weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr Leonardo diCaprio?

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Leonardo Dicaprio

Mögt ihr Leonardo diCaprio?

17.01.2015 um 19:51
@Dumas

Der schwule Geschmack unterscheidet sich halt wie der Hetero-Geschmack. :D


melden
Anzeige

Mögt ihr Leonardo diCaprio?

17.01.2015 um 19:52
Aldaris schrieb:Der schwule Geschmack unterscheidet sich halt wie der Hetero-Geschmack. :D
Was meinst damit? @Aldaris . Versteh jetzt Deine Aussage nicht.

Gruß, Dumas


melden

Mögt ihr Leonardo diCaprio?

17.01.2015 um 19:53
@Dumas

Naja, ich meinte damit, dass man als Mann (auch wenn man nicht schwul ist) einen anderen Geschmack hat als andere Männer, was Männer angeht.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr Leonardo diCaprio?

17.01.2015 um 20:48
Ich finde, er ist kein besonders guter Schauspieler. Es wundert mich überhaupt nicht, dass er bisher keinen Oskar gewonnen hat. Und den wird er auch nie gewinnen, wenn er nicht etwas an seinen Rollen ändert - außer vielleicht aus Mitleid. Ich finde, er schafft es nicht, seinen Rollen etwas Natürliches zu geben. Sie sind viel zu sehr auf das eine Merkmal, auf die eine Charaktereingeschaft ausgerichtet, die in dem jeweiligen Filmen von Bedeutung ist - diese wird dann viel zu übertrieben dargestellt (so dass es in manchen Filmen fast schon was Komisches, Bemitleidenswertes hat). Aber eine vielseitige Persönlichkeit mit Schwächen und Stärken, mit seelischen Tiefen und Höhen hat er bisher nicht auszudrücken vermocht. Komisch, dass ihm das bisher noch kein Regisseur gesagt hat. Viele Schauspieler können das. Ein Russel Crowe braucht eigentlich nur in die Kamera zu gucken und schon sieht man einen Menschen mit Tiefe (mit seelischen Narben und Hoffnungen etc). Genauso Kevin Spacey oder Jeff Bridges. Di Caprio ordne ich eher in die Kategorie Tom Cruise (der auch niemals einen Oskar gewinnenw wird) und Johnny Depp ein, der so blöd das klingen mag, genau das gleiche Problem hat.


melden
Tibetdog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr Leonardo diCaprio?

18.01.2015 um 09:41
@nero3
Ich verstehe was du meinst, obwohl LDC mein Lieblingsschauspieler ist.
Ich denke, es sind verschiedene Stile, die man werten kann, aber nicht muss.
Ich finde nicht jeden facettenreichen Charakterschauspieler gut, habe aber Achtung vor dieser Fähigkeit, die mit Karma und Aura zu tun hat.
Einen Menschen mit bestimmten Eigenschaften so intensiv und perfekt spielen ist wiederum auch etwas, was nicht jeder kann.
Beides hat seine Berechtigung.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr Leonardo diCaprio?

18.01.2015 um 10:15
Finde ihn gar nicht so schlecht,
war bei paar netten Filmen bei.

Aber Rihanna..echt jetzt?? ^^


melden
Tibetdog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Mögt ihr Leonardo diCaprio?

18.01.2015 um 15:20
nero3 schrieb:Ich finde, er ist kein besonders guter Schauspieler.
So ein Unsinn. Ich erinnere nur an Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr Leonardo diCaprio?

18.01.2015 um 16:02
@Interested
ja, seine früheren Kinderrollen waren tatsächlich seine besten. Bei Kinderrollen ist das aber auch etwas anders als bei Erwachsenenrollen. Kinder geben sich halt wirklich komplett ihrer Sache hin, wodurch seine Darstellungsweise hier sehr sehr gut gepasst hat. Aber bei den Erwachsenenrollen fehlt mir wie gesagt die Tiefe.


melden

Mögt ihr Leonardo diCaprio?

18.01.2015 um 16:05
@nero3

Aber z.B. 'Departed - Unter Feinden' auch da, finde ich ihn sehr gut oder 'Jim Carroll - In den Straßen von New York'

Titanic z.B. - war für mich Horror, weil ich Leo und Kate einfach nicht in Einklang bringen konnte. :D


melden
Tibetdog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr Leonardo diCaprio?

18.01.2015 um 16:24
Ich mag ihn in allen Rollen.
Vermutlich weil ich ihn einfach mag - und zwar von Anfang an ;)
Die beste Rolle ist tatsächlich Gangs of New York und Catch me if you can ..


melden

Mögt ihr Leonardo diCaprio?

18.01.2015 um 16:26
'This boys life' mit Robert de Niro! Auch sehr gut :)


melden
Tibetdog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr Leonardo diCaprio?

18.01.2015 um 16:28
@Interested
Der ist auch toll.


melden

Mögt ihr Leonardo diCaprio?

18.01.2015 um 16:30
@Tibetdog

Jep! Und schauspielerisch einfach ziemlich gut - ich liebe allerdings Robert de Niro auch. Den mit Tom Cruise in einem Atemzug zu nennen, fiele mir im Traum nicht ein - dessen schauspielerische Fähigkeit geht gen Null - ist also absolut austauschbar.


melden

Mögt ihr Leonardo diCaprio?

18.01.2015 um 16:46
Interested schrieb:Jep! Und schauspielerisch einfach ziemlich gut - ich liebe allerdings Robert de Niro auch. Den mit Tom Cruise in einem Atemzug zu nennen, fiele mir im Traum nicht ein - dessen schauspielerische Fähigkeit geht gen Null - ist also absolut austauschbar.
Also ich habe lange Zeit keine Filme mit Tom Cruise geschaut, weil ich den als Schauspieler einfach nicht gut fand. Allerdings lag das vermutlich auch an den Filmen und insbesondere daran, dass er in inflationär vielen Filmen mitspielte. Fairerweise muss man aber sagen, dass er auch in einigen richtig guten Filmen mitgespielt hat. Z.B. "Born on the Fourth of July" oder "Rain Man".

Kürzlich habe ich "Edge of Tomorrow" gesehen und da spielt Cruise ja auch mit. Zwar ist Emily Blunt klar das Highlight in dem Film, aber Cruise macht ebenfalls eine gute Figur. Und wer Cruise nicht mag, der dürfte zumindest daran gefallen finden, dass Cruise im Film immer und immer wieder stirbt.

Emodul


melden

Mögt ihr Leonardo diCaprio?

18.01.2015 um 16:49
emodul schrieb:Und wer Cruise nicht mag, der dürfte zumindest daran gefallen finden, dass Cruise im Film immer und immer wieder stirbt.
I like! :D

Na ja, in Rain Man, war Dustin Hoffman wohl der bessere Schauspieler. Für mich ist Tom Cruise austauschbar. Krieg der Welten wird auch nicht durch Cruise getragen - ok, ich mag ihn einfach nicht, bin also nicht objektiv.


melden
Tibetdog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr Leonardo diCaprio?

18.01.2015 um 16:53
@Interested
Fand ihn nur in Vanilla Sky ganz gut, Ryan Gosling wäre vermutlich auch da die bessere Besetzung gewesen, der Film war einfach toll...
Ansonsten austauschbar und irgendwie wie ein kalter (kleiner) Fisch...


melden
Anzeige

Mögt ihr Leonardo diCaprio?

18.01.2015 um 16:57
Interested schrieb:I like! :D
Ich muss zugeben, ich fand Cruise in dem Film richtig gut. Vermutlich auch deshalb, weil ich von ihm nicht so viel erwartet habe.
Interested schrieb:Na ja, in Rain Man, war Dustin Hoffman wohl der bessere Schauspieler. Für mich ist Tom Cruise austauschbar. Krieg der Welten wird auch nicht durch Cruise getragen - ok, ich mag ihn einfach nicht, bin also nicht objektiv.
Aber gerade das zeichnet doch gute Schauspieler aus, dass sie auch mal die zweite Geige spielen können. Wenn in einem Film der Hauptdarsteller neben irgendwelchen Nebendarstellern verblasst, dann tut das dem Film meist nicht gut. Deshalb ist "Rain Man" eben gerade auch wegen Cruise gut.

Emodul


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden