimmt schon, gute Quali sieht halt anders aus.
Aktuelle Karten mit Composit gibt es meines Wissens nicht ?
Aber ganz abgesehen davon möchte ich Battlefield 3 schon gern weiter in Ultra zocken können. :)

Ne also über kurz oder Lang muss doch mal ein HD TV her. Die kosten ja nun auch nicht mehr so viel.
Ein guter Samsung sollte es dann schon sein.


melden
Anzeige

Flatscreen TV oder alte Röhrenglotze?

19.09.2013 um 22:34
ich hab noch einen 12 Jahre alten Röhrenfernseher
der bleibt auch noch so lange bis er kaputt geht


melden

Flatscreen TV oder alte Röhrenglotze?

20.09.2013 um 06:25
Ich habe noch einen Röhrenfernseher.

Meine Katzen lieben es in der kalten Jahreszeit auf ihm zu schlafen.

Es brummt unterm Bauch, die Lüftungsschlitze lassen warme Luft zirkulieren.

Wenn der kaputt geht, hole ich mir bei ebay wieder ein Röhrengerät.

Ich benutze auch noch einen VHS-Recorder.

Habe einen ganz billigen DVD-Player in der Abstellkammer, für den Fall das ich mal etwas schauen will was nur auf DVD verfügbar ist.

Die alte Technik hat sich jahrzehntelang bewährt.

Und mal ehrlich.......was kommt heute noch an qualitativ hochwertigen Filmen auf den Markt?

Alle guten Sachen habe ich auf Videocassette.

Und die alten Schinken schaue ich lieber zum zehnten mal, als mir die Filme anzutun die man uns zur Zeit vorsetzt.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flatscreen TV oder alte Röhrenglotze?

20.09.2013 um 06:29
Wenn die PlayStation 3 nicht einen Flatscreen voraussetzen würde, wäre ich bei meinem Röhrenfernseher geblieben. Aber die neueren Games sahen auf der Flimmerkiste nur noch schrecklich aus. Das Bild flackerte unerträglich. Also musste ein Flachbildschirmfernseher her. Auf dem sehen leider die PlayStation 2 Spiele nicht mehr gut aus. Also sind die auch nicht perfekt.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flatscreen TV oder alte Röhrenglotze?

20.09.2013 um 08:36
ich hab beides. die röhre ist einfach praktischer für meine meisten konsolen


melden

Flatscreen TV oder alte Röhrenglotze?

20.09.2013 um 08:41
@Zeo

ja man das vergleicht PS3+röhre und PS3+ flat ist der unterschied schon mega :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flatscreen TV oder alte Röhrenglotze?

20.09.2013 um 11:17
@suffel
Entsetzlich könnte man auch sagen. Man kriegt wirklich Augenkrebs, versucht man zum Beispiel ein aktuelleres Need For Speed auf einem Röhrenmonitor zu spielen, statt auf einem LCD- oder Plasmaschirm. Seltsamerweise haben alte Spiele, wie Ridge Racer 7, oder Motorstorm diese Probleme nicht gehabt. Irgendwas war bei denen noch anders.


melden

Flatscreen TV oder alte Röhrenglotze?

20.09.2013 um 11:18
@Zeo

ja das stimmt, schriftzüge und zahlen kann man auf der röhre nicht mal lesen :D


melden

Flatscreen TV oder alte Röhrenglotze?

20.09.2013 um 11:31
Wir gucken extrem wenig TV. Im Sommer läuft die Glotze eigentlich nie und im Winter ab und an mal oder um DVD´s zu gucken.

Wir hatten bis vor 4 Wochen noch eine Röhre.. Die lief so einigermaßen, ab und zu wurde das Bild mal rosa oder grün :D Aber das war auch höchstselten.

Wir haben also gesagt: Solange es nicht schlimmer wird und er läuft, bekommen wir keinen Neuen.

Nun hatte eine Freundin (kaum Geld, Lebensinhalt der TV) das Problem, das ihre Röhre kaputt ging.
Also haben wir ihr unseren Alten gebracht und haben uns dann einen Günstigen, der grade im Angebot war wieder geholt - einen Flachbild von LG.

Super Teil! Ich bin richtig glücklich, das wir das so gemacht haben. ;) Ich finde der Unterschied zur Röhre ist schon echt da. ;)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flatscreen TV oder alte Röhrenglotze?

20.09.2013 um 11:44
Mein letzter Röhrenfernseher war ein echtes Schmuckstück. Groß, 100 Hz, absolut ebene Frontscheibe. Ein Geschenk von einem guten Freund. Leider hat der Schirm sein Leben ausgehaucht, als dieser besonders heftige Solarsturm war.


melden

Flatscreen TV oder alte Röhrenglotze?

20.09.2013 um 12:05
Hab meine Röhre schon vor Jahren rausgehauen, und es kommt mir auch keine von diesen Kisten mehr ins Haus.


melden

Flatscreen TV oder alte Röhrenglotze?

20.09.2013 um 13:08
Nostalgie hin oder her, ich mag Flatscreens lieber. Ist einfach eine viel bessere Qualität...


melden

Flatscreen TV oder alte Röhrenglotze?

20.09.2013 um 15:58
Was soll ich mit einem Fernseher, ich bin noch keine 60...


melden

Flatscreen TV oder alte Röhrenglotze?

21.09.2013 um 08:35
25% bevorzugen die Röhrenglotze? Unglaublich!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flatscreen TV oder alte Röhrenglotze?

21.09.2013 um 09:37
@krungt
So verwunderlich ist das gar nicht. Überleg mal, die BluRay-Discs fangen gerade erst an, die DVDs zu verdrängen. Und die Bildqualität einer DVD ist für die hochauflösenden Flatscreens bereits zu gering. Die neuen Fernseher verzeihen gar nichts. Auch alte Konsolen mit ihren Games sehen darauf oft nur noch schmuddelig aus. Auf einem Röhrenmonitor werden noch viel niedrigere Auflösungen als scharf wahrgenommen.


melden

Flatscreen TV oder alte Röhrenglotze?

21.09.2013 um 09:58
als die gute alte Röhre den Geist auf gegeben hat wurde sie durch einen Flat ersetzt.... ich vermisse das große schwere brummende Ding ;-)


melden

Flatscreen TV oder alte Röhrenglotze?

22.09.2013 um 12:11
@Marzi
Ich nicht!


melden

Flatscreen TV oder alte Röhrenglotze?

14.10.2013 um 17:08
Na ja! Auf dem Flatscreen kommen halt manche Motive schon sehr flat rüber!


melden

Flatscreen TV oder alte Röhrenglotze?

14.10.2013 um 18:42
Thalassa schrieb: und im Schlafzimmer steht ein 70er Röhren-TV, der aber auch noch nicht soooooooo alt ist :) .
ha ha haaa... von 1970 bis heute - geht doch noch.
ist doch kein alter nich


:-))


melden

Flatscreen TV oder alte Röhrenglotze?

14.10.2013 um 18:44
@APD

Neeeeeeeee, der ist vielleicht erst 6 Jahre alt ... 70er Bildschirmdiagonale :D


melden

Flatscreen TV oder alte Röhrenglotze?

14.10.2013 um 18:45
@Thalassa

ick weees det doch, mennesch!

:-))


melden

Flatscreen TV oder alte Röhrenglotze?

14.10.2013 um 18:48
@APD

1970 hab ich noch s/w geguckt, bei Mutti und Vati zuhause ;) ... aufm Stella :D .


melden

Flatscreen TV oder alte Röhrenglotze?

14.10.2013 um 18:49
@Thalassa

ja, ich auch.
mit silberpapier von der "westschokolade" an der antennenlitze...


hi hi hi


melden

Flatscreen TV oder alte Röhrenglotze?

14.10.2013 um 18:52
@APD

Davor hatten wir aber einen "Orion" - ausm Westen :D - aber 49er, glaube ich.


melden
Anzeige

Flatscreen TV oder alte Röhrenglotze?

14.10.2013 um 18:54
@Thalassa

kann mich an ein gerät meiner oma erinnern, das hatte
ein bild in "postkartengrösse" - kein witz!
war anfang fuffzich.


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die beste Konsole?35 Beiträge
Anzeigen ausblenden