weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halbschuhe im Winter

343 Beiträge, Schlüsselwörter: Frage, Mode, Kleidung, Winter, Schnee, Schuhe, Antwort, Kalt, Nass

Halbschuhe im Winter

21.09.2013 um 11:35
@Alien010

ich bin dann mal off - ab ca. 13.30 Uhr wieder hier - biba.


melden
Anzeige
Alien010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbschuhe im Winter

21.09.2013 um 11:35
Meinst du jetzt mit Winterschuhe Schuhe oder Stiefel?


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbschuhe im Winter

21.09.2013 um 12:03
Natürlich KANN man auch - von mir aus Barfuß durch den Schnee stapfen, aber ich persönlich mag keine nassen und kalte Füße.
Das ist hier mal wieder eine Frage :D


melden
Alien010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbschuhe im Winter

21.09.2013 um 12:04
Ja können tut man eigentlich fast alles.


melden
Alien010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbschuhe im Winter

21.09.2013 um 12:05
Es gibt Leute die gehen im Winter barfuss und mit kurzen Hosen.


melden
Alien010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbschuhe im Winter

21.09.2013 um 12:05
Die sind halt abgehärtet.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbschuhe im Winter

21.09.2013 um 12:09
fairy-tale schrieb:habe aber schon von mehreren gehört, denen der sogenannte "winterspeck " fehlt, dass sie am oberkörper mehr frieren.
Ein Kunde, der mal bei der Arbeit mithalf, war recht rundlich. Im tiefsten Winter lief der im T-Shirt rum.

Auf die Frage, ob er nicht friere sagte er: " Was bei Walen funktioniert, funktioniert bei mir auch."

Magstn Twix?


melden

Halbschuhe im Winter

21.09.2013 um 13:05
Alien010 schrieb:Meinst du jetzt mit Winterschuhe Schuhe oder Stiefel?
Was dir besser gefällt - und was deinem Einsatzzweck entspricht....wenn du jeden Morgen händisch Schnee räumen musst, würde ich zu 8-Ösen-Winterstiefeln tendieren....eventuell Outdoor/Military-Stile.


melden
Alien010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbschuhe im Winter

21.09.2013 um 13:10
Ok und was empfielst du sonst?


melden

Halbschuhe im Winter

21.09.2013 um 13:22
@Alien010

Da gibts nichts weiter zu empfehlen - gugg dich in den virtuellen Weiten um - und kaufe dann, oder lass es bleiben und friere mit nassen Füßen. Punkt.


melden
Alien010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbschuhe im Winter

21.09.2013 um 13:23
Ok.


melden

Halbschuhe im Winter

21.09.2013 um 13:48
Wenn es nicht regnet oder schneit dann geht es auf jeden Fall. Mache ich schon seit vielen Wintern so.


melden
Alien010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbschuhe im Winter

21.09.2013 um 13:50
Auch bei hohen Schnee?


melden

Halbschuhe im Winter

21.09.2013 um 13:55
Wie ich ja schrieb, wenn es nicht regnet oder schneit, damit meine ich ja, dass ich bei Schnee lieber Winterstiefel trage. Die normalen Turnschuhe trage ich größtenteils nur wenn das Wetter trocken ist.

Oh sorry, jetzt erst genau gesehen, dass sich die Frage sogar speziell auf Schnee bezieht, also wie gesagt, dann würde ich lieber Winterstiefel tragen oder andere Herbst - bzw. Wintertaugliche Schuhe.


melden
Alien010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbschuhe im Winter

21.09.2013 um 14:00
Ok.


melden

Halbschuhe im Winter

21.09.2013 um 14:01
Ich hab mir gestern noch halbhohe Sneakers von Lakai ( http://lakai.org/ ) geholt für den Winter.
Genügend Wärme geben sie definitiv, nur würd ich im Winter halt auf farbige Schuhe verzichten, da man sich diese schnell versaut...


melden
Alien010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbschuhe im Winter

21.09.2013 um 14:01
Letzten Winter hatte ich aber Halbschuhe an auch bei Schnee. Aber ich hatte auch kalt.


melden
Alien010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbschuhe im Winter

21.09.2013 um 14:03
@pippo_88 Ja aber kommt da kein Schnee rein?


melden

Halbschuhe im Winter

21.09.2013 um 14:05
Hallo
pippo_88 schrieb:Genügend Wärme geben sie definitiv,
Schon getestet?


melden
Alien010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbschuhe im Winter

21.09.2013 um 14:06
Ausserdem glaube ich nicht das sie hohen Schnee durchhalten.


melden

Halbschuhe im Winter

21.09.2013 um 14:18
Alien010 schrieb:Ausserdem glaube ich nicht das sie hohen Schnee durchhalten.
Winterstiefel sind nicht umsonst meist mindestens knöchelhoch^^


melden
Alien010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbschuhe im Winter

21.09.2013 um 14:19
ja.


melden

Halbschuhe im Winter

21.09.2013 um 15:03
@Alien010

....und was willste jetzt machen?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbschuhe im Winter

21.09.2013 um 15:10
Kauf Dir Kamik Stiefel.

Damit friert kein Fuß mehr.

6 Stunden bei minus 11 Grad blöde rumstehen sind damit kein Problem.

Füße immer schön warm.


melden
Anzeige

Halbschuhe im Winter

21.09.2013 um 15:16
@Alien010
was ist eigentlich dein problem?
wirst du dich im nächsten winter das erste mal nach draussen begeben?
was hattest du denn bisher im winter für schuhe an?
du musst doch schon ein paar erfahrungen haben, auch wenn du erst 14 bist?

wenn ich durch den schnee laufen muss hab ich sehr gerne stiefel an, und damit meine ich natürlich mindestens knöchelhohe. ganz einfach weil's eben immer irgendwo 'ne ecke gibt wo man durch den schnee durch muss und eben nicht überall immer geräumt ist. da würde der schnee dann oben rein fallen und man würde eben doch nasse und somit kalte füsse bekommen.
liebe pack ich mir ein zweites paar schuhe fürs warme büro ein als den ganzen tag mit nassen füssen unterwegs zu sein.

ich hab mindestens 3 paar gute winterschuhe.
ich empfehle übrigens goretex, gibt's mittlerweile nicht mehr nur in klobig-hässlich sondern durchaus auch in schick, hab da so ein paar stiefelettchen, die sind sehr hübsch und trotzdem goretex.

ich kann übrigens auch nur davon abraten immer dieselben schuhe zu tragen - dann haben die nie die möglichkeit mal auszudampfen und richtig durchzutrocknen und gehen nicht nur schneller kaputt sondern fangen auch an zu müffeln.


melden
202 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden