Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sandalen: Immer noch eine Modesünde?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Sommer, Kleidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sandalen: Immer noch eine Modesünde?

13.11.2016 um 03:03
Hi Leute !

diese Jahr im Sommer habe ich wieder sehr viele Leute mit Flip-Flops gesehen. scheinbar sehr beliebte Sommerschuhe.....einige tragen aber Sandalen ( meistens Männer ).

seid ihr der Meinung, daß Männer zur warmen Jahreszeit Sandalen tragen " dürfen "
oder ist es immer doch die klassische Modesünde ?

Anzeige
melden
ja, Sandalen sehen furchtbar aus
12 Stimmen (24%)
ja, lieber Flip-Flops
3 Stimmen (6%)
sind okay, aber nur barfuß
8 Stimmen (16%)
sind okay, meinetwegen auch mit Socken
4 Stimmen (8%)
nur sportlich aussehende Sandalen ( ohne Socken )
1 Stimme (2%)
mir egal, welche Schuhe Männer im Sommer tragen
22 Stimmen (44%)

Sandalen: Immer noch eine Modesünde?

13.11.2016 um 03:15
Ich finde sie bei Männer&Frauen gleich schlimm


melden

Sandalen: Immer noch eine Modesünde?

13.11.2016 um 03:26
ach, ich finde, es gibt ein paar wenige Modelle, die sehen ganz cool aus. und wenn man die zu nem vernünftigem Outfit trägt ( eher sportlich, lässig ) und natürlich barfuß mit gepflegten Füßen finde ich das okay


melden

Sandalen: Immer noch eine Modesünde?

13.11.2016 um 05:14
Wer meint nur aus modischen Gründen auf halbwegs gesundes Schuhwerk verzichten zu "müssen" ist selbst schuld.

Wer meint darauf achten zu müssen welches Schuhwerk wer zu welcher Jahreszeit trägt um sich dann darüber aufzuregen ist im Grunde fast zu beneiden - weil er augenscheinlich zu viel Zeit und keine anderen Probleme hat....oder beides.

Sandalen im Sommer? Warum nicht, egal ob mit Socken oder ohne. Wir leben in einem halbwegs freien Land, kann zum Glück jeder machen wie er will.

Am Freitag im Seniorenheim sah ich viele Bewohner in "Outdoor"-Sandalen, obwohl die nur "Indoor" unterwegs waren. Was zählt ist, das sie sich darin wohl fühlen und sicher laufen können.

Von daher: Freiheit für alle Sandalen!


melden

Sandalen: Immer noch eine Modesünde?

13.11.2016 um 15:18
Ach, Funzl... Du bist so romantisch...
*Tofu* zustimm
Schönen Sonntag noch,
Sandra
@Funzl


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sandalen: Immer noch eine Modesünde?

13.11.2016 um 15:23
Männer-Sandalen sind nur was für Vandalen!


melden

Sandalen: Immer noch eine Modesünde?

13.11.2016 um 16:02
Sandalen gehen gar nicht. Egal in welcher Variante.


melden

Sandalen: Immer noch eine Modesünde?

13.11.2016 um 16:45
Wer wäre ich, in einem freien Land jemandem vorzuschreiben, was er/sie zu tragen hat.


melden

Sandalen: Immer noch eine Modesünde?

13.11.2016 um 17:10
@InsaneMajesty Kim?


melden

Sandalen: Immer noch eine Modesünde?

13.11.2016 um 17:10
Wahre Männer™ tragen Stiefel. :troll:


melden

Sandalen: Immer noch eine Modesünde?

13.11.2016 um 17:12
Dann bitte sportliche Flip -Flops...;).


melden

Sandalen: Immer noch eine Modesünde?

13.11.2016 um 17:18
@Katori
Kim Jong Un? Kim Jong Il?

@KillingTime
Wahre Männer tragen was ihnen selber gefällt und worin sie sich wohl fühlen. Das gilt auch für wahre Frauen. ;)


1x zitiertmelden

Sandalen: Immer noch eine Modesünde?

13.11.2016 um 17:19
@InsaneMajesty genau!


melden

Sandalen: Immer noch eine Modesünde?

13.11.2016 um 17:39
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb:Wahre Männer tragen was ihnen selber gefällt und worin sie sich wohl fühlen.
Du hast Recht, ich war unpräzise. Also: Wahre Männer™ fühlen sich nur in Stiefeln wohl. :troll:


melden

Sandalen: Immer noch eine Modesünde?

13.11.2016 um 17:55
Stiefel ? und das im Sommer ? im Winter ja, aber nicht im Sommer.
und jetzt mal ehrlich : eigentlich sind es doch meistens die Frauen, die sich darüber lustig machen, wenn n Kerl Sandalen trägt - weil ja viele dazu Socken tragen......^^


1x zitiertmelden

Sandalen: Immer noch eine Modesünde?

13.11.2016 um 18:14
Zitat von DarkPrinceDarkPrince schrieb:Frauen, die sich darüber lustig machen, wenn n Kerl Sandalen trägt - weil ja viele dazu Socken tragen
Viele Menschen, insbesondere Männer, haben hässliche Füße und hässliche Zehen (incl. hässlicher Zehennägel). Darum verstecken sie diese hässlichen Zehen in Strümpfen. Mit Sandalen sieht das dann noch lächerlicher aus. Da kann ich schon verstehen, wenn Frauen sich darüber belustigen.

Allerdings habe ich noch nie gehört, dass Frauen über Männer mit Stiefeln lachen. Darum ist m.M.n. der Stiefel die ideale Fußbekleidung für den Mann. Ein Stiefel steht für Virilität, Kraft, Stärke und Selbstbewusstsein. Und ob der Fuß darin hässlich ist, Hornhautschwielen aufweist oder eingewachsene Zehennägel hat oder sogar von Fußpilz befallen ist, sieht und juckt keine Sau.


melden

Sandalen: Immer noch eine Modesünde?

13.11.2016 um 18:41
aber sofern Mann gepflegte ( ! ) Füße hat, kann man doch ohne weiters Sandalen tragen.
grad bei offenen Schuhe sind gepflegte Füße ja wohl Grundvoraussetzung !


melden

Sandalen: Immer noch eine Modesünde?

13.11.2016 um 18:57
@DarkPrince

Als Kind mag das ja noch gehen, aber bei erwachsenen Männern finde auch ich Sandalen lächerlich, egal ob mit oder ohne Socken. Bei mir in der Gegend werden Sandalen auch tatsächlich nur noch von sehr alten Männern getragen, jenseits der 70. Als Mann im jüngeren oder mittleren Alter kann man ja, wenn man Stiefel nicht mag, immer noch Sneakers anziehen (New Balance ist wieder groß im Kommen). Sandalen sind darüberhinaus auch noch unpraktisch. Stell dir vor, du trittst in Hundescheiße rein, dann hast du diese eventuell sogar zwischen den Zehen.


melden

Sandalen: Immer noch eine Modesünde?

13.11.2016 um 19:07
mich würde ja echt mal interessieren, was die weiblichen User hier dazu sagen ?
also wenn man als Kerl im Sommer Sandalen trägt zu einem lässig-sportlichem Outfit und vielleicht kurzer Hose ( knielang ) ?


melden

Sandalen: Immer noch eine Modesünde?

13.11.2016 um 19:34
hm, ich glaub, wer im seniorenheim rumhüpft, macht sich um modesünden eher weniger sorgen.
und socken in sandalen ist ne ganz schlimme. zum glück sehe ich das nie in den gefilden, in denen ich mich aufhalte.
Ausnahme: römische Sandalen. Aber da trauen sich deutsche Männer fast nie rein. Komisch.


Anzeige

melden