Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Habt ihr einen Fernseher und schaut ihr regelmäßig fern?

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Programm, Passiv, Röhre, Ip-tv, Blue-ray, SKY, LED, LCD, Flachbildschirm, Entspannen, Plasma, Fernseher, 3D, Berieseln
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Fernseher und schaut ihr regelmäßig fern?

09.05.2012 um 23:13
Man kann sich durch das Fernsehen wunderbar berieseln lassen, ihn als Hintergrundbegleitung laufen lassen, und sein Unterbewusstsein von der Werbung beeinflussen lassen.
Aber macht der Fernseher wirklich Sinn, oder vergeudet man nur wertvolle Lebenszeit mit ihm?


melden
Anzeige
Ja ich habe einen Fernseher (Flachbildschirm, per Computer oder Röhre) und schaue mir reglemäßig das Programm an. Fernsehen gehört einfach wesentlich zum Leben, ein Kulturgut!
36 Stimmen (38%)
Ja ich habe einen Fernseher (Flachbildschirm, per Computer oder Röhre), aber schaue eher wenig und unregelmäßig fern, ich möchte aber nicht darauf verzichten
37 Stimmen (39%)
Ich habe meinen Fernseher abgeschafft, weil ich meine Zeit besser nutzen kann
12 Stimmen (13%)
Ich brauche den Fernseher überwiegend nur für DVD- oder BlueRay-Filme
4 Stimmen (4%)
Ich überlege momentan, ob ich meinen Fernseher abschaffen soll
4 Stimmen (4%)
Ich empfange und schaue vor allem nur das bessere Programm - sky!
2 Stimmen (2%)

Habt ihr einen Fernseher und schaut ihr regelmäßig fern?

09.05.2012 um 23:14
Ich schalte ihn manchmal wochenlang nicht ein.


melden

Habt ihr einen Fernseher und schaut ihr regelmäßig fern?

09.05.2012 um 23:23
guyusmajor schrieb:Man kann sich durch das Fernsehen wunderbar berieseln lassen,
Wo ist da der große Unterschied zu Allmy? :D


melden

Habt ihr einen Fernseher und schaut ihr regelmäßig fern?

09.05.2012 um 23:27
habe seid 3 jahren keinen fernseher,und habe gestern meine tv karte ausgebaut (grafikkarten belüftungs zirkulations problem) , wenn was wichtiges passiert und mein provider noch online ist reicht auch ein tv stream wenn er nicht gerade voll belegt ist.die tv karte war auch nur im betrieb wenn mal was interessantes im tv lief doku,reportagen ,aber das zeug findet man auch in mediatheken oder auf youtube.habe und werde das fernsehen nicht vermissen.
meine alternative zum Tv ist http://de.justin.tv/directory/entertainment und das reicht mir vollkommen aus um mich berieseln zulassen. (läuft auch meist im hintergrund)


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Fernseher und schaut ihr regelmäßig fern?

09.05.2012 um 23:27
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Wo ist da der große Unterschied zu Allmy?
na, das müsstest du aber doch eigentlich wissen... ;) in Allmy kann man doch wunderbar auf anderen herumhacken, aber vor allem aktiv seine Gedanken einbringen und dabei selber wachsen, indem man den persönlichen Kontakt hat... :D und sich hier austauschen kann.
Fernsehen ist dagegen rein passiv und macht dumm!


melden

Habt ihr einen Fernseher und schaut ihr regelmäßig fern?

09.05.2012 um 23:30
@guyusmajor
guyusmajor schrieb:in Allmy kann man doch wunderbar auf anderen herumhacken, aber vor allem aktiv seine Gedanken einbringen und dabei selber wachsen, indem man den persönlichen Kontakt hat... :D und sich hier austauschen kann.
alles nur Illusion ;) Suggestion funktioniert hier prima, offensichtlich :)


melden

Habt ihr einen Fernseher und schaut ihr regelmäßig fern?

09.05.2012 um 23:43
guyusmajor schrieb:ihn als Hintergrundbegleitung laufen lassen, und sein Unterbewusstsein von der Werbung beeinflussen lassen
Auf der Arbeit läuft der Fernseher immer ununterbrochen, aber zuhause lass ich ihn meist aus oder schlate ihn nur ein wenn ich etwas sehen will. Für nebenbei laufen lassen ist mir der Strom zu teuer^^


melden

Habt ihr einen Fernseher und schaut ihr regelmäßig fern?

09.05.2012 um 23:53
Der große Fernseher im Wohnzimmer ist meist ausgeschalter.
Mein kleiner steht hier neben dem PC auf dem Schreibtisch
Der läuft rund um die Uhr . :D


melden

Habt ihr einen Fernseher und schaut ihr regelmäßig fern?

10.05.2012 um 00:07
der fernseher ist oft so im hintergrund an, guck aber nur richtig fern wenn gute filme kommen ..hab aber auch schon 3 monate ohne fernseher gelebt ging auch


melden

Habt ihr einen Fernseher und schaut ihr regelmäßig fern?

10.05.2012 um 00:24
Ich gucke kaum noch TV. Hab zwar einen Fernseher.. Aber falls der mal läuft, dann eher im Hintergrund.

Ab und zu leihe ich mal DVD´s aus. Aber da ich selbst da nicht auf dem neuesten Stand bin, was gute Filme angeht, lass ich das auch lieber sein. Weil ich verseh mich meist eh und hole nur Müll. ;)


melden

Habt ihr einen Fernseher und schaut ihr regelmäßig fern?

10.05.2012 um 01:50
[x] Habe nie einen besessen.


melden

Habt ihr einen Fernseher und schaut ihr regelmäßig fern?

10.05.2012 um 05:33
Naja, Fernseher wird nur für diverse Sportübertragungen und Filme vom USB-Stick benutzt.

Auf das sonstige Gedöns verzichte ich dankend.


melden

Habt ihr einen Fernseher und schaut ihr regelmäßig fern?

10.05.2012 um 05:42
ja/nein.

nachdem mein geliebter sony (11jahre alt) den geist aufgab (hat sich über ein jahr angekündigt) habe ich mom nur einen kleinen fernseher. da mir das bils aber zu klein ist spare ich grad auf nen großen flat-tv :lv:


melden

Habt ihr einen Fernseher und schaut ihr regelmäßig fern?

10.05.2012 um 07:16
Hab nen kleinen Röhrenfernseher, schau aber nicht extrem viel. Gibt halt ein paar Sendungen die ich mir gerne ansehe, wenn die nicht laufen, bleibt die Kiste aus.


melden
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Fernseher und schaut ihr regelmäßig fern?

10.05.2012 um 09:29
Nee, wir haben schon lange keinen mehr. Habe auch kein Verlangen danach - alles Volksverdummung. :D


melden

Habt ihr einen Fernseher und schaut ihr regelmäßig fern?

10.05.2012 um 09:52
Fernsehr(LCD) steht neben meinem PC-Bildschirm(röhre) und wird als nebenbildschirm verwendet, oder um DVDs zu gucken oder zu zocken, Fernsehn, nur selten wenn was gutes läuft


melden

Habt ihr einen Fernseher und schaut ihr regelmäßig fern?

10.05.2012 um 12:19
Aktuell gibt es in unserem Hause vier Fernseher, die aber, bis auf die beiden in den Büros wenig genutzt werden. Bei mir läuft oft Eins Extra nebenher, als Infokanal - oder Phoenix, wenn was Interessantes übertragen wird. Sonst eher Deutschlandfunk oder NDR Info im Radio. Bei meiner Frau (wenn sie da ist) ist es ähnlich. Die Kinder nutzen ihren Kasten meist für die Wii und die Familienglotze rostet vor sich hin.


melden

Habt ihr einen Fernseher und schaut ihr regelmäßig fern?

10.05.2012 um 14:48
Wir haben 2 (eigentlich 3, mit dem Kofferfernseher) Fernseher ... einer läuft immer - manchmal nur ganz leise, weil wir selten (eher so gut wie nie) richtig hingucken :D .


melden

Habt ihr einen Fernseher und schaut ihr regelmäßig fern?

10.05.2012 um 14:54
Habt ihr einen Fernseher und schaut ihr regelmäßig fern?
Wenn ich keinen Fernseher hätte, könnte ich dann regelmäßig fernsehen?

Unser läuft immer, allerdings guckt niemand hin.


melden
Anzeige
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Fernseher und schaut ihr regelmäßig fern?

10.05.2012 um 15:06
Wir haben einen Fernseher für Konsole, DVD, Blu-ray und ab und an um TV zu schauen. Bei dem Programmangebot lohnt es sich ja meist gar nicht, die Kiste anzuschalten.


melden
112.013 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden