Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Winterreifen schon aufgezogen?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Winter, Jahreszeit, Winterreifenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Winterreifen schon aufgezogen?

07.10.2013 um 16:35
Am kommenden Do soll es Schnee ohne Ende geben!

Anzeige
melden

Winterreifen schon aufgezogen?

07.10.2013 um 18:29
Ganzjahresreifen hab ich druff


1x zitiertmelden

Winterreifen schon aufgezogen?

07.10.2013 um 18:39
@krungt
Das mit dem kältesten Winter seit Jahren hört man jedes Jahr aufs neue. Wettermäßig war der Sommer ja größtenteils für die Tonne. Ich hasse dieses Land ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Winterreifen schon aufgezogen?

07.10.2013 um 19:31
Zitat von LoFoLoFo schrieb: Ganzjahresreifen hab ich druff
in Regionen wo eh wenig Schnee fällt ist das auch sinnvoll. Auf meinem Cabrio habe ich nur Sommerreifen darauf, da er eh nur von Mai bis Ende Oktober angemeldet ist.


melden

Winterreifen schon aufgezogen?

07.10.2013 um 21:46
allwetterreifen :ok:


melden

Winterreifen schon aufgezogen?

07.10.2013 um 22:23
Notiz: James, Winterreifen aufziehen lassen.

Thema abgehakt.

;-)


melden

Winterreifen schon aufgezogen?

08.10.2013 um 09:56
Nächste Woche, weil es bei uns am Niederrhein bisher noch recht mild ist.
Aber dann geht es nach dem Bayrischen Wald, und dann machen wir die natürlich drauf.


melden

Winterreifen schon aufgezogen?

08.10.2013 um 21:36
@ayAshi
Ja! Ich bin auch kein Freund der Kälte und des Dauerschmuddel! Aber für Donnerstag sind die ersten Schneefälle angesagt! Mahlzeit!


melden

Winterreifen schon aufgezogen?

01.05.2014 um 13:34
Seit letzten Freitag sind wieder die "Sommerschlappen" drauf!


melden

Winterreifen schon aufgezogen?

13.10.2014 um 20:15
Übernächste Woche ist es wieder soweit! Die Winterreifen müssen drauf!


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Winterreifen schon aufgezogen?

13.10.2014 um 20:17
Ich habe Allwetterreifen. Dennoch sind mal neue fällig.


melden

Winterreifen schon aufgezogen?

14.10.2014 um 21:36
@Alano
Hmmh! Die Reifentests besagen, daß Allwetterreifen für Sommer und für Winter nichts taugen! Hmmh!


melden

Winterreifen schon aufgezogen?

14.10.2014 um 21:43
wenn das Sommerwetter so bleibt wie aktuell, fahre ich mit Sommerreifen bis Ostern. Aber der harte Wintereinbruch kommt meist im Februar, das ist das Problem. Also Winterreifen aufziehen im Januar, ich denke bis Ende Dezember kommt jeder mit Sommerreifen klar. Klimawandel lässt grüßen.


melden

Winterreifen schon aufgezogen?

20.10.2014 um 19:55
Die Schneefallgrenze soll drastisch sinke!


melden

Winterreifen schon aufgezogen?

20.10.2014 um 20:24
Nein, little.human fährt kein Auto, little.human wird gefahren.


melden

Winterreifen schon aufgezogen?

09.12.2022 um 21:31
Dieses Jahr habe ich keine Wintereifen aber dafür Schneeketten im Kofferraum. :)


melden

Winterreifen schon aufgezogen?

10.12.2022 um 12:18
Ja, selbstverständlich

Wir brauchen aber nur bei unserem Alltagsauto Winterreifen, denn mein Fun-Car wird ausschließlich im Sommer gefahren

Neuerdings mussten wir erkennen, dass die Reifen immer kurzlebiger konstruiert werden. Das Profil ist extrem weich, was das Fahren leise macht und den Treibstoffverbrauch senkt, dafür ist es aber nach etwas mehr als einer Saison "verbraucht" - früher hielten die Reifen 3 - 4 Jahre.

Wir überlegen, uns Winterreifen zu besorgen, die für Elektroautos entwickelt wurden. Zwar haben wir einen Hybrid, aber diese Reifen sind für hohes Drehmoment konstruiert (typisch Elektroauto) und nutzen sich nicht so schnell ab.

Leider sind diese Reifen sauteuer, deshalb prüfen wir gerade, um wieviel länger sie tatsächlich halten.


1x zitiertmelden

Winterreifen schon aufgezogen?

10.12.2022 um 13:30
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Wir überlegen, uns Winterreifen zu besorgen, die für Elektroautos entwickelt wurden. Zwar haben wir einen Hybrid, aber diese Reifen sind für hohes Drehmoment konstruiert (typisch Elektroauto) und nutzen sich nicht so schnell ab.
Hmm. Wie bei Dieselfahrzeugen! Habne ja auch ein hohes Drehmoment.
Aber ist nicht der Drehmoment bei Elektro/Hybrid-Fahrzeugen wegen Energiespargründen begrenzt? :)


1x zitiertmelden

Winterreifen schon aufgezogen?

12.12.2022 um 15:18
Jetzt kommt nach dem Schneefall auch noch Kälte. Wohin soll das noch führen? :)


melden

Winterreifen schon aufgezogen?

12.12.2022 um 15:57
In einen Winter...


Anzeige

melden