weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halbschuhe im Winter

343 Beiträge, Schlüsselwörter: Frage, Mode, Winter, Kleidung, Schnee, Schuhe, Antwort, Kalt, Nass
Alien010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbschuhe im Winter

21.09.2013 um 19:58
Ja ich weiss es ist ein merkwürdiger Thread.


melden
Anzeige

Halbschuhe im Winter

21.09.2013 um 21:06
Hanwag :chinamann: ;)! Hose in die Stiefel :cool: + Gamaschen :D.


melden
Alien010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbschuhe im Winter

21.09.2013 um 21:09
Ähm das ist aber keine Antwort auf meine Frage.


melden

Halbschuhe im Winter

22.09.2013 um 00:30
@Katori
hose in die stiefel plus gamaschen brauchste outdoor - das ist klar.
aber nicht als party-häschen im minirock auf den 3 metern von der haustür bis zum auto (die sind natürlich im zweifel von schnee geräumt) - da tun's dann auch halbschuhe.
im normalfall braucht sowohl frau als auch mann im winter knöchelbedeckende schuhe (bei frauen nennt man's dann gerne "stiefeletten"). ab wann die über der hose getragen werden anstatt unter der hose ist eine uralte modefrage auf die ich ganz sicher nicht eingehen werde, da ich es so oder so vorziehe das so zu handhaben wie es MIR besser steht. als inhaberin sehr langer beine und zudem schöner stiefel trage ich natürlich wadenhohe stiefel auf jeden fall über den hosen.
ich hab aber auch ganz normale knöchelhohe winterschuhe und die reichen normalerweise auch in meinen breitengraten locker aus. davon hab ich sogar mehrere paare, angefangen von echten wanderstiefeln die man sommers wie winters tragen kann und die genau dafür gemacht sind dass man damit auch in schweres gelände kann bis hin zu echt schicken stiefeletten mit hohem absatz usw. die aber wirklich gut gefüttert und z.b. weihnachtsmarkt-tauglich sind - aber natürlich nicht das material der wahl um durch einen schneeberg zu stapfen.
ich komm damit über die runden.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbschuhe im Winter

22.09.2013 um 03:11
ich trage im Winter vornemlich wadenhohe Stiefel natürlich über der Hose was allerdings daranliegt das ich in den Bergen zu Hause bin und der Schnee bei uns gerne mal wadenhoch liegt und Sneakers nur dann gut geeigent sind wenn man sich erkälten oder den knöchel brechen will
Was ich damit sagen will es kommt auf die Witterungsverhältnisse an aber ordentliches Schuhwerk würd ich schon empfehlen


melden
Alien010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbschuhe im Winter

22.09.2013 um 07:40
Ok.


melden
Alien010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbschuhe im Winter

22.09.2013 um 07:56
@wobel knöchelhohe Schuhe sind zu niedrig um über der Hose getragen werden können.


melden

Halbschuhe im Winter

22.09.2013 um 11:40
Katori schrieb:Hanwag :chinamann: ;)! Hose in die Stiefel :cool: + Gamaschen :D
Hier weiß jemand was gut ist :)
Alien010 schrieb:Wurdest du eigentlich noch nie blöd angeguckt oder so?
zu meiner Schulzeit gab es noch kein "Mobbing" - einzig an einen Fall kann ich mich erinnern - zu der Zeit waren die sog. " Moon-Boots" angesagt - und ich habe einen Klassenkameraden die letzten silbernen in wahrsten Sinne des Wortes vor der Nase weggeschnappt...das war so um 1975 rum...der machte mich und die stiefel dann tag-täglich schlecht.....was mir aber relativ schnell egal war.

Als Erwachsener sieht man vieles anders - wobei einem auch da ab und zu "blöde Sprüche" über die Kleidung nicht erspart bleiben. Nur kommt es hier darauf an wer was warum sagt - danach richtet sich meine Reaktion, bzw. ob ich überhaupt irgendwie reagiere.

Vor zwei Wochen beim Frisör war ich in Motorradklamotten - inkl. Regenhose. Aus guten Grund mache ich dort meine Termine immer nur bei ein und demselben Mädel, weil ich sie auch privat gut kenne. Ihre Kollegin, etwa in meinem Alter und nicht unbedingt dem allgemein-gültigen Schönheitsideal entsprechend - dafür aber rotzarrogant mischte sich in ein Gespräch zwischen mir und "meiner" Frisöse ein - es ging eben um Kleidung was zu welchen Anlass.... Da guggte mich die besagte Dame von oben bis unten an und sagte. " Naja, SOOOO würde ich mich nicht aus dem Haus trauen"...da ich das Lebensumfeld und die "Ansprüche" der Dame kenne sagte ich darauf nur lapidar: "Ach wissen sie, meinen 5 Motorrädern ist es wurscht was ich an habe - wichtig ist ich werde nicht nass, das Auto ist in der Werkstatt - beim Aufpolieren."

Manche verstehen eben nur ihre eigene Sprache.....außerdem mag ich diese Dame nicht - absolut nicht....deshalb diese Proll-Antwort.

Wie gesagt: Wenn du wirklich schon 14 bist - würde ,ich an deiner Stelle langsam anfangen an meinem Wertevorstellungen zu "arbeiten" - sich nur an anderen zu orientieren ist eine große Barriere im Leben....


melden
Alien010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbschuhe im Winter

22.09.2013 um 11:45
Ja du hast recht ich sollte mich nicht immer an anderen Orientieren. Und wie war denn diese "Dame" angezogen?


melden
Alien010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbschuhe im Winter

22.09.2013 um 11:46
Es gibt bei Youtube Videos da haben sie bei 20 cm Schnee noch keine Stiefel an.


melden
Alien010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbschuhe im Winter

22.09.2013 um 11:48


melden

Halbschuhe im Winter

22.09.2013 um 11:49
Alien010 schrieb:Ja du hast recht ich sollte mich nicht immer an anderen Orientieren.
vs:
Alien010 schrieb:Es gibt bei Youtube Videos da haben sie bei 20 cm Schnee noch keine Stiefel an.
Merkst du was?
Alien010 schrieb: Und wie war denn diese "Dame" angezogen?
Nur teure Markekleidung -meiner Meinung nach zu overdresst für ein normales Friseurgeschäft.

So, bin erstmal raus..


melden
Alien010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbschuhe im Winter

22.09.2013 um 11:50
Ich habe aber nicht gesagt das ich das vorhabe.


melden

Halbschuhe im Winter

22.09.2013 um 11:57
Alien010 schrieb:Ich habe aber nicht gesagt das ich das vorhabe.
Du schreibst es - also denkst du darüber nach, es beschäftigt dich. Das alleine ist ein beweis deiner Unsicherheit.
Andererseits: Wenn du keine anderen "Probleme" hast bist du wahrscheinlich der glücklichste 14jährige auf der Welt...^^

Bis dann....


melden
Alien010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbschuhe im Winter

22.09.2013 um 11:59
Wenn ich durch so hohen Schnee müsste würde ich schon wasserdichte Sachen Anziehen.


melden

Halbschuhe im Winter

22.09.2013 um 12:02
Mach ich schon Jahre lang so. Geht. ;)


melden
Alien010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbschuhe im Winter

22.09.2013 um 12:02
Auch bei viel Schnee?


melden
Alien010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbschuhe im Winter

22.09.2013 um 13:19
@Funzl was meinst du mit bis dann?


melden
sincerely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbschuhe im Winter

22.09.2013 um 13:24
Geht gar nicht.


melden
Alien010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbschuhe im Winter

22.09.2013 um 13:27
Was geht nicht? Halbschuhe im Winter?


melden

Halbschuhe im Winter

22.09.2013 um 13:28
Alien010 schrieb:was meinst du mit bis dann?
..bis ich wieder online bin...^^


melden
Alien010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbschuhe im Winter

22.09.2013 um 13:28
Ah ok. :D


melden
Alien010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbschuhe im Winter

22.09.2013 um 13:29
Seit wann gibt es eigentlich Mobbing? Gab es Mobbing nicht schon immer?


melden

Halbschuhe im Winter

22.09.2013 um 13:54
@Alien010
Alien010 schrieb:knöchelhohe Schuhe sind zu niedrig um über der Hose getragen werden können.
wenn das so ist, dann sind deine hosen zu kurz.
naja, wen wundert's in dem alter, da kommt das schon mal vor.
davon abgesehen gibt's dafür ja gamaschen.
weisst du überhaupt was gamaschen sind?


melden
Anzeige
Alien010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halbschuhe im Winter

22.09.2013 um 13:57
@wobel Ja ich weiss was Gamaschen sind.


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden